Urheberrechte und Trafficklau

• Meinen Avatar hat mein Mann aus einem Programm, welches seine Firma, wo er arbeitet, irdendwo mal erstanden hat, vor bald 10 Jahren....

...also müsste ich wohl höchstens befürchten,dass die Firma meines Mannes gegen mich vorgehen könnte, denke ich mal....oder? oder nicht? oder schon? :gruebel

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Meines ist einfach ein Beispielbild, das Microsoft bei Windows XP im Ordner >Bilder< zu liegen hat.

Da es somit jeder Benutzer von XP zur Verfügung hat... wie auch immer, dürfte kein Problem sein, oder?

Jass :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Dateianhänge? Häkchen? Soll das heißen, dass ich irgendwo alle Bilder die ich mal angehangen habe auf einmal sehen und dann ggf. löschen kann?
    oder muss ich jetzt jeden Beitra mit verbotenem Bild editieren? (Dann würden ja auch die ganzen Freds wieder hochrutschen :gruebel)

• Zitat

Original von blackcat
    Dateianhänge? Häkchen? Soll das heißen, dass ich irgendwo alle Bilder die ich mal angehangen habe auf einmal sehen und dann ggf. löschen kann?
    oder muss ich jetzt jeden Beitra mit verbotenem Bild editieren? (Dann würden ja auch die ganzen Freds wieder hochrutschen :gruebel)

Nein. Wenn du die Bilder über dieses Symbol oder durch Kopieren eines [img]-Befehls von einer Internetseite verlinkt hast, nicht.

Nur wenn du es über den Button [Dateianhänge] von deinem Computer hochgeladen hast, kannst du dies im Profil unter Dateianhänge einsehen. :-)

• Zitat

Original von bartimaeus

Nein. Wenn du die Bilder über dieses Symbol von einer Internetseite verlinkt hast, nicht.

Nur wenn du es über den Button [Dateianhänge] von deinem Computer hochgeladen hast, kannst du dies im Profil unter Dateianhänge einsehen. :-)

Ach du dicke Sch... . Dann muss ich tatsächlich nochmal meine Beiträge durchgehen, weil ich, wenn ich ein Bild eingestellt habe, das entweder ausm Netz hatte oder vorher hochgelanden...
    Danke für die Antwort....

• P.S. WhiskEy ist entweder Bourbon oder Irish.
    Ich stehe mehr auf die Single Malts from Scotland => Whisky.
    (Nichts für ungut :knuddel1)[/quote]
    :wave

---------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

• Zitat

Original von Fantasygirl
    Meins stammt von meinem E-Mail Programm , das dürfte doch eigentlich kein Problem sein?
    LG Fantasygirl :gruebel

Das ist nur dann kein Problem, wenn eine anderswertige Benutzung ausdrücklich erlaubt ist. Das gilt übrigens für alle Bilder, die aus irgendwelchen Programmen stammen.

• Zitat

Original von Nikana

Das ist nur dann kein Problem, wenn eine anderswertige Benutzung ausdrücklich erlaubt ist. Das gilt übrigens für alle Bilder, die aus irgendwelchen Programmen stammen.

Weiß ich jetzt nicht genau , aber wenn ich sie als E-Mail verschicken kann müsste ich sie doch auch als Avatar benutzen können.?
    LG Fantasygirl :gruebel

• E-Mail und Avatar ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kenne die Software, die du meinst. Die finanziert sich dadurch, dass in jeder E-Mail Werbung (und somit die Quelle für das Bild) steht. Hier kannst du aber nicht die Quelle angeben, das ist etwas ganz anderes. Ohne mich informiert zu haben, gehe ich davon aus, dass eine anderswertige Nutzung nicht erlaubt ist.

• Na, dann lösche ich wohl doch mal mein Avatar...obwohl auf dem Bild wohl keine Rechte mehr drauf sind, die ich verletzen könnte.

Ehrlich gesagt: langsam macht mir das Internet irgendwie keinen Spaß mehr...:-(...Es wird meiner bescheidenen Meinung nach zu einer finanziellen Abzockerei für einige wenige...und hat mit der ursprünglichen Internetidee des freien Austausches nichts mehr zu tun...und mit einem kommunikativen Zusammenwachsen der Menschheit erst recht nicht.

Püh...dann lass ich mir halt von meinem Sohn ganz individuell ein Avatarchen zaubern...und das hab dann NUR ich...:-)

Ikarus

• Ich habe vorsichtshalber auch mal mein Avatar geändert. Weiß nämlich nicht mehr woher ich dieses Bild hatte und ob ich es frei verwenden durfte.

Habe mir nun ein kleines Vampirchen von einer Avatar Seite geladen, wo es erlaubt ist, Avatare für andere Foren etc. zu verwenden.

Hoffe das ist okay.