"Der Hobbit" ab Dez. 2012 im Kino

  • Es irritiert mich ja irgendwie, dass so viele Darsteller aus HdR jetzt auch im Hobbit auftauchen. Die tauchen doch gar nicht alle im Buch auf, wenn ich mich nicht irre? Aber man wird wohl ohnehin zwangsläufig vom Original abweichen müssen, weil "Der Hobbit" bietet eigentlich kaum Stoff für zwei Filme (vermutlich auch wieder mit Überlänge).
    Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn ich befürchte, dass der ein oder andere Zuschauer - der die Buchvorlage nicht kennt - enttäuscht sein wird, bietet doch "Der Hobbit" weit weniger epische Breite, weniger dunkle Momente, etc. als HdR.

  • Sie werden wohl noch vieles aus den Anhängen bzw. dem Silmarillion reinpacken, was ja teils parallel zur Geschichte des Hobbits stattfindet. Ist auch dringend nötig, denn bis auf die Begegnung mit Smaug gäbe es sonst wenig Spektakuläres zu sehen, aber genau das wird beim Großteil der Zuschauer die Erwartungshaltung sein.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Also ich finde schon, dass der kleine Hobbit viel zu bieten hat. Die Spinnen im Düsterwald, die Gefangenschaft, die Reise in den Fässern und dann eben Smaug.
    Genauso wie die Trolle zu Beginn und Beorn....


    Ich finde das sehr viel.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Also ich finde schon, dass der kleine Hobbit viel zu bieten hat. Die Spinnen im Düsterwald, die Gefangenschaft, die Reise in den Fässern und dann eben Smaug.
    Genauso wie die Trolle zu Beginn und Beorn....


    Ich finde das sehr viel.


    Ja, wenig ist das nicht. Aber andererseits: es sind nun mal 2 Filme und ich glaube nicht, dass das nur Zweistünder werden. So viel Zeit muss erst einmal gefüllt werden. Deshalb klingt Volands Überlegung bzgl. Simarillion usw. mE recht plausibel. Allein schon deswegen, weil fast die gesamte Crew wieder aufeinander treffen wird.
    Naja, wie auch immer, ich bin gespannt, was Peter Jackson draus machen wird.

  • Freue mich auf die Filme, wobei ein "Weitergehen" bedeuten würde, dass man das "Vierte Zeitalter" verfilmt :-] Notfalls schreibe ich auch das Drehbuch - dann gewinnen endlich die Orks! :schlaeger
    Ansonsten hat Jackson aber seine Arbeit bisher sehr gut gemacht. Von einem "surfenden Legolas" bei Helms Klamm und einigen anderen Kleinigkeiten mal abgesehen. Wenn die Hobbit-Reihe auch so wird, gibt es eigentlich nix zu meckern.

  • Ich freue mich sehr auf die beiden Filme, auch wenn es bis Dezember noch etwas dauert und man wieder ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten muss.
    Orlando Bloom und Elijah Wood soll man kurz sehen, Cate Blanchett und Ian McKellen sind auch dabei.
    Benedict Cumberbatch leiht dem Drachen Smaug seine außergewöhnliche Stimme - mehr als passend, finde ich. Und ich bin gespannt auf Martin Freeman, der mir schon in den Trailern gut gefiel und den ich auch sehr schätze.
    Jackson führt ja nun doch Regie. Ich erwarte wieder Großes von ihm. Wenn ich den Trailer sehe, fühle ich mich sofort wieder nach Mittelerde versetzt - einfach schön.

  • Zitat

    Original von amoeba
    Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im Hobbit - ich glaube, mein Fanherz kann nicht glücklicher werden! :lache


    Oh ja, wem sagst Du das? Der Trailer ist einfach super, wenn die Zwerge singen, bekomme ich eine Gänsehaut. :grin