Leserunde: Perez-Reverte - El pintor de batallas (Der Schlachtenmaler)(deutsch/spanisch) 25.7.08

• Liebe iberophilen Eulen und alle, die es werden wollen,

Bartimäus und ich haben in der Rezi zu dem Buch "Der Schlachtenmaler" von Arturo Perez-Reverte (Klick) beschlossen, das Buch zusammen zu lesen - und zwar im Original.

Terminlich käme uns der Sommer aus, ich denk mal, wir peilen den 1. Juli an?? Davor bin ich im Urlaub, was meinst Du, Barti?

Natürlich sind auch Eulen willkommen, die es auf Deutsch lesen wollen, aber wir würden uns freuen, wenn sich auch noch ein paar iberophile búhos finden würden.

Edit: Terminvorschlag 25. Juli

Interessenten:

en castellano:
    bartimaeus
    ninnie (wenn es terminlich paßt)
    Caia

en inglés:
    Nachtgedanken
    BJ

en alemán:
    ThorstenM
    Nomadenseelchen

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Kurzbeschreibung von Amazon:
    Faulques, ein ehemaliger Kriegsfotograf, malt in einem alten Wehrturm an der Küste ein riesiges Schlachtengemälde. In diese Einsamkeit dringt eines Tages ein Besucher, der Kroate Markovic. Es stellt sich bald heraus, dass ihn ein Foto von Faulques vor vielen Jahren berühmt gemacht hat. Dieser Ruhm hat sich fürchterlich gegen ihn gewandt - und deswegen will er den Fotografen töten. Doch Faulques verwickelt den Mann in Gespräche über das Wesen des Krieges und begreift, dass er Schuld ganz anderer Art auf sich geladen hat. Der spanische Bestsellerautor beschreibt mit psychologischem Gespür das Ringen zweier Männer um Gut und Böse.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Hallo Caia :wave
    Mich kannst du mal mit einem Fragezeichen einplanen. Sommer ist Urlaubszeit :grin Wenn es terminlich passt würde ich mitlesen.
    En espanol, claro que si :-]

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie
    Hallo Caia :wave
    Mich kannst du mal mit einem Fragezeichen einplanen. Sommer ist Urlaubszeit :grin Wenn es terminlich passt würde ich mitlesen.
    En espanol, claro que si :-]

Muy bien, ¡encantado! :wave

• Zitat

Original von Caia
    Muy bien, ¡encantado! :wave

:knuddel1

Si solamente las lechuzas espanoles van a leer, podemos conversar en espanol tambien. Que piensas?

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von ninnie
    Si solamente las lechuzas espanoles van a leer, podemos conversar en espanol tambien. Que piensas?

Vamos a ver.... Ich denke, es ist schöner, auf Deutsch zu schreiben (zumindest größtenteils), damit wir kompartibel bleiben für Eulen, die später die Leserunde lesen wollen.

• Zitat

Original von Caia

Vamos a ver.... Ich denke, es ist schöner, auf Deutsch zu schreiben (zumindest größtenteils), damit wir kompartibel bleiben für Eulen, die später die Leserunde lesen wollen.

Stimmt, daran hatte ich vor lauter Freude nicht gedacht :lache
    Finde eure Idee, ein spanisches Buch zu lesen einfach super :anbet

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von bartimaeus
    ¡Mi nombre se escribe con "ae", Caia!

Schon geändert...

Zitat

Original von bartimaeus
    La lengua de conservación? :gruebel Me da igual.
    [Edit: :bonk naturalmente quiero decir "de conversación" :lache]

:lacht :lacht :lacht

• Pero "spansisch" me gusta mucho!
    Esta algo nuevo y creativo :grin

Pq ustedes han elegido este libro? Existen muchos mas faciles :gruebel

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie
    Pero "spansisch" me gusta mucho!
    Esta algo nuevo y creativo :grin

Pq ustedes han elegido este libro? Existen muchos mas faciles :gruebel

La culpa es mía. Me interesa mucho el libro y quiero leerlo en la lengua original. Y Caia, loca de júbilo de poder leer en español conmigo, inició esta "Leserunde" (¿circulo de lectura?). :lache
    Vamos a ver si funciona.

• Also, wenn ihr nicht die ganze Zeit Spanisch postet, würde ich mich gerne anschließen. Vielleicht lese ich zur Abwechslung auf Englisch, mal sehen, was zuerst daherkommt. 1. Juli ist prima, bitte nicht viel später, ab dem 10.7. ist dann Big Henry dran.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Also, wenn ihr nicht die ganze Zeit Spanisch postet, würde ich mich gerne anschließen. Vielleicht lese ich zur Abwechslung auf Englisch, mal sehen, was zuerst daherkommt. 1. Juli ist prima, bitte nicht viel später, ab dem 10.7. ist dann Big Henry dran.

Ich bin mir sicher, dass ich das Buch auf Spanisch nicht unbedingt in 10 Tagen bis zur 12. Nacht, bei der ich auch mitlese, schaffe, zusätzlich sind dass die 10 letzten Schultage vor den Ferien... deswegen finde ich den Termin etwas unglücklich... (hab ihn bisher noch gar nicht wahrgenommen :rolleyes) Könnten wir in vielleicht hinter die 12.-Nacht-Leserunde legen?

• Das Buch reizt mich auch ungemein, aber mein Spanisch ist mehr als schlecht......werde da noch mal drüber nachdenken.....
    Vielleicht hatte ich bis dahin aber auch meinen Spanisch kurs.... sonst auf Deutsch!

• Zitat

Original von bartimaeus
    No es tan ridículo! :hau :grin

Tu también haces erratas, ¡mira el título!
    No he núnca oído hablar una lengua que se llama "spansisch" :lache

¡k raro!

:lacht

He corrigido.

• So, jetzt mal wieder Allgemeinverständlich.

Wenn der 1. Juli Euch nicht paßt (hier sind schon Sommerferien *ätschi*) dann macht doch bitte einen anderen Terminvorschlag (wobei der 1. ja sowieso nicht geht). Wann ist denn Big Henry, am 10. Juli, ja?

Wie wäre es denn dann am 25. Juli?

BJ, Nachtgedanken, ich seh es schon kommen, das wird eine Leserunde, die wir zwingend nach Kapiteln einteilen müssen, sonst kommen wir mit den ganzen verschiedenen Sprachen ja überhaupt nicht hin... Ich hab Euch mal eingetragen... :wave