"Der Hobbit" ab Dez. 2012 im Kino

  • na also, das ist doch kein Aufwand. :-) Aber klar, man muss es selber wissen, ich würde zum Beispiel auch nie wieder ein Buch von Felicitas Myall (oder wie man das schreibt) anrühren. Aber wie gesagt: Es ist was ganz anderes wenn du ein Buch als Schüler zwangsweise liest oder als Erwachsener freiwillig. :-)


    Sag mal zu deiner Signatur.... 40 Bücher für 500 Euro????? Das bedeutet durchschnittlich 12.5 Euro pro Buch??? Zahlst du das für Taschenbücher oder sind Bücher in Deutschland tatsächlich so extrem billig??? :wow :wow

  • Wir haben gestern die Blu-Ray DVD gesehen. Nett anzuschauen ist der Film ja wirklich. Und stellenweise gefiel mir die Musik, insbesondere die singenden Zwerge. Aber das war's dann schon. Das Timing passte ueberhaupt nicht, der Film wird einfach zu sehr in die Laenge gezogen. Ich war doch sehr enttaeuscht, vor allem da mir die Verfilmung von HdR wirklich sehr sehr gut gefallen hatte.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Endlich, endlich habe ich mir den Film auch angeschaut...
    Abgesehen davon, dass Mr. Jackson das Unmögliche wahr macht und aus diesem dünnen Büchlein drei Teile macht, finde ich den Film sehr gelungen...nur hält einfach zu sehr in die Länge gezogen :grin
    Aber die gesamte Aufmachung, die dargestellten Figuren, gefällt mir sehr.

  • Der Film lief ja unlängst im TV, da habe ich ihn nun auch gesehen. Hat mir aber nicht besonders gut gefallen, ich fand ihn mit dieser Aneinanderreihung von überdrüber Actionszenen tatsächlich langweilig, weil die Handlung - die ja an nicht so wirklich da ist, nicht für 3 Stunden bevor sie den verdammten Drachen überhaupt treffen - einfach zu dünn war.
    Was schade ist, denn die entscheidende Szene, Bilbo vs. Gollum, die fand ich toll, oder auch den Anfang in Bilbos Höhle. Überhaupt ist Freeman ein sehr passender Bilbo, perfektes Hobbitgesicht.


    Was mich auch sehr irritiert hat, neben dem Gesinge, war die Darstellung der Zwerge als pseudowitzige Primitivlinge. Das ist wohl immer noch der Nachhall von Gimli, den man zum wandelnden comic relief gemacht hat.


    Der ganze Film hat für mich gewirkt wie ein Neuaufguss von HdR 1, bis hin zu Thorin, der als raues eye candy in Aragons Fußstapfen tritt.


    Jedenfalls, ich kann das für mich nun abhaken und den Rest der Filme ignorieren.