Ähnlich wie Dan Simmons "Kinder der Nacht"?

• Hallo liebe Vampireulen :wave

Ich suche ein Buch ähnlich wie Dan Simmons "Kinder der Nacht", zum Verschenken.

Es sollte also ein Vampirbuch sein, ohne grosse Liebesgeschichte, wenn möglich, in Rumänien spielen, wissenschaftlich angehaucht sein, schön spannend...
    :gruebel

Gibt es sowas? Kennt ihr gute Bücher in der Art?
    Bin für jede Hilfe dankbar :anbet

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich habe zwar Dan Simmons noch nicht gelesen, aber mir fiel spontan das Buch "Kinder des Judas" von Markus Heitz ein.

Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!

• Zitat

Original von Aqualady
    Zu "Der Historiker"...

:rofl
    Aber ne hohe Trefferquote.
    Das kommt auch in die engere Auswahl.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zum Historiker kann ich noch nichts sagen. Das Buch steht aber schon hier. Es wird wohl recht bald gelesen. Zwischen den Leserunden :lache

Sonst fällt mir momentan nichts zu Rumänien ein.

• Zitat

Original von BelleMorte
    naja ich grüble schon die ganze Zeit über Brian Lumley, aber das ist recht speziell :gruebel und auch ne ziemlich lange Serie

http://de.wikipedia.org/wiki/Necroscope

Ich hab die ersten zwei Bände der Serie gelesen, und war begeistert.

Doch zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Es gibt auch Rezis dazu!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• :yikes Da kann sie ja die nächsten Jahre von lesen :grin Die schau ich mir mal an. Dann wäre das Thema, was ich ihr schenken kann auch für alle Zeit erledigt, da müsste ich nur die Liste abarbeiten :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von ninnie
    :yikes Da kann sie ja die nächsten Jahre von lesen :grin Die schau ich mir mal an. Dann wäre das Thema, was ich ihr schenken kann auch für alle Zeit erledigt, da müsste ich nur die Liste abarbeiten :lache

Ja, nur solltest du immer zwei auf einmal kaufen, da die Originale in der deutschen Übersetzung geteilt wurden. Sie erstreckt sich nun über 2 Bände.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------