Patricia cornwell

• Knoermel,

die richtige Reihenfolge ist auf jeden Fall wegen des privaten Umfelds besser.

Die richtige Reihenfolge kann ich Dir aber auch nicht spontan sagen: ich habe Ausgaben von verschiedenen Verlagen und habe sie selbst leider nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Am besten: In der richtigen Reihenfolge, weil du manchmal im Folgeband die Auflösung vom Band vorher erfährst. Und weil es auch um Kays Privatleben geht.

Wart noch ein Stündchen, dann werde ich die Reihenfolge posten, ich muss erst meine Liste suchen gehen.

Jorinde

• Hallo,
    auch ich mag von Patricia Cornwell die Kay-Scarpetta-Romane sehr gerne, und auch ich versuche gerade die Reihenfolge herauszukriegen. Man kann sie zwar auch durcheinander lesen, weil - normalerweise - jeder Band abgeschlossen ist. Aber ich habe entdeckt, dass es drei Bücher gibt, in welchen es um den gleichen Mörder geht. Erwischt haben sie ihn in dem letzten - und das habe ich blöderweise als erstes gelesen! Ist schon komisch, dann erst die beiden anderen zu lesen.
    Meiner Meinung nach sollte in den einzelnen Bänden die Band-Nr. stehen, dann würde das nicht so schnell passieren. Doof das Ganze. Trotzdem lese ich die Bücher natürlich weiter, wenn ich die Reihenfolge weiß!

• Unbedingt die Reihenfolge beachten, wie hier schon geschrieben wurde.

Ich fand diese Reihe auch klasse...bis zu "Das letzte Revier". Und dem Wechsel von der 1. in die 3. Erzählperson. Ab da haben mir die Bücher gar nicht mehr gefallen, auch die Spannung ließ merklich nach.

Aber ich will die Bücher nicht mies machen. Lies mal selbst, bin gespannt auch deine Meinung.

• Zitat

Original von Jenks
    Unbedingt die Reihenfolge beachten, wie hier schon geschrieben wurde.

Ich fand diese Reihe auch klasse...bis zu "Das letzte Revier". Und dem Wechsel von der 1. in die 3. Erzählperson. Ab da haben mir die Bücher gar nicht mehr gefallen, auch die Spannung ließ merklich nach.

Aber ich will die Bücher nicht mies machen. Lies mal selbst, bin gespannt auch deine Meinung.

Das kann ich nur bestätigen, meiner Meinung nach sind die späteren Folgen nicht mehr so doll.

• Ich hatte letztes Jahr in fast einem Rutsch die Bücher von Band 3 bis 9 gelesen. Die nächsten 5 Bände warten schon im RuB. Ich sollte mich bald mal wieder ranwagen, auch wenn meine Erwartungen natürlich gedämpft sind. :gruebel

@ Lerchie

Hier ist noch die richtige Reihenfolge: Cornwell, Patricia ;-) Aber Vorsicht! Einige der Bücher kommen im neuen Gewand und Titel daher, sind jedoch nur neue Auflagen alter Bücher. Irgendwo hatte ich mal ne Liste, falls du mehr wissen willst. :wave

• Das habe ich auch festgestellt. Es sind Bücher dabei, die drei verschiedene Titel haben. Bis 'Das letzte Revier# bin ich noch nicht gekommen. Genauer gesagt, gerade davor. Leider fehlt mir etwas das Geld und auch der Platz. Mal sehen, ob in unserer Bücherei noch was steht.