• Ich hab auch schon tolle Bücher in ME Kisten entdeckt:

P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern
    Abarat von Clive Barker
    Das Elfenportal von Herbie Brennan
    Die Hüter der Zeit von Marianne Curley
    Cupido und Morpheus von Jilliane Hoffman
    Das steinerne Licht von Kai Meyer
    Felidae und Francis von Akif Pirincci

Und alle in einem sehr guten Zustand!

• Ich freue mich sehr über die Wühlkisten, denn da wage ich mehr als beim regulären Buchkauf.

Kaufe ich ein reguläres Buch eines mir unbekannten Autors und es ist Bockmist, dann ärgere ich mich. War es aus der Wühlkiste, zucke ich nur mit den Schultern.

Entdecke ich durch meine Wühlkistenplünderungen unbekannte, tolle Autoren und Bücher, dann freue ich mich diebisch. Und oft ist es dann auch so, daß ich weitere Bücher des Autors zum "normalen" Preis kaufe. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Dagmara06
    Früher habe ich auch öfters in Ramschkisten oder auf dem Flohmarkt gestöbert, aber nicht mehr seit es Tauschticket gibt. Das sind auch gebrauchte Bücher die aber nichts kosten. :-]

Das Problem bei Tauschticket ist nur, dass man auch Bücher hergeben muss, damit man überhaupt ein Ticket bekommt. Und da scheiterts bei mir meistens. Zur Zeit hab ich ganze 4 Tickets, da ich ein Hörbuch für 5 Tickets!!! losgebracht habe. :-]

• Ich liebe Ramschkisten über alles, komme nie daran vorbei und habe schon oft wunderbare Bücher aufgestöbert.

Unter anderem auch "Q" von Luther Blissett und "Federico" von Waldtraud Lewin. Die beiden haben mich am meisten gefreut bis jetzt.

Außerdem nehme ich dann auch ab und an mal mir unbekannte Autoren mit, denn für den meist geringen Preis ist nicht allzu viel verloren, wenn es mir nicht gefallen sollte. Da verlasse ich dann auch gerne mal meine gewohnten Pfade.

Leider gibt es in unserer Kleinstadt kaum Gelegenheit dazu. Der Leidenschaft kann ich nur nachgehen, wenn ich mal irgendwo in einer größeren Stadt unterwegs bin. Da allerdings dann ausgiebig.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Also irgendwie habe ich mit solchen Ramschkisten nicht soviel Glück wie Ihr :cry.

Ausser, dass ich versuche die Kiste etwas aufzuräumen, finde ich da eigentlich nie etwas Geeignetes - Reiseführer und Ratgeber für Was-weiss-ich....

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich hab auch schon tolle Bücher in ME Kisten entdeckt:

...
    Cupido und Morpheus von Jilliane Hoffman
    ...

Und alle in einem sehr guten Zustand!

Die beiden habe ich auch schon in einer Ramschkiste gefunden. Leider habe ich die beiden Bücher schon, zum regulären Bücherpreis gekauft! :cry

Am Freitag gehe ich zum Real einkaufen, da werde ich mal geschwind mal nach reduzierten, interessanten Büchern schauen. :grin

Bei unserem Mayerschen Buchhandlung sind gerade Bücher aus der Krimi-Stern-Bibliothek für die Hälfte zu haben. Ich habe direkt zwei Exemplaren ein neues zu hause verschafft. :grin

• Bei uns gibt es nur einen Buchladen und der bietet sowas überhaupt nicht an! Außerdem ist der super teuer und unzuverlässig, Beratung mangelhaft... Hab aber schon im Marktkauf einmal ein Schnäppchen gemacht. Was muß eigentlich passieren, das hier mal nen zweiter Buchladen aufmacht, keiner Interesse? Ist bestimmt ne Marktlücke :cry

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Na dann viel Spass! Ich liebe die Kisten beim Real auch! :chen

Den Spaß werde ich haben! :grin Freue mich schon auf die komischen Blicke, wenn ich da am suchen bin. :rolleyes

Fraser
    Nur ein Buchladen? :yikes Das ist wirklich wenig! Und dann auch noch so ein schlechter? Tust mir richtig leid. :knuddel1

• Zitat

Original von Wiggli

Bei unserem Mayerschen Buchhandlung sind gerade Bücher aus der Krimi-Stern-Bibliothek für die Hälfte zu haben. Ich habe direkt zwei Exemplaren ein neues zu hause verschafft. :grin

Bei Jokers haben sie die Bücher aus der Krimi-Stern-Bibliothek für 2,95 ;-)
    Hab ich heute noch entdeckt und gleich eins mitgenommen :-)

Wobei, 2,95€ eigentlich schon ganz schön viel ist, früher hab ich das gleiche in DM für Mängelexemplare gezahlt :-(

• Zitat

Original von streifi

Bei Jokers haben sie die Bücher aus der Krimi-Stern-Bibliothek für 2,95 ;-)
    Hab ich heute noch entdeckt und gleich eins mitgenommen :-)

Den Preis habe ich auch bezahlt! :grin Und konnte sie direkt nach hause tragen und mit dem Rest der Sippe bekannt machen.

• Zitat

Original von streifi
    in Nürnberg ist ein Jokers Laden, da konnte ich das Buch auch gleich mitnehmen ;-)

:yikes Jetzt hast du mich total neidisch gemacht! :cry Auch haben wollen! :help

• In jungen Jahren habe ich mit Hingabe in Ramschkisten gewühlt und auch den einen odr anderen Autor auf diese Weise entdeckt, heute gehe ich recht ungerührt dran vorbei. Was dort angeboten wird, ist meist nix, was mich interessiert, schon rein vom Genre her. Und ich bin auch nicht mehr ohne weiteres bereit, mich auf Autoren einzulassen, von denen ich noch nie was gehört habe.

Meine selbsbestimmte Lesezeit ist ist sehr, sehr begrenzt, und da wähle ich dann gezielt und meist nach intensiver Recherche aus, was ich lesen will. Den "Wundertüten-Effekt", dass ich Bücher auf den Tisch kriege, von denen ich mich ganz und gar überraschen lassen muss, den habe ich beruflich oft genug.

Wo ich allerdings nicht widerstehen kann: Wenn bei Jokers Bücher über Kunst oder Architektur geramscht werden. Oder Reiseführer. Da geht's regelmäßig mit mir durch.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Nachtrag: ich könnte auch sagen, ich brauch in keinem Bücher-Ramschladen mehr zu wühlen. Nach rund 25 Jahren als Verlagswesen hab ich meinen eigenen zu Hause.

Als reine "Laienleserin" bin ich da ja schon ein bisschen neidisch :rolleyes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt