Hardcover mit Spiralbindung, Zauberblume und Folienseiten. "Das magische Bilderbuch" : anhand der Zauberblume, ein weißes Stück Papier in Form einer Blume, können auf den Folienseiten verborgene Dinge sichtbar gemacht werden und kleine Suchrätsel gelöst werden.
Inhalt:
Harry Hase hat so kurz vor Ostern ganz schön viel um die langen Ohren. Da kommt ihm auch noch die unglückselige Wette mit den frechen Teichhopsern, den Fröschen, dazwischen: Er muss ein riesiges Ei zu Ostern herbeischaffen, sonst ist seine Hasenehre ruiniert. Mit seinem Freund, dem Igel Ignatz, macht sich Harry nun auf die Suche nach dem Riesen-Ei. Auf ihrem Weg geraten die beiden in viele spannende und lustige Abenteuer.
Meine Meinung:
Ein echt witziges, freches Bilderbuch zum Vorlesen für Kindergartenkinder. Harry Hase gerät dank seiner großen Klappe in die fast ausweglose Lage, eine Wette gewinnen zu wollen: er soll den Fröschen das größte Ei der Welt präsentieren. Bis er das schafft, muß er erst einmal mit Hilfe seiner Freunde alles für Ostern organisieren: Eier bei Hubert dem Hahn und seinen Frauen abholen, Igor den Igel vor dem Spott der Kühe bewahren (leider "kackt" ihm Karla die Kuh auf den Kopf...) und die Eier auch noch bemalen und verstecken. Tja, und dann scheint die Möglichkeit das größte Ei der Welt zu beschaffen dank Igor gar nicht mehr sooo ausweglos...
Ich mußte wirklich schmunzeln beim Lesen. Das Buch ist herrlich frech, auch für Erwachsene ein Spaß beim Vorlesen und die Kinder finden die Folienseiten mit den Suchbildern echt klasse! In gleicher Ausstattung gibt es auch Benny und der Weihnachtszauber.