Blöde Blicke beim Thrillerkauf!?

• Zitat

Original von bartimaeus

Dann müssten ja alle Buchhändler, die die Thriller-Leseexemplare lesen, auch zu Psychopathen werden :pille

Kaufst du denn in reinen Buchhandlungen oder in Buchabteilungen von Kaufhäusern, wo auch nicht ausgebildete Buchhändler bedienen?

Eigentlich kauf ich nur in richtigen Buchgeschäften ein und das Beispiel mit den vielen Büchern war bei Thalia und da waren mehrere Kunden, die so viele Bücher gekauft haben!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Sabine_D
    Dany-Maus, wie bist du angezogen und was hast du in der Hand außer deinen Büchern wenn du einkaufen gehst? :lache

Meistens sind meine Klamotten voller Blut vom Mittagessen zubereiten und manchmal hab ich auch das Fleischermesser noch in der Hand, wenn ich vergesse es weg zu legen! :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Meistens sind meine Klamotten voller Blut vom Mittagessen zubereiten und manchmal hab ich auch das Fleischermesser noch in der Hand, wenn ich vergesse es weg zu legen! :grin

Ja klar und dann dieses im Gesicht.

• Ich kam mal mit fünf englischen Büchern an die Kasse (teils Schule, teils Privatvergnügen). Die Verkäuferin zeigte daraufhin auf die Digital-Anzeige der Kasse, als sie mir den Preis nannte.
    Eigentlich hätte ich sie auf Englisch ansprechen müssen... :grin

• Zitat

Original von Paradise Lost
    loool Ne, also damit hatte ich noch nie Probleme. Eher im Gegenteil: "Den hab ich auch schon gelesen, der war waaaaahnsinnig spannend". :lache

Das passiert mir auch immer, die Verkäufer bei denen ich immer lande quatschen mich meistens mit ihren eigenen gelesenen Büchern zu und wollen mir ganz stolz erzählen, was denn von dem und dem Autor Neues rauskommt. Dann sage ich immer: Jaja, weiß ich schon, ich bin schließlich eine Eule... :lache Die Gesichter sind auch herrlich!

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Das passiert mir auch immer, die Verkäufer bei denen ich immer lande quatschen mich meistens mit ihren eigenen gelesenen Büchern zu und wollen mir ganz stolz erzählen, was denn von dem und dem Autor Neues rauskommt. Dann sage ich immer: Jaja, weiß ich schon, ich bin schließlich eine Eule... :lache Die Gesichter sind auch herrlich!

Noch besser, wenn sie im PC nachschauen müssen, bzw. unbedingt wollen und dann sagen:"Tatsächlich sie haben Recht, es hätte heute erscheinen sollen". :lache

• Ja, das ist mir auch schon mal passiert. die war wirklich baff.
    Da hab ich ihr dann aber erzählt, dass ich in einem Bücherforum bin und daher direkt an der Quelle sitze. Das fand sie dann super interessant und wollte auch mal vorbeischauen. :grin

• Mir ist es eigentlich noch nie passiert, dass da ein Verkäufer oder eine Verkäuferin komisch geschaut hat. Ich lese je auch gerne Psychosachen. Und selbst wenn, dann habe ich es ganz gut drauf, entweder genau so komisch zu gucken, oder aber einen blöden Spruch zu drücken. :-]

• Ich kaufe Bücher grundsätzlich in unserem kleinen Dorfbuchladen oder (seit dem ich bei den Eulen bin) bei Amazon.
    Und die Verkäuferinen im Laden kriegen eher von mir die Lesetips als umgekehrt. :rofl
    Außerdem gucken sie nicht mal komisch, wenn ich Manga bestelle. :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ist es eigentlich normal, das viele Verkäufer einen total blöd angucken, wenn man einen ganzen Packen Thriller kauft? Und wenn dann da noch Psychothriller bei sind, dann würden sich manche Verkäufer am liebsten verstecken...

Einbildung

• Ich wäre ja schon froh wenn die einen überhaupt anschauen würden, ob komisch oder nicht. Die sind so mit quatschen und kassieren beschäftigt da stört der Kunde meist nur. :wow

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ach, bei mir schaun die Verkäuferinnen irgendwie immer komisch, egal welche Bücher ich kaufe, vermutlich weil sie es nicht gewohnt sind, dass jemand so oft und so viele Büche kauft. Aber von den Verkäuferinnen in unserem Buchladen sagen alle, dass sie sich ziemlich gut vorkommen...

Außerdem bist du der Kunde, dir kann es gleich sein, ob sie komisch schaun oder nicht, denn letztendlich verdanken sie den Kunden ihren Arbeitsplatz...falls sich jetzt irgendjemand angesprochen fühlt, das ist nicht abwertend gemeint oder so, wir sind schließlich genauso auf die Verkäufer/innen angewiesen ;-)