"Hechtsommer" Jutta Richter - Hörspielbearbeitung

• Inhalt
    Kurzbeschreibung ( von amazon ):
    Daniels Mutter ist todkrank, ständig gibt es Ärger mit dem Schlossverwalter und mit den Dorfkindern können Anna, Daniel und Lukas auch nichts anfangen. Der Hecht im Schlossgraben hat mit all ihren Problemen eigentlich gar nichts zu tun, aber Daniel beschließt eines Tages: Wenn er den Hecht fängt, wird seine Mutter wieder gesund ... "Es war alles wie immer, es war, als wäre nichts geschehen."
    Und doch verändert sich in diesem Sommer alles. Während Anna die Zeit anhalten will, versuchen Daniel und Lukas den Hecht zu fangen. Und hinter den heruntergelassenen Jalousien liegt Gisela, die Mutter der beiden, im Krankenzimmer und bekommt keine Luft. Wenn der Hecht gefangen ist, wird Mama wieder gesund, glaubt Daniel. Anna glaubt das nicht, aber Daniel und Lukas sind ihre Freunde. "Einer für alle und alle für einen", hat Gisela immer gesagt, und so soll es bleiben.

Autorin
    Link zur HP von Jutta Richter

Meine Meinung:
    Vor ein paar Jahren habe ich das Buch gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen.
    Deshalb war ich auf die Hörspielbearbeitung ( habe sie zufällig in der Bücherei entdeckt ) sehr neugierig.
    Es ist nur 1 CD und von daher relativ schnell gehört.
    Mir hat die Umsetzung recht gut gefallen, vor allem Anna Thalbach als Erzählerin hat mich überzeugt.
    Gestört haben mich anfangs nur einige überlaute Nebengeräusche wie Vogelgezwitscher usw., aber das wurde mit der Zeit besser.

Das Hörspiel bekommt von mir 8 von 10 Punkten.