Mit Deinem Link.
Und da ging es auch. Vorher nicht, obwohl die Maße wohl stimmten?
Wo der Unterschied liegt, weiß ich auch nicht. Komisch
Urheberrechte und Trafficklau
-
-
So, dank chaosmausi hab ich jetzt auch ein neues Ava, da gibts bestimmt keine Probleme mit!
Danke! -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
So, dank chaosmausi hab ich jetzt auch ein neues Ava, da gibts bestimmt keine Probleme mit!
Danke!Der ist richtig süß
-
Ich habe von einer lieben Eule auch mein neues Ava bekommen.
Nochmal vielen Dank.Nun fühle ich mich viel sicherer. Man weis ja nie...
-
Zitat
Original von bartimaeus
Der ist richtig süß
Joa, find ich auch. Vor allem erkennen mich die Eulen so ein bisschen wieder.
-
Hallo,
ganz erschrocken bin ich gerade hierauf... Trafficklau war mir immer schon klar. Fremde Bilder (eigentlich) auch.
Hab ein wenig gegoogelt und dort folgenden Fall gefunden, den man unter dem Link noch weiter nachlesen kann.
http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=155&sid=Ein User hatte ganz unbedarft einen Link zu einem Caipi gesetzt und das Forum hat dadurch große und (vor allen Dingen) finanzielle Probleme bekommen - erschreckend.
Schade, was da aus dem Inet wird.
Nicola
-
Nicht, dass bei unserer Aktion jetzt die armen Anwälte völlig verarmen, wenn sie nichts mehr zum verklagen finden.
Wird Zeit, dass das Internetrecht mal erneuert wird und es sich nicht mehr lohnt explizit nach "Verstössen" zu suchen um sich als Anwalt zu sanieren.
-
So, da ich mich auch strafbar machen kann, wenn ich ein kostenloses Avatar nehme, dieses aber vorher geklaut war, habe ich meins nun doch auch geändert.
Diese Bild habe ich selbst gemalt.
Allerdings musste ich es so verkleinern, dass man wohl kaum was erkennen wird. Deshalb: :grin.
-
Doch Sigrid, man kann was erkennen, ich trage zwar auch ne Brille, aber es geht. Also ich sehe eine wunderschöne Blumenwiese, dahinter einen blauen Zaun, Bäume und blauen Himmel.
-
@Sigrid2110:Kann man prima erkennen!!!
Ich habe mich jetzt auch verändert...aber so kriege ich garantiert keinen Ärger...(kriege das Bild allerdings nicht besser hin... , aber macht nix...ich war noch nie ein "scharfer Typ" ) -
Zitat
Original von Nicola
Hallo,ganz erschrocken bin ich gerade hierauf... Trafficklau war mir immer schon klar. Fremde Bilder (eigentlich) auch.
Hab ein wenig gegoogelt und dort folgenden Fall gefunden, den man unter dem Link noch weiter nachlesen kann.
http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=155&sid=Ein User hatte ganz unbedarft einen Link zu einem Caipi gesetzt und das Forum hat dadurch große und (vor allen Dingen) finanzielle Probleme bekommen - erschreckend.
Schade, was da aus dem Inet wird.
Nicola
Ich dachte, dass bislang hauptsächlich Anwälte, die es anderweitig nicht schaffen, Geld zu verdienen, solche Dinge massiv durchziehen. Aber hier scheint ja ein Privatmensch seinen Lebensunterhalt davon bestreiten zu wollen. Er hat zwar als Urheberechtsbesitzer aus meiner Sicht mehr Recht daran, um seine Urheberrechte zu kämpfen, aber die Art und Weise riecht ein wenig nach einer Alternativmöglichkeit, Geld zu verdienen, aus. "Wenn keiner meiner Fotos kauft, da lasse ich sie halt klauen und hinterher bezahlen."
Die Seite des Abmahners kannte ich auch schon und fand sie ganz nett, war aber eher selten dort. Seit heute ist sie für mich gestorben.
Hier ist noch ein interessanter Artikel aus der c't dazu: c't 14/2007, S. 80: Abmahnungen
-
Es bleibt dabei- der Spuk verschwindet von selbst, wenn das Gesetz geändert wird und für jede Abmahnung gegenüber privaten Betreibern nur 20 € Gebühren anfallen. Dafür legt ein Anwalt nichtmal eine Akte an- der Aufwand ist wesentlich höher.
-
Tja, da es immer Menschen gibt, die von anderen um jeden Preis das Beste wollen, nämlich deren Geld und ich meinen Löwen aus irgendeinem Zoo-Bild im Internet ausgechnitten habe, habe ich micht jetzt von ihm verabscheidet und unserem Kater, dem wir vor 2 Jahren einschläfern lassen mußten, dafür ein Denkmal gesetzt.
Der einzige Kater, den ich kannte, der zum Pinklen auf die Toilette ging.
Möge im Katzenhimmel immer eine für ihn frei sein
Dyke -Copyrightinhaber des Bildes "pinkelnder Kater"
-
Hat der wirklich in die Toilette gemacht?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Hat der wirklich in die Toilette gemacht?Wenn die TÜr offen war und er rein konnte, ja.
Nur abziehen, das hat er einfach nicht gelernt. -
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich hoffe meins ist nun auch so OK?Ich fürchte nicht, jedenfalls sieht es so aus, als ob in deinem Avatar sogar deutlich ein Copyright eingedruckt ist.
-
Zitat
Original von dyke
Wenn die TÜr offen war und er rein konnte, ja.
Nur abziehen, das hat er einfach nicht gelernt.Bitte wie kam der denn darauf? Meiner würde reinplumpsen, der ist für so was zu dämlich...
-
Zitat
Original von SiCollier
Mein Avatar stammt von TheSciFiWorld. Auf der verlinkten Seite ist im Disclaimer (nach unten scrollen) wörtlich zu lesen, daß die angebotenen Avatare unter Copyright des Webseitenbetreibers stehen und in jeglichen Foren verwendet werden dürfen. Ich habe mir das vor dem ersten Gebrauch per E-Mail noch vom Rechteinhaber bestätigen lassen.Nun eben erst entdecke ich diesen Satz:
Und nun blicke ich gar nicht mehr durch.
Lt. Disclaimer und Mail von Gilles Nuytens, dem Rechteinhaber, darf ich den Avatar verwenden. Der zitierte Satz impliziert das Gegenteil.
Darf ich ihn nun hier behalten oder nicht?
Nein, wenn du dir nicht 100 % sicher bist, dass dein Avatar erlaubt ist. Bitte entferne es -
Zitat
Original von Idgie
Ich fürchte nicht, jedenfalls sieht es so aus, als ob in deinem Avatar sogar deutlich ein Copyright eingedruckt ist.
Das hab ich dort ( besser gesagt Herr Schnatter ) reingemacht, damit man weiß woher das Bild kommt bzw. das man sieht das das Copyright bei denen liegt...
-
Schnatterinchen, wenn du es ganz richtig machen willst schicke dein Avatar als mail an den rbb und frage drt an, ob du es so verwenden darfst. Es reisst dir dort sicher keiner den Kopf ab- aber ll.liegt das Copyright gar nicht beim Sender, sondern bei dem Figurenerfinder oder so?