Erna

• :knuddel1

Hallo zusammen!

Nun komme ich endlich dazu, mich vorzustellen. Ich bin 53 Jahre alt, lebe in Wien und lese seit meiner Kindheit. Bevor ich noch lesen konnte, habe ich die Texte meiner Märchen- und Bilderbücher auswendig aufsagen können, weil mir Mutter und Großmutter immer sehr viel vorgelesen haben.

Meine Hobbys sind: Schach spielen, lesen (Sachbücher über Philosophie, Biologie, Medizin, Physik, Geschichte, Musikwissenschaft, Literatur, Biographien, Romane), klassische Musik (Oper, Kammermusik, alte Musik, Neue Musik usw.), wandern usw.

Mein momentaner Lieblingsautor, das wechselt oft von Buch zu Buch, je nach Lust und Laune, ist Prof.Hengstschläger, mit seinen interessanten, auch für Laien leicht verständlichen Büchern über Gene und Gentherapie.

Ich hoffe auf viele Anregungen durch das Forum und auf angeregte Diskussionen über Bücher.

Wahrscheinlich, das kenne ich von Musik-Foren, wird meine Anwesenheit in diesem Forum dazu führen, dass meine Bibliothek aus allen Nähten platzt. Aber ich brauche einfach den Austausch mit Gleichgesinnten.

Auf bald! Erni