Kenneth Branagh ist Kurt Wallander

  • Wunschliste hat berichtet, dass Kenneth Branagh in drei Verfilmungen den Kurt Wallander spielen wird:


    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2507


    Irgendwie fällt es mir schwer, mir Kenneth Branagh in dieser Rolle vorzustellen. Bei mir hat sich Rolf Lassgard als Wallander einfach viel zu sehr eingeprägt und ich finde, er passt auch in diese Rolle. Krister Henriksson in den ARD Verfilmungen fand ich auch schon gewöhnungsbedürftig.


    Wie seht Ihr das?

  • Ach Du je... NOCH ein Wallander, diesmal von der BBC. :yikes
    Ne, ich mochte auch nur den vom ZDF. Mal sehen wie Kenneth das macht, er ist ja prinzipiell ein sehr guter Schauspieler. Aber für die Rolle... ich weiß nicht so recht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na ja Shakespeare hat wohl nix mehr zu bieten was? :gruebel :lache


    *lach* Solang er nicht anfängt zu erzählen er hätte x-mal hintereinander den Preis der Hexenwoche für das charmanteste Lächeln gekriegt. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    *lach* Solang er nicht anfängt zu erzählen er hätte x-mal hintereinander den Preis der Hexenwoche für das charmanteste Lächeln gekriegt. :lache


    Das ist echt GUT :grin :rofl
    Kann IHN mir als Wallander echt nicht vorstellen,da war mir der 1.Darsteller lieber(weiss jetzt leider nicht seinen Namen :gruebel )

  • Zitat

    Original von milla
    :wow Ich liiiiiebe Kenneth Branagh!! :anbet Also meinetwegen kann der alles spielen, da nehm ich den Wallander doch erfreut zur Kenntnis :grin (Allerdings kenne ich auch noch keine andere Verfilmung...)


    Absolut, genau das gleiche wollte ich Wort fuer Wort auch schreiben als ich nur die Ueberschrift des Threads las :-]

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich


  • Oh Mist, das sind wir unterwegs. Nimmt das jemand auf? Denn:


    Ich liiiiiiieeeeebbbbeeee Kenneth Branagh!

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Habe zwar noch keine Wallander-Krimi gelesen, aber aber alle Verfilmung geschaut und die besten waren....


    die mit Kenneth Branagh über Pfingsten.


    Branagh hat für mich den besten Kurt gegeben und die Kameraführung war vom allerfeinsten :wave .


    Dyke will mehr davon - :bruell viel mehr

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich bin positiv überrascht. Wollte mir die Neuverfilmungen erst gar nicht ansehen, weil ich Rolf Lassgard schon sehr klasse fand.
    Kenneth Branagh hat das sehr gut gemacht, fand ich super. Einziges Manko vielleicht, im ZDF damals war Mittsommermord ein Zweiteiler. Die Geschichte wurde also ausführlicher erzählt, was ich besser fand.

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Jaja, reibt es mir nur unter die Nase, dass Kenneth klasse war und ich es nicht gesehen habe :-(


    Die gibts bestimmt bald auf DVD. Oder als Wiederholung :knuddel1


    Schon gelistet bei Amazon


    Eine Clique junger Erwachsener, die sich mit dem Hauch des Elitären umgibt, feiert in Kostümen des 18. Jahrhunderts den von Mythen umrankten Mittsommer. Danach verschwinden sie, ohne noch einmal mit ihren Eltern gesprochen zu haben.
    Für Wallander (Kenneth Branagh) besteht keine Veranlassung tätig zu werden, belegt doch ein halbes Dutzend Postkartengrüße, dass die jungen Leute auf einem spontanen Trip durch Europa sind. Einige Monate später werden ihre halb verwesten Leichen in einem Naturschutzgebiet gefunden. Tief betroffen macht Wallander auch der Mord an seinem Kollegen Svedberg (Tom Beard), der dem Verschwinden der Teenager auf eigene Faust nachgegangen war. Wallander folgt den Ermittlungsschritten des toten Kollegen und stößt auf Isa (Flora Spencer- Longhurst), die aus Krankheitsgründen an dem heimlichen Rokoko-Ritual nicht teilnehmen konnte. Nach einem Selbstmordversuch erholt das Mädchen sich in dem abgelegenen Ferienhaus ihrer Eltern. Wallander fühlt sich für Isa verantwortlich und folgt ihr; doch er kann nicht verhindern, dass der Mörder unbemerkt auf die Insel gelangt. Ein weiterer Mord an einem Hochzeitspaar, das sich an einem einsamen Strand fotografieren lassen wollte, verstärkt Wallanders quälende Frage, woher der Mörder die intimsten Geheimnisse seiner Opfer kennt.

  • Kurzbeschreibung


    Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) ist geschockt: Vor seinen Augen verbrennt sich ein Mädchen in panischer Angst. Es gibt keine Hinweise auf ihre Identität, niemand scheint sie zu vermissen. Was brachte die etwa 15-Jährige dazu, diesen qualvollen Tod zu wählen? Die bohrende Frage beschäftigt den Kommissar, als er schon den nächsten Fall auf den Tisch bekommt. Gustav Wetterstedt (Malcolm Tierney), ehemaliger Justizminister,wird vor seiner Strandvilla erschlagen und skalpiert aufgefunden.Nachdem kurz darauf der wohlhabende Kunsthändler Arne Carlman (Lars Humble) auf die gleiche Weise ermordet wird, vermutet man einen Serientäter. Gegen seinen Willen muss Wallander den ehrgeizigen Profiler Mats Ekholm (Joseph Chance) hinzuziehen. Die erste heiße Spur ergibt sich durch einen Hinweis des alkoholabhängigen Ex-Reporters Lars Magnusson (John McEnery): Als investigativer Journalist versuchte er nachzuweisen, dass Wetterstedt und Carlman in eine Affäre mit minderjährigen Prostituierten verstrickt waren. Bald passiert der nächste Mord, doch er passt nicht ganz ins bisherige Muster: Das Opfer ist kein Prominenter, sondern ein polizeibekannter Krimineller - er wurde nicht nur skalpiert, ihm wurden auch die Augen verätzt. Durch Magnussons Hinweis, die Skalpierungen könnten der Rettung einer anderen Seele dienen, erkennt Wallander, dass er die falsche Fährte verfolgt…