Open Air Kino... was für Euch???

• Tja, wenn wir dann mal Sommer hätten, dann wüsst' ich ja schon, was ich ausser Lesen noch machen könnte...
    In der Region Köln ist diesbezüglich einiges los.
    Und meisstens eine recht interessante Mischung.
    Einige Kassenreisser und anspruchsvolleres im bunten Mix.
    Wie sieht es bei Euch aus, seid Ihr für sowas auch zu haben???

Ich setz mal 2 - 3 Links in die Termine für die
    GrossraumKölner unter uns!!!

• Ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber hier bei uns in Linz haben wir auch ein Freiluftkino und im Sommer liebe ich es heiß und innig :grin. Vor allem, weil das Kino, zu dem der Open Air Teil gehört ein eher kleineres ist, das viele anspruchsvolle Filme und vor allem die meisten in der Originalsprache zeigt.

Der letzte Film, den ich da gesehen habe war Pieces of April mit Katie Holmes. Der war wirklich toll. Muss ich mir auf DVD zulegen. Ansosten viel Spaß euch Kölnern im Freiluftkino :knuddel1.

• Ja, bei uns gibt es auch schon seit Jahrzehnten das sogenannte "Autokino", das in den letzten Jahren sogar ausgebaut wurde und jetzt 3 große Leinwände hat, also 3 Filme auf einmal anbietet und immer sehr gut besucht ist. Geschlossen ist es nur über den Winter, ich glaube, so ca. 4 Monate, November bis März.

• Ich war im letzten Sommer zweimal im Freiluftkino.

Vom Film selber habe ich zwar kaum was gehört, aber die Atmosphäre war toll, es war gute Stimmung und viele nette Leute. Es war mehr ein gesellschaftliches Ereignis als ein Kunstgenuss.

Um einen Film richtig zu genießen, würde ich doch lieber ins Kino gehen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Vom Film selber habe ich zwar kaum was gehört, aber die Atmosphäre war toll, es war gute Stimmung und viele nette Leute. Es war mehr ein gesellschaftliches Ereignis als ein Kunstgenuss.

Das ist halt genau das, was ich mich auch frage: Bekommt man denn noch viel von dem Film mit, wenn sich die Nachbarn lautstark unterhalten?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Da sitzen ja nur Leute, die den Film auch sehen wollen!!!!
    Das ist wie Kino, nur eben im Freien. Wenn man einen schönen
    Sommerabend hat (wenn...), dann kann das echt Laune machen.
    Oft hat man auch die Möglichkeit, einen Film zu sehen,
    den man im Jahr zuvor verpasst hat, oder einen Klassiker,
    den man schon immer mal sehen wollte.
    Im Schokomuseum hatten sie z.B. schon öfter mal die
    Rocky Horror Picture Show... (Geschmackssache, ich weiss...).

Flüstermodus an: It's just a jump to the left.....Flüstermodus aus
    Im Autokino war ich zum Bleistift noch nie...

• Ja, ja, ja, ja, ja, ich liebe Open Air Kino!!!! :hop :-]

Als wir noch in Düsseldorf gewohnt haben, mussten wir nur über die Oberkassler Brücke gehen, dann waren wir schon am Open Air Kino, und die Kulisse mit dem Rhein und den vorbeifahrenden Schiffen ist einfach himmlisch!!!

Das sieht dann ungefähr so aus:

Dort wo wir jetzt wohnen gibt es zwar auch ein Open Air Kino, aber da ist die Kulisse leider nicht so schön, die Leinwand steht zwischen zwei unglaublich schäbigen, heruntergekommenen Kasernen! :wow

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()

• Zitat

Original von Melkat
    Da sitzen ja nur Leute, die den Film auch sehen wollen!!!!
    Das ist wie Kino, nur eben im Freien. Wenn man einen schönen
    Sommerabend hat (wenn...), dann kann das echt Laune machen.

Ja, die Betonung liegt auf dem Wenn. *seufzt* Also so langsam könnte es doch einmal ein wenig mehr Sommer werden... :-(

Aber Du hast sicher Recht und ich werde es wohl mal ausprobieren... ;-)

Zitat

Im Schokomuseum hatten sie z.B. schon öfter mal die
    Rocky Horror Picture Show... (Geschmackssache, ich weiss...).

Zitat

Flüstermodus an: It's just a jump to the left.....Flüstermodus aus
    Im Autokino war ich zum Bleistift noch nie...

Also die Rocky Horror Picture Show finde ich auch gut *gesteh*. Im Autokino war ich etwa zweimal, aber so wirklich gefallen hat mir das nicht... Ich glaube das Open-Air-Kino wird da eher was für mich sein... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ich war bis jetzt weder im Auto- noch im Open-Air-Kino.

Ein Autokino würde ich mir mal ansehen, damit ich auch mal weiß, wie das ist. Aber reizen würde es mich eigentlich nicht.

Ein Open-Air-Kino stell ich mir schon klasse vor!
    Im Sommer würde ich an einem schönen, warmen Abend eh nicht ins Kino gehen, aber sowas wäre dann eine nette Alternative zur sonstigen Abendplanung, wenn man unbedingt draußen bleiben will.

• Melkat

hui das ist doch was für uns..... sag bescheid, wenn du noch mal hingehst oder Begleitung suchst.... ich bin da auf jeden Fall dabei.... sowas kenn ich gar nicht... :wow

• Gerne Morgana, gerne.

Und weil ich die Idee so Klasse finde, wäre ich für einen Termin sofort zu haben..... (nächste Woche ist leider außer Montag schlecht, weil Nachtschicht)

• Ja genau ich gucke auch grade was denn da so läuft:

Cinenova fände ich interessant:

16.08. Farenheit 9/11
    18.08. Mambo Italiano
    21.08. The day after Tomorrow

Zoom in Brühl:
    06.08. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    21.08. Tatsächlich Liebe

Schokomuseum:
    01.08. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    02.08. Abour Schmidt (mit Jack Nicholson)
    10.08. Sommersturm
    11.08. Mona Lisas Lächeln
    14.08. Troja
    16.08. Timeline
    17.08. Lost in Translation
    28.08. Überraschungsfilm
    29.08. Fahrenheit 9/11

Hab nur grob geschaut, ob ich da auch tatsächlich frei habe. Aber das sind erstmal die Filme, die mich interessieren würden....

Wäre ja schön wenn sich uns noch ein paar Kölner anschliessen würden.

• Für mich klingt hier sehr gut:

11.08. - Mona Lisas Lächeln
    16.08. - Timeline

Aber zu den anderen würde ich mich wahrscheinlich auch breitschlagen lassen... ;-)

Zitat

• Hey, weiß jemand, ob es das auch in Hannover/Umgebung gibt? Soweit ich weiß, ist das Autokino schon vor Jahren dicht gemacht worden.

Neulich hat NDR2 während der Fußball-EM während der spielfreien Abende ein paar Filme gezeigt, aber ich war leider nicht da.

Aber die Idee finde ich auch gut (wenn es etwas wärmer wäre...)

• Bei uns gibt´s im Sommer für ca. einen Monat immer die "Filmnächte" am Elbufer.
    EINmal bin ich gewesen, aber ganz bestimmt geh ich nie wieder hin :-(

Da stehen weiße Plastikgartenstühle engst aneinander gereiht, die Vorderreihe steht so nahe, dass man die Beine irgendwie schräg stellen muss, um mit den Knien nicht gegenzuschlagen (und ich zähl nicht wirklich zu den "Großen") und den Atem vom Hintermann hat man auch ständig im Nacken.
    Tja, und dann noch "Herr der Ringe" gucken, der mit halbstündiger Verspätung anfing...

NÄ! Nicht noch mal!
    Wobei Kino im Freien ansonsten ganz schön sein kann :-)