SOFORT?

Der Schlachtenmaler - Arturo Perez-Reverte
-
-
Okay, überzeugt.
-
Erscheinungstermin für das TB ist Mai 2009.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Erscheinungstermin für das TB ist Mai 2009.Muss ich mir bei den ganzen positiven Rückmeldungen über das Buch, doch gleich mal ein Exemplar sichern
...
-
Unbedingt, das Buch ist wirklich einfach nur ganz grandios und herrlich.
-
Für die, die es interessiert: Die gebundene Ausgabe des Schlachtenmalers gibt es aktuell bei jokers als Mängelexemplar (außerdem ist da momentan versandkostenfreies Wochenende).
Ich freue mich schon sehr aufs Lesen -
Ich hab das Buch nun in der englischen Fassung gelesen. Diese ist hier nicht so bekannt. Und ich hab das Gefuehl, dass das auch an der Uebersetzung liegen koennte. Wo englische Texte eigentlich gut 20% kuerzer sein sollten als deutsche gleichen Inhalts, so ist dieser eher genauso lang. Es liest sich stellenweise dann schon recht wortlastig.
Das ist teilweise wohl auch so vom Autor so gewollt, sehr ausschweifend sind manche Beschreibungen. Manchmal vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
Letztlich bleibt aber sehr viel bei mir als Leser haengen. Die Gespraeche zwischen den beiden Protagonisten sind sehr eindringlich, die Erinnerungen verschoenen nichts. Sehr viel Stoff zum nachdenken, mit Fragen zu schwierigen Themen wie Wahrheit und Verantwortung.
Gerade der Schluss gefiel mir besonders gut. Alle Faeden laufen zusammen und ergeben so viel Sinn, wie es ueberhaupt im Leben moeglich ist. Denn nicht alles macht wirklich Sinn ...