'Lebenslang ist nicht genug' - Kapitel 01 - 06

• Danke, Hestia! Irgendwie hatte ich den Namen des ermittelnden Polizisten total verdrängt. :bonk

Ich bin nicht sehr thrillererfahren, aber vielleicht ist ja nicht alles ein Fährte, oder aber eine falsche Fährte. :rolleyes Ich meine damit, dass der Überfall möglicherweise nur den psychischen Druck auf die Figur erhöhen soll oder aber dass die Autorin vielleicht mehrere Fährten "legen" muss, damit es spannend bleibt. ?(

Ich fände es ganz, ganz schrecklich, wenn Gails Exmann etwas mit dem Mord zu tun hätte.

• Mal sehen ob ich zu einer Fährte, auch wenn sie falsch war, im nächsten Kapitel mehr sagen kann.

Wenn man viele Thriller liest, sucht man schnell die passende Fährt. Manchmal gelingt es mir auch, und manchmal schafft es der Autor mich auch völlig in die Irre zu leiten. Mal sehen was Frau Fielding drauf hat :grin

• Zitat

Original von taki32
    Ich fände es ganz, ganz schrecklich, wenn Gails Exmann etwas mit dem Mord zu tun hätte.

Ich glaube auch nicht, dass er was damit zu tun hat. Dafür wird viel zu wenig über ihn geschrieben. Nicht mal ein Anhaltspunkt...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich habe heute Mittag den ersten Teil zu Ende gelesen. Was mir noch auffiel:
    Am Ende dieses Abschnittes wird ganz deutlich, was Gali machen will, wenn die Polizei den Mörder ihrer kleinen Tochter nach Ablauf der Frist nicht findet. Sie viel in suchen und zur Rechenschaft ziehe, er hat ihr ihr Leben genommen, sie hat keins mehr. Für mich klingt es nach Selbstjustiz.

Zitat

Original von taki32

Hoffentlich ist das nicht der "Trick" der Autorin. Aber das fände ich wirkich ganz furchtbar.

Das werden wir wohl erst am Ende des Buches wissen. Ich glaube eher, dass der Täter nicht zu den beschriebenen Personen zählt sondern ein Fremder ist. Er wird ja auch als jung beschrieben, das ist ja Mark nicht mehr.

• Zitat

Original von Wiggli

Am Ende dieses Abschnittes wird ganz deutlich, was Gali machen will, wenn die Polizei den Mörder ihrer kleinen Tochter nach Ablauf der Frist nicht findet. Sie viel in suchen und zur Rechenschaft ziehe, er hat ihr ihr Leben genommen, sie hat keins mehr. Für mich klingt es nach Selbstjustiz.

Hast du da eine Seitenzahl?
    Wenn ich mich recht erinnere, wird nichts konkret beschrieben, was sie machen will. Es hat mich nämlich noch gewundert, dass von ihr nichts kam in der Art: ich werde ihn töten oder so.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Die Szene beginnt auf Seite 71 und geht bis zum Ende. Die Gedanken entwickeln sich aus den Eindrücken, die die Gespräche mit Cole und Jack bei ihr hinterlassen haben.

Auf Seite 72 verschüttet Gail ihren Kaffee, achtet nicht darauf. Sie nimmt sich vor, den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen. Im zweiten Abschnitt gibt es noch mehr von ihren Gedanken dazu. Aber für mich klingt es sehr eindeutig, was sie vorhat.

• Glaubst du, sie will ihn töten? Ich weiss nicht, sie macht sich zwar Gedanken, dass so viele Verbrecher auf Bewährung rauskommen etc, aber was sie vorhat, weiss ich nicht genau.

Ich würde mich jedenfalls auf folgenden Showdown freuen: Täter gefasst, Gerichtsverhandlung, er bekommt eine milde Strafe, sie steht auf und erschießt ihn. ENDE.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von taki32
    Auf der Gerichtsverhandlung bestehe ich. Bei den anderen beiden Bücher, die wir von Fielding gelesen haben, kam auch jeweils eine vor. Ob Joy Fielding mal Jura studiert hat. :gruebel

Auf ihrer Homepage steht nur, dass sie in englischer Literatur graduiert hat.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie
    Glaubst du, sie will ihn töten? Ich weiss nicht, sie macht sich zwar Gedanken, dass so viele Verbrecher auf Bewährung rauskommen etc, aber was sie vorhat, weiss ich nicht genau.

Ich würde mich jedenfalls auf folgenden Showdown freuen: Täter gefasst, Gerichtsverhandlung, er bekommt eine milde Strafe, sie steht auf und erschießt ihn. ENDE.

Ja, ich glaube, dass sie lieber töten will als das er wieder viel zu früh rauskommt. Es gibt noch in den nächsten Kapiteln mehr Hinweise darauf, was sie von der aktuellen Rechtssprechungen bei Kapitalverbrechen hält.

• Zitat

Original von taki32
    Vielleicht sind Gerichtsverhandlungen ihr Hobby. In den USA kann man die doch auch im Fernsehen verfolgen, oder?

Zumindest wird das häufig in Romanen beschrieben.

• Ich fand den ersten Abschnitt auch sehr spannend. Immer wieder gern lese ich die Bücher von Joy Fielding. Ich mag ihren Schreibstil, der regelrecht dahinfließt.

Ich glaube nicht, dass Gail ihr Exmann etwas damit zu tun hat. Ich tappe, was den Täter betrifft, noch im Dunklen.