ZitatOriginal von ninnie
Dann sind wir nicht mal schlecht! Das könnten wir noch schaffen
Hallo! Wer will sich noch anmelden??
ZitatOriginal von ninnie
Dann sind wir nicht mal schlecht! Das könnten wir noch schaffen
Hallo! Wer will sich noch anmelden??
Aqualady
Netter Versuch. Wir schubsen den Thread einfach immer mal wieder.
Ich denke, wenn Fasching vorbei ist, wird es vielen erst mal richtig bewusst, dass Ostern nicht mehr so weit ist.
Ist ja auch alles bisschen komisch. War ja gerade erst Weihnachten. Dieses Jahr geht es einfach zu schnell.
ups, hab die PN doch wirklich an Hestia geschickt. Hab wohl beim ersten Posting nicht richtig aufgepasst.
Danke fürs weiterleiten Hestia.
Hallo
Ich würde auch noch gerne mitmachen und habe gerade eine PN an Ninnie geschrieben.
ZitatOriginal von taki32
Hallo
Ich würde auch noch gerne mitmachen und habe gerade eine PN an Ninnie geschrieben.
Angekommen und eingetragen
Taki, ich hab dich eingetragen
Danke schön!
Ich freue mich schon....
Yuhuuu wir wachsen
Guten Abend liebe Hasen-Wichtel
Wenn ich jetzt das Buch für meinen Wichtel gekauft habe, muss ich dann noch irgendwas hinzufügen, sodass er ungefähr weiß, wer ich sein könnte????
Ich bin schon so gespannt auf meinen Wichtel.
Hoffendlich finde ich auch ein Buch für diejenige Eule - bitte nicht zu schwer machen.
Du brauchst dir bei manchen Leuten doch nur den wunschzettel anschauen und dann ist das soooo leicht
Mh ich hinterleg einfach noch nen netten Gruß.... normalerweise gehört sowas ja nicht in ne Büchersendung, aber was solls, nen kleiner Notizzettel wird wohl nicht so schnell auffallen
HI dreamy
Hm, ja, so mache ich das auch. Ich hoffe, es ist so einfach.
Denn manche haben die WL ja auf privat eingestellt und kann sie dann nicht sehen. Und wenn sie dann nur ein Genre angegeben haben, aus dem sie ein Buch haben wollen....
Na ja, schaue ich eben alle Beiträge durch.
Mh genau... oder ich würde auf gut Glück einfach eins kaufen was so ziemlich neu ist...
Ich hoffe nur das ich jemanden ziehe, bei dem ich die WL sehen kann. Ansonsten halt ich mal 2 - 3 Tage die Augen offen wo der so postet... also genau wie du
Dann wäre das auch schon mal erledigt.
ZitatOriginal von Lese Maus
Wenn ich jetzt das Buch für meinen Wichtel gekauft habe, muss ich dann noch irgendwas hinzufügen, sodass er ungefähr weiß, wer ich sein könnte????
Hallo Lese_Maus,
ich habe die letzten Male immer eine Karte und eine Kleinigkeit dazu gelegt.
Man muss aber nichts dazulegen, wenn man nicht will.
ZitatOriginal von dreamy1990mh
oder ich würde auf gut Glück einfach eins kaufen was so ziemlich neu ist...
Das ist schwierig. Du weißt ja, daß Eulen häufig neue Sachen lesen, sobald sie erscheinen.
Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, daß auch Wichtel ohne Wunschliste dabei sind.
Die haben aber meist zumindest ein Lieblingsgenre angegeben. Da hilft wirklich nur, ein bisschen die Beiträge durchschauen und versuchen herauszufinden, was diese Eule mag und vor allem, was sie schon gelesen hat!
ZitatOriginal von ninnie
Das ist schwierig. Du weißt ja, daß Eulen häufig neue Sachen lesen, sobald sie erscheinen.
Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, daß auch Wichtel ohne Wunschliste dabei sind.
Die haben aber meist zumindest ein Lieblingsgenre angegeben. Da hilft wirklich nur, ein bisschen die Beiträge durchschauen und versuchen herauszufinden, was diese Eule mag und vor allem, was sie schon gelesen hat!
Ich finde auch, wer keine Wunschliste hat, der muss das Risiko eingehen, dass er ein Buch bekommt, das er schon hat. Wer das nicht möchte bzw. schon sehr viele Bücher hat, dass das Risiko groß ist, kann ja seine Wunschliste hier mit ein paar Büchern füllen und danach wieder löschen. Müssen ja keine WL mit 300 Büchern sein. Es reichen ja auch 10 oder so.
Ich hatte eigentlich auch nur wegen dem Weihnachtswichteln eine WL erstellt. Aber irgendwie hat sie sich sehr schnell eingelebt.
Ich fände es auch ganz gut wenn man wie beim Weihnachtswichteln schon hier im Thread einige Tipps posten würde. Im Chat seinen Wichtel unter 40 Leuten zu finden ist unrealistisch, konnte man aber schon einige vorab ausschließen, wird das Raten etwas einfacher.
ZitatOriginal von Saru
Ich fände es auch ganz gut wenn man wie beim Weihnachtswichteln schon hier im Thread einige Tipps posten würde.
Aber klar
Etwa wann man das Buch ungefähr verschickt hat, ob man etwas dazugelegt hat, ob man seinen Wichtel vielleicht ein bisschen kennt etc. Wie beim Weihnachtswichteln....
Und im Chat werden hestia und ich ja auch ein bisschen helfen
Also ich hab beim Weihnachtswichteln ein Karte und eine Kleinigkeit dazu gelegt. Ich finde das macht die Sache einfach persönlicher.
Bei der Wunschliste muss sich mein Wichtel überhaupt keine Sorge machen, da müsste es genug Auswahl geben
Ich hoffe nur mein Wichtelkind hat eine WL
ZitatOriginal von Primavera
Ich finde auch, wer keine Wunschliste hat, der muss das Risiko eingehen, dass er ein Buch bekommt, das er schon hat. Wer das nicht möchte bzw. schon sehr viele Bücher hat, dass das Risiko groß ist, kann ja seine Wunschliste hier mit ein paar Büchern füllen und danach wieder löschen. Müssen ja keine WL mit 300 Büchern sein. Es reichen ja auch 10 oder so.
Mh ja da hast du recht, aber wie gesagt wenn ich nix finde kauf ich einfach etwas aus dem Genre.... oder ich frag denjenigen irgendwie hintenrum aus *ggg*