Urheberrechte und Trafficklau

• Neues Avatar ist wie Pflaster kleben, es ratscht zwar ziemlich dolle, stört Anfangs ein wenig, aber bald merkt man es nicht mehr...

Ich wusste nicht mehr, wo ich mein Ava herhatte, deshalb habe ich jetzt eines von einer Site geladen, wo expliziert steht, dass Avatare runtergeladen werden und für Foren und Sides verwendet werden können.

Abgesicherte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Wolke

Nein, wenn du dir nicht 100 % sicher bist, dass dein Avatar erlaubt ist. Bitte entferne es :wave

Ich war mir sicher, den Avatar verwenden zu dürfen (habe extra nochmals die Mail von Gilles Nuytens gelesen). Die Unsicherheit ergab sich aus dem zitierten Büchereulensatz.

Ich habe den Avatar entfernt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ Paradise Lost
    Soweit ich das überblicke bzw. der Website entnehme: ja. Aber das Thema ist eh durch und erledigt, da ich den Avatar entfernt habe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Booklooker
    SiCollier - willst du jetzt gar keinen Avatar mehr haben? :yikes

Weiß ich noch nicht. Vorerst vermutlich nicht. Denn wenn ich ein eigenes Foto nehme, kommt irgendwann der "Rechteinhaber des fotografierten Objeks" (und wenns der Hersteller ist) und macht irgendwelche Rechte geltend. Gesichtslosigkeit scheint mir in der schönen neuen Medienwelt das einzig sichere zu sein.

• Zitat

Original von beowulf
    Schnatterinchen, wenn du es ganz richtig machen willst schicke dein Avatar als mail an den rbb und frage drt an, ob du es so verwenden darfst. Es reisst dir dort sicher keiner den Kopf ab- aber ll.liegt das Copyright gar nicht beim Sender, sondern bei dem Figurenerfinder oder so?

Hab ich getan , warte auf Antwort :-)

• Zitat

Original von SiCollier

Weiß ich noch nicht. Vorerst vermutlich nicht. Denn wenn ich ein eigenes Foto nehme, kommt irgendwann der "Rechteinhaber des fotografierten Objeks" (und wenns der Hersteller ist) und macht irgendwelche Rechte geltend. Gesichtslosigkeit scheint mir in der schönen neuen Medienwelt das einzig sichere zu sein.

Och mensch - das cfind ich aber schade.... :-(
    Ich find es immer schöner mit Avas...

• Zitat

Original von SiCollier

Wenn du selbst auf dem Foto zu sehen bist, bist du ja der "Rechteinhaber des fotografierten Objekts". :crazy
    Also nimm eins von dir und dann geht das in Ordnung! ;-)
    Ich habe auch mein eigenes Auge genommen. :grin

• *wischt sich ein Tränchen der Rührung aus den Augen* :knuddel1

Ansonsten muß ich halt eine Flederkatze malen. Hahaha! Das wird was. Ich habe ja hier eine sehr schnieke Alienzeichnung. Notfalls muß die herhalten. Da findet sich schon wieder was langfristiges. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    *wischt sich ein Tränchen der Rührung aus den Augen* :knuddel1

Ansonsten muß ich halt eine Flederkatze malen. Hahaha! Das wird was. Ich habe ja hier eine sehr schnieke Alienzeichnung. Notfalls muß die herhalten. Da findet sich schon wieder was langfristiges. :lache

Irgendwer hatte dir doch angeboten dir die Katze zu malen, oder!? :gruebel