Passwort vergessen?

• Ich vergesse meine Passwörter eigentlich auch nicht. Manchmal verwechsele ich was, aber das ist nicht so schlimm, man hat ja mehrere Versuche :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Nein... nicht wirklich.
    Mein Problem ist nur, dass ich ein Passwort habe und mehrere Schreibweisen davon (also z.B. böse und pöhse) und mir nicht immer gleich einfallen will, wo ich welche Schreibweise habe :lache

• doch, regelmäßig :-)

schlimm ist es auf Arbeit, weil wir da am Rechner zwei Passwörter benutzen - einmal eins, welches die Festplatte verschlüsselt und dann das Windows-Kennwort. Beide müssen in unterschiedlich langen Intervallen geändert werden. Früher hatte ich einfach immer ein Wort und habe dies dann mit einer Zahl einfach hochgezählt, so dass ich immer nur die Zahl ändern wollte. das geht seit einiger Zeit nicht mehr, jetzt dürfen nicht mehr als 3 Zeichen gleich sein, und das gilt für die letzten 5 Passwörter. das ist sooo nervig, alle paar Wochen etwas neues ausdenken - wenn ich dann mal Urlaub habe, vergesse ich garantiert, welches dran war.

dann hab ich noch ein zweites Laptop, welches ich zusammen mit einer Kollegin als Server nutze - natürlich auch wieder mit (anderen) Passwörtern versehen.

ja und dann gibt es immer noch den Mandantenrechner, der natürlich auch mindestens ein Windowskennwort und ein SAP-Kennwort hat. tja, alle paar Wochen ein neuer Mandant, neue Kennwörter.

ne, irgendwann ist Schluss, kann ich mir beim besten Willen nicht merken.

und dann noch die vielen Pin-Nummern, die man so hat: EC-Karte, Kreditkarten, Handy - sogar die blöde PAckstation geht nicht ohne Pin - mir ist das alles zu viel!

• Ich habe eines für Anwendungen bis zu sechs Bachstuben.
    Und eines für Anwendungen ab sechs Bachstuben.
    Im Büro wie daheim...

Die Altersdemenz hat da noch nicht zugeschlagen. :grin

• Mir passiert das auch immer wieder, vor allem weil ich aus Sicherheitsgründen im Internet für jede Seite, die ein Passwort erfordert, ein anderes Passwort verwende. Und ich bin auf vielen Seiten registriert ... Wenn ich mich auf einer Seite nicht regelmäßig anmelde, ist das Passwort wieder aus meinem Gedächtnis verschwunden. Dazu noch die PINs, die bei mir kurioserweise alle mit derselben Ziffer beginnen und die ich deshalb immer wieder verwechsle ... Arg. Meine Kreditkarten-PIN habe ich vorsorglich noch gar nicht angeguckt, sonst wäre ich vermutlich restlos verwirrt. Für meine Kreditkarten-Hauptnutzung (Internet-Käufe) brauche ich die PIN ja nicht.

Die Packstation-PIN habe ich mir übrigens eine Weile aufgeschrieben, auch wenn man das nicht sollte. Bei der sah ich es aber wesentlich unkritischer als bei der EC-Pin. Ich habe dazu einfach eine meiner Visitenkarten genommen, meine vierstellige Durchwahlnummer durchgestrichen und die Packstation-PIN drüber geschrieben. :grin Falls mich jetzt aber jemand überfallen möchte, um an diese wertvolle Nummer zu kommen: Inzwischen habe ich sie im Kopf und die Visitenkarte vernichtet. :chen

• Oh ja. Die Sache mit den Passwörtern: Handy, EC Karte, Kreditkarte, Onlinebanking, diverse Foren, und dann noch mind. 4 verschiedene in der Arbeit. *haarerauf*

Aber erstaunlicherweise merke ich mir die besser als das, was auf meinem Einkaufszettel steht. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja genau, ich habe auch selbst drei verschiedene Passwörter zu Hause und drei weitere auf Arbeit. Die kann ich mir aber alle ohne Probleme merken. Beim Einkaufszettel vergesse ich alles, was über drei Teile hinausgeht ... :rolleyes