Wie durch ein Wunder - Ben Sherwood

  • Ben Sherwood - Wie durch ein Wunder
    Als der fünfzehnjährige Charlie bei einem tragischen Verkehrsunfall seinen kleinen Bruder verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Doch die brüderliche Liebe überdauert den Tod und überschreitet die Grenze zwischen unserer Welt und dem Jenseits. Jahre später trifft Charlie auf die faszinierende Tess. Sie ist der erste Mensch, der ihm seit dem Tod seines Bruders etwas bedeutet. Als auch ihr Leben bedroht wird, muss sich Charlie zwischen der Treue zu seinem Bruder und seiner großen Liebe entscheiden.


    Über den Autor:
    Ben Sherwood, 1964 in Los Angeles geboren, ist Produzent beim amerikanischen Nachrichtensender NBC. Er studierte in Harvard und Oxford und schrieb regelmäßig für große amerikanische Zeitungen wie die New York Times und die Washington Post. Nach seinem Aufsehen erregenden Debüt »Der Mann, der eine Boing aß« ist dies sein zweiter Roman. Zurzeit lebt Ben Sherwood in New York. (amazon)


    Mein Fazit:
    Dies ist mein erstes Buch dieses Jahr, welches von mir 10 Punkte erhält.
    Bekommen und gelesen habe ich es als Wanderbuch, das ich ohne jegliche Erwartungen zur Hand genommen habe.
    Nach den ersten Seiten, mochte ich es nicht mehr aus der Hand legen...
    es hat mich gefesselt und je mehr Seiten dazu kamen des so wundervoller wurde es. Die Geschichte, so unglaublich und vielleicht auch schnulzig sie klingen mag, hat mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt.
    Auf jeden Fall ein Buch zum Weiterempfehlen und Verschenken.
    Ein Exemplar wird auch seinen Platz in meinem Regal finden.

  • 'Wie durch ein Wunder' habe ich gestern beendet. Es ist wirklich ein tolles Buch, das ich sicher irgendwann nochmals lesen werde. Wunderschön. Und auch teilweise sehr traurig. Zwei Dinge die mir nicht so gefielen: 1. Mich interessiert Segeln so überhaupt nicht, deshalb haben mich die Ausführungen teilweise gelangweilt. 2. Charlie und Tess, das ging mir etwas zuuu schnell, dafür dass Charlie 13 Jahre lang in seiner eigenen Welt gelebt hat. Insgesamt kriegt das Buch trotzdem 9 Punkte von mir. :-)

    Leute die nicht ans Jenseits glauben, sollten von diesem Buch allerdings die Finger lassen, sie würden keine Freude daran haben.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Durch einen Ausschnitt von dem Kinofilm bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden und dann hab ich es auch noch zufällig für 1,99 € gesehen und da musste es mit. Ich habe es vor einer Stunde ausgelesen und war wirklich begeistert davon. Ein wunderschönes Buch, das einen über so manche Dinge nachdenken läßt.
    Neugierigerweise habe ich mir den Trailer zu dem Film nochmals angesehen und muss sagen, dass sie mal wieder so manches verändert haben. Vor allem find ich blöd, dass sie


    Das ist im Buch um tausend mal schöner! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Ich werde es bestimmt noch öfters lesen.


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )