Kurzbeschreibung
Der Albtraum einer jeden Frau .....
Als die Kinderbuchillustratorin Emma an einem strahlenden Spätsommertag zu einer Radtour aufbricht, ahnt sie nicht, dass ein Alptraum beginnt: Ein Unbekannter lauert ihr auf und entführt sie. Fünf Tage bleibt sie in der Gewalt des Mannes, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Als Emma endlich freikommt, ist das noch nicht das Ende ihres Schreckens. Zwar beginnt die Polizei mit intensiven Ermittlungen, stößt dabei jedoch auf einen Hinweis, der den Verdacht auf Emma lenkt: Hat sie etwa ihre eigene Entführung inszeniert?
Emma bleibt kein anderer Weg, als von sich aus Nachforschungen anzustellen ...
Meine Meinung:
gestern geliefert und heute schon wieder ausgelesen.... :o)
Die Kinderbuch Illustratorin Emma wird während einer Radtour mit Ihrem Mountainbike überfallen und entführt. Der Entführer hält Ihr einen Wattebausch mit Chloroform vor die Nase und sie erwacht erst wieder, als sie in einem dunklen Zimmer in einer Holzhütte an einem Bett durch Handschellen angekettet, aufwacht.
Ein Alptraum beginnt für die arme Frau, der 5 Tage andauern soll.
Der Erpresser verlangt EUR 110.000 Lösegeld von Emmas Mann - warum genau diese Summe und nicht mehr?!?
Er tischt Ihr eine Lüge nach der anderen auf, die Emma nach Ihrer Freilassung glaubt und sie daher Ihrem Mann auch anfänglich noch mistrauisch beäugt.
Für Emma ist nun nichts mehr wie es vorher war. Um sich wieder ohne Angst vor die Tür zu wagen, schafft Emma sich einen Hund mit Namen Ronin (der kleine Samurei) an. Mit ihm fühlt sie sich sicherer und beschützt auf den Straßen.
Leider ist die Polizei nicht auf Ihrer Seite bei der Suche nach dem Täter, Emma hat mit bösartigen Anschuldigungen und Verleumdungen zu kämpfen, sie hätte Ihre eigene Entführung inszeniert.
Was für ein Alptraum aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt .....
Sie glaubt nicht mehr das es ein Zufall war, dass es ausgerechnet sie erwischt hat. Ihre Entführung wurde von langer Hand geplant ....
Wie immer gibt es auch hier wieder tolle Dialoge, die zum Nachdenken anregen wie z. Bsp. "heißt es nicht immer, man begegnet sich im Leben immer zweimal, beim 2. Mal sind aber meistens die Rollen vertauscht"
So, hier stoppe ich mit meinem Bericht, ich will nicht zu viel verraten.
Ich habe diesen Roman innerhalb eines Tages verschlungen, konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Wer "Im Angesicht der Schuld" super fand, wird diesen Roman lieben!
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass der Roman im Chiemgau und in München spielt. Viele Ortschaften am Chiemsee (Prien, Bernau, Rohrdorf, Aschau, Grassau und Nussdorf) sind mir vertraut, da ich 11 Jahre lang meinen Sommer Urlaub in Prien und Rimsting verbracht habe, aber auch die Osterwaldstraße in München (Seite 355) ist mir gut bekannt, wo Emma und Ihr Mann Laurenz ihren gemeinsamen Münchner Wohnsitz haben, denn dort habe ich selber 3 Jahre lang gewohnt
Gottseidank müssen wir nicht mehr lange auf einen neuen Roman von Sabine Kornbichler warten - "Der gestohlene Engel" erscheint am 21.02.2008
edit: habe die ISBS Nr. nachgetragen
LG
bonomania