Lord of the dance

• hey leute! ich hoffe sehr das es über lord of the dance noch keinen thred gibt, ich versuch es einfach mal. bitte um hinweise, wenn es soetwas schon geben sollte.

lord of the dance ist eine Tanzaufführung mit irischer musik. Kennt ihr es? wenn ja wie findet ihr es?

Ich liebe lord of the dance! Diese Musik, die Art wie sie tanzen (sowohl ballet, als auch stepptanz) absolut spitze!
    Freue mich auf eure Mitteilungen!

lg :kiss

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Also an sich find ich die Truppe gut.

Ich war vor ein paar Jahren auf einem Konzert von denen und leider wurde es uns vermiest.

Die Atmosphäre im Saal = -0 , unbequeme Stühle , und eine Sch... Akustik. War mehr Gedröhne als alles andere.

Konnte den Abend leider nicht genießen.

Habe dann "Magic of the Dance " gesehen und war begeistert.

Es werden verschiedene Tanzstile gezeigt, Irisch , Step , und diese Sache mit den Ölfässern (Stomp oder so ähnlich ) .Dazu ein bisschen Spass aber auch die typische Geschichte (getanzt) Gut gegen Böse.

• Zitat

Original von Meg
    Yep Michael Flatley und seine Truppe sind wirklich genial. :anbet

Yepp...hat sich ziemlich durchkämpfen müssen im Leben. Hoffentlich kann er seinen großen Erfolg noch lange geniessen :-)

Michael Flatley

"Lord of the Dance" und "Riverdance" sind einfach genial konzipiert und von der Präsentation und Performance her mitreißend.

Ich liebe die Shows, auch wenn sie mit irischer Folklore herzlich wenig zu tun haben. Klasse gemacht sind sie trotzdem.

:wave
    Ikarus

• Also ich persönlich liebe Lord of the Dance, kann aber mit Riverdance nichts anfangen! Ich habe ein paar Stücke daraus im Internet gesehen, und fand es echt blöd. Irgendwie hatte es nicht so das gewisse etwas,...

lg :kiss

• Ich hab die Cd von Lord of the dance und Riverdance (da war flatley ja zuerst) und ich war auch schon in München vor einigen Jahren zur Aufführung. War einfach super! Ich find die Musik einfach auch klasse, da kann man einfach nicht still sitzen :-]

• Wir haben das vor 5 Jahren sogar im Sportunterricht tanzen lernen müssen. Hat großen Spaß gemacht..aber ich hatte nicht die richtigen Schuhe dafür und barfuß war es eine blasige Angelegenheit :wow ..

"Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von TinNyanko
    Wir haben das vor 5 Jahren sogar im Sportunterricht tanzen lernen müssen. Hat großen Spaß gemacht..aber ich hatte nicht die richtigen Schuhe dafür und barfuß war es eine blasige Angelegenheit :wow ..

oO das glaube ich! ^^ Ich würd das auch gerne mal im Sportunterricht lernen, aber das würde voraussetzten das unsere Lehrerin das auch kann, was ich zu bezweifeln wage...

• Ich war vor ein paar Jahren bei Lord of the Dance und war begeistert. Blöde war nur das die Zusschauer geklatscht haben während des steppens, so konnte man das nicht hören. Leider war Michael Flatley nicht dabei, aber trotzdem eine riesen Show. :anbet
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Ich war auch schon mal auf einer Aufführung von denen. Zuerst wollt ich gar nicht, aber im Nachhinein habe ich es nicht bereut. Ich fand es so toll und das mit dem Klatschen fand ich damals auch ein bisschen doof, vorallem weil ich einen Mann neben mir sitzen hatte, der wirklich übermäßig geklatscht hat und als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, fand er es lustig und hat gleich noch lauter geklatsch. :fetch

lg j_book_j