Hallo,
im Moment lese ich nur sehr gelegentlich mal Bücher, doch wenn ich das tue, dann gerne Science-Fiction Bücher wie "Per Anhalter durch..." oder Fantasy-Romane wie "der kleine Hobbit".
Ich hätte da allerdings eine Frage, besonders faszinierend und interessant finde ich Bücher im Dialog-Stil. Ich bin zwar noch nicht so der Kenner, aber ein Freund von mir konnte mir sagen das es sich bei diesen Büchern um Dramen handelt. Sehr bekannt und ein Beispiel ist da z.B. der "Götz von Berlichingen". Das gesamte Buch besteht ausschliesslich aus Dialogen und ich muss zugeben, so ein Buch zu lesen macht mir mehr Spaß als nur erzählte Geschichten.
Nun aber die eigentliche Frage, gibt es auch aktuelle Science-Fiction oder Fantasy Bücher die in eben diesem Stil verfasst sind? Ausschliesslich Dialoge. Ich weiss diese Frage ist etwas komisch, aber mir gefällt es sehr nur Gespräche zu lesen, auch damit können tolle Geschichten ihren Lauf nehmen.
Weiss vielleicht wer mehr dazu oder gibt es wirklich ausschliesslich diese Dramen mit "erster Akt" etc. die in diesem Stil geschrieben sind. Wäre sehr schade...