W-Lan....

• also ich muß Mittwoch meiner Mutter den PC aufbauen und das W-Lan installieren.
    Jetzt ist mir grad aufgegangen, daß mein alter PC gar kein integriertes W-Lanempfangsdingsbums hat.....

Was mach ich nun, ich hab keine lust den aufzuschrauben und irgendwas einzubauen, gibt es eine Möglichkeit per USB oder so einen Empfänger einzustüpseln?
    Ich hab da von Fritz mal sowas gesehen....
    Worauf sollte ich da beim Kauf achten?
    Muß ich da einen speziell für mein Speedport kompatiblen kaufen? Oder gibts da keine Unterschiede?

Schafft so ein Ding auch die Übertragungsraten? Oder schwächt der die Leistung vom DSL 6000 irgendwie ab?

• Es gibt Empfänger, die per USB Kabel an den PC angeschlossen werden.
    Gibts von allen möglichen Herstellern.
    Diese Sticks erfüllen soweit alle die nötigen Standards, es gibt aber welche mit 54Mbit/s und welche mit 108Mbit/s an Übertragungsrate, da solltest du mal nachschauen, was der Router dann hat.

Ob die Internetverbindung beeinflusst wird, ist davon abhängig, wie weit der PC und damit der Empfänger vom Router entfernt ist und wie viele Wände dazwischen sind.

Das ist z.B. sowas:
    http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1200238376&sr=8-1

Ist aber eine teurere Variante, gibt auch noch günstigere die auch alles haben, was man braucht.

• Das Ding schon, aber die wenigsten Leitungen der Telekom schaffen tatsächlich 6000 und mehr. Die Firmen verkaufen zwar immer schneller am schnellsten aber die Leitungen geben es nicht her :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein