Jahresstatistik - Ratethread

• angekündigt ist sie ja bereits - die Gesamtstatistik. und in Arbeit ist sie natürlich auch schon. bis es aber soweit ist, möchte ich Euch auffordern - wenn Ihr Lust habt - mal zu raten:

es könnte ja jeder, der mag, die seiner meiner Meinung nach 5 am häufigsten gelesenen Autoren und 5 am häufigsten gelesenen Bücher nennen. ich bin gespannt, ob jemand alles richtig errät...

edit: noch zwei Fragen, die mir einfallen und die nicht so einfach zu erraten sind:
    wieviele verschiedene (!) Bücher wurden gelesen
    von wie vielen Autoren?

• Hallo Queedin,

sehr interessant deine Fragen, aber ich fühle mich nicht wirklich in der Lage das zu beurteilen.

Erst mal bin ich noch nicht so lange hier und zweitens - und das ist eigentlich eher entscheidend - bin ich sehr eingeschränkt in meinem Leseverhalten - Krimis, Thriller und mein Ausrutscher Harry potter.

Da Band 7 ja dieses Jahr erschienen ist, vermute ich aber mal, dass
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes als Buch, sowie
    Joanne K. Rowling als Autorin mit dabei ist.

Nicola

• Ich würde auch auf J.K. Rowling als eine der meistgelesensten Autoren tippen
    Stephenie Meyer wird wohl auch irgenwo vorne mit dabei sein *wirftBlickaufwachsendeBiss-Fangemeinde*

Wenn wir es pro Monat auf ca 300-400 verschiedene Bücher schaffen tippe ich fürs ganze Jahr auf irgenwas mit 1000-2000 (es werden ja auch sehr viele gleiche Bücher gelesen).

Ich finde es sehr schwer sowas zu beurteilen und bin schon gespannt, was nachher rauskommt.

• Ich tippe darauf, daß Rowling die Statistik anführt, danach werden wohl viele Eulenautoren kommen, Iny und Elmar schätze ich da auch ziemlich an der Spitze ein oder Tom...

Die Tante mit den Vampirromanen und dem Tippfehler im Namen :grin nenn ich nicht, weil die für mich einfach :pille ist....

• Ich denke, das Harry Potter 7 auf jeden Fall dabei sein wird; den haben ja zig Eulen erst auf Englisch und dann auf Deutsch oder nur eines von beiden, gelesen.

Da ja viele mit Jonathan Troppers Fast perfektem Leben bedacht wurden und es auch eine Leserunde dazu gab, dürfte das vermutlich auch dabei stehen.

Bei den Autoren nehme ich mal an, dass Iny Lorentz dabei sein wird, nicht unbedingt mit einem Einzeltitel bei den 5 meistgelesenen, aber als am häufigsten gelesener Autor.

Also nun richtig:

5 am häufigsten gelesene Autoren:

1. Joanne K. Rowling
    2. Jonathan Tropper
    3. Iny Lorentz
    4. Tess Gerritsen
    5. Stephenie Meyer

5 am häufigsten gelesene Bücher:

1. Harry Potter 7
    2. Mein fast perfetes Leben
    3. Biss zum Morgengrauen
    4. Biss zur Mittagsstunde
    5. Tannöd

edit: ergänzte Fragen:

wieviele verschiedene Bücher wurden gelesen:

1767

von wie vielen Autoren:

743

wild geraten :grin

• Bin gespannt wie hoch die Zahlen tatsächlich sind. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ihr seid aber ungeduldig.

Das bin ich ja niemals niemals nciht... Und wenn es noch wochen oder Monate dauert... Ich sehe der Statistik völlig neutral gegenüber...

[SIZE=7]Queedin, aber bitte, bitte beeile dich - aber so wie du es schaffst[/SIZE]

• Nun, ich rate mal:

Autoren:
    1. Stephan Fitzek
    2. Joanne K. Rowling
    3. Iny Lorentz
    4. Stephenie Meyer
    5. Tess Gerritsen
    6. Markus Heitz
    7. Simon Beckett

Titel:
    1. Harry Potter 7
    2. Amokspiel
    3. Die Therapie
    4. Bis(s) zum Morgengrauen
    5. Chemie des Todes

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Das hört sich für mich gut an. Da könnte ich mich direkt anschließen. :wave

• Ich denke auch, dass Rowling mit Harry Potter irgendwo unter den ersten Drei sein wird. Ebenso Stephanie Meyer mit den Biss ... Büchern und Iny Lorentz, evtl Gablé.
    Da aber mein Lesegeschmack ziemlich eingeschränkt ist (lese keine Krimis und Thriller) kann ich nicht beurteilen, welche Autoren und Bücher im letzten Jahr noch populär waren.

Freu mich aber schon sehr auf die Auswertung :wave

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust