die neunte Mittwochsgeschichte

• Aus dienstlichen Gründen mußte ich die Kurzgeschichten mit dienstlichem Bezug leider entfernen.

• Gute Geschichte! Ja, vor so einer Situation fürchte ich mich auch immer etwas.

*flüster* Hast Du morgen etwa keine Zeit, weil die heute schon fertig ist? *flüster off*

Oh... und eine Riesenbitte, liebste BabyJane... kann man da bitte der flüssigeren Lesbarkeit den einen oder anderen Absatz einbauen? Wäre super nett für alle, die nach mir lesen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Absätze sind eingefügt !!

*flüstergrummel*wenn ich zu spät schreib, gibts Ärger und wenn ich zu früh schreib ist auch nicht recht *flüstergrummel*

• Danke, BabyJane!

Klar ists recht... egal, ob früh oder spät. Ich finde das eh klasse, daß Du da wirklich brav jede Woche was schreibst... lass Dich da bloß nicht von gewissen Individuen (inkl. meinereiner ;-)) unter Druck setzen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• BabyJane, ich lieeebe Deine Geschichten... Sie haben zwar immer einen sehr ernsten Hintergrund, sind aber mit sehr viel Humor gewürzt. Das ist eine wunderbare Mischung... Außerdem finde ich es sehr interessant mal was aus dieser Sicht zu lesen...

Einfach klasse, Deine Geschichten... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Dankesehr.....

Wolke
    hm... wir sind ja irgendwie drauf vorbereitet und wenn wir nichts tun, wer dann.... bloß manchmal ist man halt trotz der Ausbildung irgendwie ratlos. Meist tut man intuitiv das Richtige, aber oft macht man sich vorher schrecklich viele Gedanken

• Zitat

Original von Babyjane
    hm... wir sind ja irgendwie drauf vorbereitet und wenn wir nichts tun, wer dann.... bloß manchmal ist man halt trotz der Ausbildung irgendwie ratlos. Meist tut man intuitiv das Richtige, aber oft macht man sich vorher schrecklich viele Gedanken

Habt ihr denn da so Richtlinien, wie man sich verhalten sollte?

Ich stell mir das unheimlich schwierig vor diese Verantwortung zu übernehmen und auf seinen Schultern zu tragen. Ich könnte das nicht und bin froh, dass es solche Leute wie Euch gibt... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• morgana
    für die meisten fälle schon, aber ein geisterfahrer ist nun mal ne ausnahmesituation, da gibt es keine Paradelösung, bzw. die hatte ich ja erwähnt, aber sie ist nicht immer anwendbar.

• Hallo Babyjane,

eine sehr gute Geschichte wieder und ich hoffe, wirklich auch lehrreich.

Ich habe einmal das Gegenteil erlebt. Bei uns gibt es die Südosttangente und die ist im Frühverkehr jeden Tag total verstopft.

3 Fahrspuren breit nur "stop and go" und dann kommt im Radio die Durchsage "Achtung, ein Geisterfahrer kommt ihnen entgegen" und das alle 10 Minuten.

Und da fährt man dann in der 3.Spur und fragt sich, wo könnte der noch Platz finden, überhaupt hier heraufzukommen? Völlig aussichtslos, es kam auch nie einer.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Helga,
    sehr oft sind es halt falsch Meldungen, wo vielleicht jemand auf einer parallel verlaufenden Straße gefahren ist und irrtümlich als Geisterfahrer gemeldet wurde. Oder jemand steht nach einem Unfall verkehrt herum auf dem Seitenstreifen, weil er sich nicht traut wieder zu wenden, oder in einer Baustelle fährt ein Baustellenmitarbeiter entgegen der Fahrtrichtung. Zum Glück ist nur ein verschwindend geringer Anteil der Meldungen, tatsächlich und wirklich gefährlich. Aber da man ja nie weiß, ist da nun wirklich einer, oder nicht, klopft einem trotzdem immer das Herz bis zum Halse.

Und ganz ehrlich ich verursache lieber 100 Mal umsonst einen Stau, als einmal eine solche Meldung nicht ernstgenug zu nehmen und dann vor dem traurigen *Ergebnis* zu stehen.

• @BJ
    mir lief es wieder mal kalt über den Rücken! Ich kann deine Gedanken dazu voll verstehen - zumal wir vor ca. 2 Jahren einem Zusammenstoß mit einem Geisterfahrer - dank eines Schutzengels?? - haarscharf entronnen sind:

Es war ca. 24 h als wir von Wien heimfuhren. Etwa 2 km vor einer Autobahnraststätte fuhren vor mir 2 Autos, deren Fahrer trotz total leerer, dreispuriger Autobahn meinten, die Mittelspur ist die Spur mit den Schienen drauf und man begebe sich nicht nach rechts - das ist ja unter der Würde eines Autofahrers... :fetch
    - ich fuhr bis dahin auf der ganz rechten Spur.

Jedenfalls regte ich mich grad über diese 2 Fahrer auf - überholte sie beide auf der linken Spur und fuhr über die Mittelspur zurück auf die ganz rechte (ja - ich gebe es zu - ich wollte denen klarmachen, dass sie mit 80 Kmh dort eigentlich hingehörten... ) - da fuhr auf der linken Spur ein LKW an mir vorbei...nur kam dieser aus der anderen Richtung!
    Ich dachte - ich traue meinen Augen nicht - ich bin übermüdet - aber im Rückspiegel sah ich noch seine Rückleuchten! Er kam wie aus dem Nichts - und verschwand auch wieder ins Nichts. Die Stelle an der das geschah, liegt in einer großen Linkskurve, deshalb sah ich ihn nicht schon von Weitem. Möglicherweise lag es auch an den - in Osteuropa leider noch üblichen - halbblinden Scheinwerfern.

Jedenfalls fuhr ich an der Raststätte von der Autobahn runter, um meine schlotternden Knie wieder in den Griff zu bekommen. Mein Mann, der neben mir saß, fragte: "müssen wir tanken?!?" - Aaaargh! Er hat überhaupt nichts davon mitbekommen, so schnell ging das! - Er wollte mir es auch nicht glauben - bis dann die Durchsage im Radio kam: In Fahrtrichtung Graz kommt ihnen bei der Raststätte Gumpoldskirchen ein Geisterfahrer entgegen..bitte Vorsicht...usw. usw. -

Zum Glück für die nachfolgenden Autofahrer hat die Polizei den tschechischen LKW-Fahrer dann eine Ausfahrt weiter schnappen können, ohne dass er noch ein Unglück verursachte.
    Er war bei der Raststätte falsch aufgefahren und hatte sage und schreibe 2,3 Promille im Blut, die er sich dort angeblasen hat.
    Das stand dann am nächsten Tag in der Zeitung. :fetch

• Wie alle deine Geschichten aus dem Polizeialltag ist sie dir wieder sehr beeindruckend gelungen. Die Botschaft ist angekommen.

Vor Jahren bin ich mal an einem Geisterfahrer vorbeigekommen - unmittelbar nach seinem Ausbremsen. Er hat es nicht überlebt. Ich hab ihn zwar nur den Sekundenbruchteil beim Vorbeifahren an der Unfallstelle gesehen, aber das hat eindeutig gereicht. Seither bin ich heilfroh, wenn ich weit weg bin, falls die Radiosendung für eine Geisterfahrermeldung unterbrochen wird.

• Sisi
    Schwein hast du gehabt.... richtig großes Glück. :knuddel :knuddel1

Idgie
    Dankesehr, ich freu mich so, daß euch meine Geschichtchen gefallen.
    Ich hoffe du vergißt den Anblick von dem Unfall nun ganz schnell wieder, wollte keine fiesen Erinnerungen wachrufen, sondern bloß sensibilisieren. (was für ein Wort...*stöhn*)

• hi babyjane!!
    krasse geschichte!
    du verstehst es echt aus ernsten situatíonen trotzdem noch einen witzigen moment herauszukitzeln! ;-)
    die arbeit bei der polizei stelle ich mir unglaublich schwer vor!
    ....
    ich arbeite im kindergarten und habe irgendwann am bahnhof, als drei polizisten sich um einen pöbelnden und um -sich-schlagenden mann kümmern mussten, gedacht:
    >>ihr armen seid so etwas wie die erzieher(kindergärtner/innen) der erwachsenen<<.....nur, dass die erwachsenen viel gefährlicher und unberechenbarer (auch wegen der waffen) sein können.....
    also: respekt!!!!
    ein guter freund von mir ist ebenfalls hier in nrw (ab november) auf streife unterwegs, aber ich glaube nicht, dass ihr euch kennt. derzeit muss er andauernd nach brühl zur ausbildung.....sagt dir das was??!
    ...wie auch immer, es ist suuuoer warm draußen und ich muss jetzt nach d-dorf um einen guten freund vom bahnhof in den lang ersehnten urlaub zu verabschieden...
    bye bye ihr lieben und vielleicht ja bis später!!
    :wave

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Hi sisia

In Brühl findet ein Teil der praktischen Ausbildung statt. (Ich selbst war da jedoch nicht, ich war in Linnich, das ist bei Düren)

Wünsch deinem Freund viel Glück von mir für seine Ausbildung. Aber bei der Masse an *Bullen* die wir zur Zeit in NRW haben, wäre es schon ein Wunder wenn wir uns kennen würden.

Die Sache mit dem Kindergärtner/Erzieher hab ich auch schon oft gedacht. Schade eigentlich das erwachsene Menschen sowas brauchen.

*Hüstel* ich glaube in deinem Text ist ein Tippfehler, du meintest doch bestimmt einen Mann und nicht meinen Mann oder?

@ Sisi

Fein dann hab ich mein Ziel erreicht !