Jonathan Kellerman

• Ja, ich habe schon einige von ihm gelesen, allerdings eher die älteren. Sie sind sehr spannend (nur "Satans Bruder" fiel ab).

Wenn du gern amerikanische Krimis liest mit der typischen Action und Bedrohung des Protagonisten durch den/die Bösen, dann kannst du mit Kellerman nichts falsch machen. Es ist nicht so unbedingt wichtig, die Reihenfolge einzuhalten, ich habe sie auch durcheinander gelesen, aber manchmal fehlt einem schon ein Stück.

Mindestens so gut wie Jonathan Kellerman finde ich die Bücher seiner Frau, Faye Kellerman, die den Ermittler Peter Decker und seine jüdische Frau erschaffen hat, dazu die drei Kinder, die durch die Mutter streng jüdisch erzogen werden. Diese Bücher würde ich allerdings auf jeden Fall in der Reihenfolge lesen.

Jorinde

• Ich wußte doch die ganze Zeit schon, daß ich irgendwann einmal was von J. Kellerman gelesen habe... nur was?

Jetzt weiß ichs wieder: Es war Jamey... in der abgebildeten Ausgabe. Aber fragt mich nicht, wie es war. Ich habe es vergessen! *Alzmeier hab*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• oh... Batcat, so jung und schon Enzheimer ? Schlimm! :lache

Vielleicht hilft Dir eine kurze Beschreibung auf die Sprünge, ich habe es ja noch nicht gelesen, aber die Buchhändlerin hat es mir empfohlen. Sie hatte es an dem Tag gerade ausgelesen gehabt.

Seit Monaten treibt ein Mörder sein Unwesen. Die Serie gipfelt im Mord an einem Bankier. In der Mordnacht verschwindet der 17jährige Jamey Cadmus aus der psychiatrischen Klinik. Die Polizei findet ihn am nächsten Morgen bei der Leiche des Bankiers. Bei den Untersuchungen stellt sich heraus, daß Jamey von Dingen weiß, die eine ganze Region bedrohen...

• Eigentlich war ich froh, endlich einen Thrillerautor nach meinem Geschmack gefunden zu haben: spannende Geschichten, nicht zu blutig, interessante Protagonisten, schlüssige Plots.
    Nun musste ich, nach meinem dritten Kellerman, feststellen, dass die Bücher immer das Gleiche sind: mehr oder weniger unschuldige Mädels werden von bösartigen Psychopathen ermordet (gerne auf ausufernden Parties der Reichen in Hollywood), wobei sich die wirklich Bösen erst am Schluss als solche entpuppen und die offensichtlich Bösen dann doch nicht so schlimm sind.
    Ist das bei Kellermarn immer so :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Exit habe ich vor Jahren mal gelesen. Es gefiel mit gut, weshalb ich mir auch die komplette Reihe um Alex Delaware gekauft habe. Die ersten beiden Bände fehlen mir leider noch. Die werden nicht mehr aufgelegt und wenn sie gebraucht angeboten werden, dann zu einem horrenden Preis.

Hier die Reihenfolge der Reihe, wozu ja auch Jamey gehört

Blackout
    Flüchtig
    Jamey, Das Kind, das zuviel wusste
    Sharon, die Frau, die zweimal starb
    Säure
    Exit
    Böse Liebe
    Narben
    Satans Bruder
    Wölfe und Schafe
    Monster
    Gnadentot
    Fleisch und Blut
    Das Buch der Toten
    Blutnacht
    Im Sog der Angst
    Bluttat
    Blutgier
    Post Mortem

• Ich habe von ihm gelesen:
    Säure;
    Der Pathologe;
    und das Buch der Toten;

Ich wusste gar nicht, dass es da ne Reihenfolge gibt...
    Aber mir haben alle drei (wenn's nicht mehr waren, die ich gelesen habe) sehr gut gefallen...

• Ich habe ein Buch von Johnathan Kellerman gelesen und das hat mir bis ans Lebensende gereicht... es war Blutgier und ich fand es unerträglich langweilig und schleppend... ich hab es dann auch bei ebay verkauft!

Dann habe ich 2 Bücher von seiner Frau gelesen und die fand ich noch langweiliger... aber welche waren das nochmal... :gruebel Denn jeder tötet, was er liebt oder so ähnlich... das war wirklich lächerlich... vorallem das Ende und von dem anderen weiss ich den Namen nicht mehr... hab ich beide gespendet!

Also von mir bekommen beide Kellermans keine Empfehlung, denn ich fand keine Spannung in den Büchern und war extrem gelangweilt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab vor Jahren mal mit "Monster" angefangen, allerdings habe ich es nach einigen Seiten abgebrochen, weil es mir gar nicht zugesagt hat (damals war ich aber erst 15, ist also doch schon etwas länger her).

edit:
    Und da ich festgestellt habe, dass sich der Lesegeschmack von Dany und mir doch sehr ähnelt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es je wieder probieren soll :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()