Rush Hour - ein pfiffiges Denkspiel

  • Liebe Leute,


    zu Weihnachten habe ich von meiner Schwägerin ein tolles Denkspiel bekommen, das einen unglaublich hohen Suchtfaktor innehat. Eigentlich ist es ein einfaches Prinzip, eine Art Logikspiel für eine Person.
    Man plaziert auf einem quadratischen Spielfeld verschiedene Autos ... mmh wie erklärt man es am besten?


    "Das quadratische Spielbrett von Rush Hour besteht aus 36 Feldern, auf denen die einzelnen Fahrzeuge angeordnet werden. Insgesamt 40 Spielkarten, unterteilt in vier verschiedene Schwierigkeitsstufen, geben unterschiedliche Startpositionen für die einzelnen Wagen vor. Ziel ist es jeweils, durch geschicktes Vor- und Zurückschieben der blockierenden PKWs und LKWs den Weg für das eigene Auto frei zu machen und die Lücke im Spielbrett zu erreichen, die die rettende Ausfahrt markiert. Nur vorwärts und rückwärts fahren ist erlaubt, und wenn eine Aufgabe erst einmal begonnen ist, dürfen die im Weg stehenden Fahrzeuge nicht mehr angehoben werden, um Platz für das eigene Gefährt zu machen." (Amazon Produktbeschreibung)


    Ein einfaches, aber tolles Spiel für Groß und Klein!!!
    Probiert es einfach selbst einmal aus.


    Liebe Grüße
    Hospitusa Anima

  • Kann man den Thread bitte mit diesem hier zusammenkleben?


    @ Hospitusa Anima


    Bitte immer vorher die Forensuche benutzen.... hier wurde schon mehr besprochen, als man denkt. ;-)


    Aber mach Dir nix draus - da fallen auch "alte Forenhasen" gelegentlich drauf rein! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh, entschuldigung, habe ich gar nicht gesehen...
    Du kannst meinen Beitrag dann auch gern löschen, wenn jemand dieses Spiel schon vorgestellt hat. Beim nächsten mal passe ich auf *versprech!
    Liebe Grüße von
    Hospitusa Anima