Bei Hochwasser wird an einem kleinen Fluß in der Provinz West Virginia eine in Plastik eingeschlagene Frauenleiche gefunden. Der Leiche fehlen die Zähne und die Fingerkuppen, aber man ist sich fast sicher, dass es sich um die vor drei Jahren verschwundene Dara Prince handelt. Ihre Halbschwester Christine, die Protagonistin des Buches, findet mit ihrem Bruder, der geistig behindert ist, das ehemalige Tagebuch von Dara. Einerseits aus der Angst heraus, das ihr Bruder etwas mit der Sache zu tun haben könnte und aus dem was sie aus dem Tagebuch erfährt, fängt Christina an, immer mehr Fragen zu stellen. Sie erfährt sehr schnell von Daras verschiedenen Liebhabern, die von Dara gegeneinander ausgespielt wurden, doch da schlägt der Mörder wieder zu.......
Carlene Thompson wieder mit einem spannenden Krimi, der mir gut gefallen hat.
Frag nicht nach ihr, Carlene Thompson
-
-
Na und wo gehört das hin?.............. Auf die Liste
-
Aber helga
-
Hallo,
eine Person hat mir empfohlen, Carlene Thompsons Bücher nicht kurz nacheinander zu lesen, da die Thematik in diesen Bücher grob gesehen immer wieder die gleiche ist. Aus dem Klappentext der Romane weiß ich, dass es fast immer um die Vergangenheit geht, die die Protagonistin wieder einholt. Ich habe nun "Schwarz zur Erinnerung" gelesen und war von dem Buch absolut begeistert. Lange Rede kurzer Sinn: würdet ihr empfehlen, Carlene Thompsons Werk in einem Stück zu lesen, oder aufgrund oben genannter Problematik lieber Zeit zwischen dem Lesen der einzelnen Bücher verstreichen zu lassen?
Viele Grüße
Exzentriker -
Hallo Exzentriker, also ich habe alle Bücher, die von ihr erschienen sind, gelesen. Richtig ist, es geht immer um eine Protagonistin, die sehr stark ist und ihre Frau stehen muß. Aber es sind ganz unterschiedliche Themen und insofern würde ich sagen, mach dich mal an das zweite und dritte Buch und entscheide doch einfach danach, ob du die Nase schon voll hast. Mir haben sie alle gefallen und ich warte schon mit Spannung auf das nächste Buch.
-
Danke, werd ich machen :)! Aber erstmal kommen die dran, die noch ungelesen auf meinem Bücherregal stehen ...
-
soviel ich weiß, soll "frag nicht nach ihr" im februar als TB erscheinen, ist das richtig?
ich habe gerade "vergiss, wenn du kannst" von carlene thompson angefangen, dann habe ich alle bücher von ihr gelesen. freu mich schon aufs nächste.
aber es stimmt schon, dass man am besten nicht alle bücher von thompson nacheinander liest. ich habe einmal zwei hintereinander geschafft und brauchte dann eine pause.
von thompson hat mir "schwarz zur erinnerung" am besten gefallen. -
Zitat
Original von nic
soviel ich weiß, soll "frag nicht nach ihr" im februar als TB erscheinen, ist das richtig?Stimmt !!! Dann hol ich es mir auch !!!
-
Hallo, ich habe auch schon ziemlich viele Bücher von ihr gelesen und finde ebenfalls, dass man nicht zuviele hintereinander lesen sollte. Das Schema ist wirklich immer zu ähnlich. Aber ansonsten - spannende Bücher, man kann manchmal nicht aufhören zu lesen. Auch absolut ideal für Urlaub o.ä.
LG Rosenstolz
-
Prima! Wenn es bald als TB erhälltlich ist, dann setz ich es auch auf meine Wunschliste!
-
Zuerst mal zur Info: Frag nicht nach ihr ist bereits als TB erschienen.
Meine Meinung zum Buch:
Frag nicht nach ihr war mein erstes Buch von Chralene Thompson. Ich kann es also nicht an ihren anderen Werken messen, dieses aber hat mich nicht sehr begeistert.
Die Geschichte war nett, mehr aber auch nicht. Die Spannung ließ lange auf sich warten, das Buch insgesamt war oftmals langatmig und hätte locker um 200 Seiten eingekürzt werden können (es hat 470 Seiten).
Die Charaktere hingegen fand ich recht gut charakterisiert, die meisten Personen in der Geschichte hatten sowohl gute als auch negative Eigenschaften und waren nicht ausschließlich gut / böse.
Was die Aufklärung des Falles betrifft, so ist diese auch sehr klischeehaft und unoriginell.
Fazit: kein Reíßer, aber ok für zwischendurch. Herzinfarkt bekommt man beim Lesen sicher nicht. -
Ich habe das Buch gestern geschenkt bekommen, habe aber noch nicht angefangen zu lesen. Sonst kenne ich alle Bücher von Carlene Thompson. Ich fand sie alle superspannend.
carola
-
Zitat
Original von carola
Sonst kenne ich alle Bücher von Carlene Thompson. Ich fand sie alle superspannend.carola
ich fand auch alle superspannend. aber "frag nicht nach ihr" ist mE grottenschlecht. langweilig, teilweise unlogisch, man findet viele fehler. wenn es das erste von thompson gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich mir weitere bücher von ihr antun würde.
-
Na, ihr macht mir Mut, ich habe es mir nämlich heute morgen gekauft
-
So schlecht war es doch gar nicht!!!! Ich hatte Spass beim lesen, ich erwartete ja auch keinen Nobelpreisträgerroman........ist nicht schlecht!!!
-
Ich hab Carlene Thompson durch Zufall entdeckt, hab bisher drei Bücher von ihr gelesen und bin begeistert! Hoffe, dass noch mehr Thriller folgen. Für meinen Geschmack leicht zu lesen und spannend - was will ich mehr?
-
Dieses Buch gehörte zu meiner Urlaubslektüre. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Halt ein typischer Thompson.
Bis zum Schluß kam ich nicht darauf, wer denn nun der Mörder ist. Jedesmal, wenn ich jemanden im Auge hatte, passierte wieder irgendwas anderes, wodurch ich plötzlich wieder eine ganz andere Meinung hatte.
Die Geschichte wird an keiner Stelle langweilig.
Einzig und allein die Liebesgeschichten stören mich ein klein wenig, aber das scheint halt auch klassisch für Thompsons Bücher zu sein.
Werde mir sicher weitere Bücher von ihr zulegen. -
Na super!
Dieses Buch steht seit langer, langer Zeit ungelesen in meinem Bücherregal. Und jetzt dachte ich, dass ich hier schlau darüber werde, ob ich es doch noch lesen sollte oder nicht. Aber die Meinungen gehen hier ja ganz schön auseinander.
Jetzt muss ich es doch wohl selbst lesen um zu erfahren, ob es überhaupt erst lesenswert ist. Ich werde davon berichten, wenn ich damit durch bin. -
Ich habe das Buch jetzt auch fertig gelesen. Alles in allem fand ich es recht gut: flüssig geschrieben, schön zu lesen, nette Handlung.
Ich hatte das ganze Buch hindurch keinen gescheiten Verdacht, wer nun der Täter sein könnte, bis es auf den letzten Seiten zur Aufklärung kam. Die hat mir allerdings dann nicht so gut gefallen wie die restliche Handlung. Der Schluss war für mich nicht originell genug. Die Auflösung kam zu plötzlich. Sie wurde einem quasi vor den Kopf geknallt. Auch hätte ich erwartet, dass das Ende spnnender sein würde, oder zumindest mitreißender beschrieben.
Trotzdem hat mich der Krimi in seinen Bann gezogen. Er hat mir gut gefallen. -
Ich krame in meinem Sub zur Zeit die Bücher aus, die zwei, drei Jahre alt sind.
So kommt es dann auch, daß ich all die Threads wieder ausgrabe.In meinem Urlaub habe ich vorgestern auch "Frag nicht nach ihr" von Carlene Thompson gelesen. Es war ein Überraschungsgriff. Ich hatte nicht viel erwartet und war danach recht begeistert.
Mir gefällt, daß die Spannung vom finden der Leiche bis zum "Show down" durchweg spannend bleibt. Den Täter erahnt man zwar, aber wird von der Autorin auch geschickt in die Irre geführt, so daß es dann doch eine Überraschung wird. Die Personen sind durchweg sympathisch und es ist auch angenehm, daß die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht ganz so simpel gezogen sind. Letzlich hat jeder seine Abgründe und Charakterschwächen - nicht nur der Täter.
Auch das Beziehungsgeflecht in der Familie ist interessant.
Ein bißchen zu viel des Guten ist die Liebesgeschichte in dem Buch, die ein bißchen zuckergußartig über dem Krimi verteilt wird. Es stört mich, weil es eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Aber ansonsten würde ich den Krimi durchaus empfehlen.