• Nun habe ich in dieser Gegend endlich mal wieder eine Ramschkiste gefunden... :freude
    Nachdem ich sooooo viele Bücher schreien gehört habe ("Kauf mich, nimm mich mit) :bruell , lief ich doch glatt weg mal hin... :handhalten

Soooo viele schöne Bücher wo die meisten mein Geschmack treffen, fand ich die hilflosen in dieser Kiste :yikes. Wollte soviele Würmer ein neues Zuhause geben, die ein schönes Bild in meinem Regal abgeben würden, aber mein Portmonaie hat mal wieder ein strich durch die Rechnung gemacht :cry

Leider konnte ich nur 2 aus dieser Kiste befreien ;-( (Die Erbin der Burg u. Die Löwin v. Aquitanien- 2 Mittelalterbücher)
    2 hab ich dann so schön versteckt ( :pille), das ich ,hoffe ich zumindest, bald wieder finde, wenn ich deswegen hinfahre. :lache

"Mängelexemplare"... Das einzige was an den Büchern zu Bemängeln war, ist der Stempel auf den Büchern "Mängelexemplar" ( :pille), sonst tip top- für 3,25€ kann man sie nehmen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Ich habe mit diesen Wühlkisten auch nicht so viel Glück. Ich habe lediglich mal von ,,Peter Hammesfahr - Der Schatten" herausgewühlt und von Kate Pepper ein Werk. Letzteres habe ich abgebrochen und ,,Der Schatten" steht noch ungelesen in meinem Regal. Nachdem ich die Rezis dazu gelesen habe, überlege ich noch, es überhaupt jemals anzufangen. :lache

Ich habe allerdings mal an einem Bücherflohmarkt einen Stand von Weltbild gesehen. Dort habe ich Die Chirugin von Tess Gerritsen (neu) für 2,50 € kaufen können. Ich glaube aber, dass sich da jemand nicht so ganz an die Buchpreisbindung gehalten hat.. :gruebel :grin

• Auch ein Tipp für Wühltische mit Mängelexemplar: Kaufhäuser wie Karstadt oder Kaufhof. Ansonsten hat Real bei uns praktisch einen permanenten Wühltisch.
    Ich muss auch immer nachschauen. Vor ein paar Jahren hatte eine Buchhandlung immer einen Grabbeltisch mit englischen aussortierten Büchern und da es richtig übel für mich. Aber den haben sie mittlerweile abgeschafft. ich denke der Tisch war schlecht für die englischen Bücher zum regulären Preis.

• Zitat

Original von Bookmark6
    Auch ein Tipp für Wühltische mit Mängelexemplar: Kaufhäuser wie Karstadt oder Kaufhof.

Wir haben hier nur Kaufhof. :gruebel Aber da ich morgen eh in der Gegend bin werde ich mal geschwind reinwuschen und dann sehen, ob sie preisreduzierte Wühltische haben. Ist mir bis jetzt nur nie aufgefallen. :grin Danke für den Tipp!

• Zitat

Original von Neeride

Darf ich mal blöd fragen? Wie kann ein Buchladen bsonders teuer sein, bei der in Deutschland bestehenden Buchpreisbindung? Es sei denn, du wohnst in der Schweiz, dort gib es sie ja nicht mehr...

Glaub mir, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, da gibts zum Bleistift die Charlaine Harris Bücher (da ist es mir besonders aufgefallen) die kosten überall von dtv 7.95 Euro oder das aktuellste 9,95 Euro, wollte mir nächsten Teil (Vampire bevorzugt) im Buchladen holen, gibt es da auch als Taschenbuch, mit gleichem Cover, nur ein wenig größeres Format und das Ding kostet nicht 7,95 wie die kleine Ausführung in der normalen Größe sondern....tata...14,00 Euro, alle anderen Teile haben die auch nur als diese premium Exemplare für den doppelten Preis! War total stinkig!!! :fetch