Babette Cole - Lady Lupines Benimmbuch [4 - 6 Jahre]

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • OT: Lady Lupins Book of Etiquette

Über die Autorin
    ... stand leider weder bei Amazon etwas, noch im Buch. Sie hat aber schon ein paar ganz hinreißende Bücher dieser Art verfasst.

Umschlagtext
    "Ihr seid jetzt in einem Alter, wo es an der Zeit ist", sagte Lady Lupine zu ihren Welpen, "die wichtigsten BENIMMREGELN zu lernen." "Was, liebe Mutter, soll das heißen?", fragte Lady Lobelia. "Es heißt, zu lernen sich wie eine Hundedame und ein Hundeherr zu benehmen."
    Lady Lupine, Aristokratin, schottische Hündin und vielfache Mutter, unterweist ihre Welpen in Fragen des guten Benehmens: Mit vollem Maul bellt man nicht, man bedankt sich immer schriftlich und, was auch geschieht, man isst nie ein Eis, wenn man einen Hut mit Schleier trägt...

Meine Meinung
    Ein dünnes Büchlein ist es nur, das ich mir da für ganz wenig Geld bei Jokers geholt habe. So dünn, dass es beinah schneller gelesen ist, als man für eine Rezension braucht. Und dennoch möchte ich nicht versäumen, auf diese kleine Knigge-Fibel der besonderen Art hinzuweisen. Wie der Name schon sagt, ist dies ein Benimmbuch und in der Tat werden ein paar ganz grundsätzliche Dinge der sogenannten Kinderstube vermittelt. Das aber auf so hinreißende und niedliche Art, dass man lernt, ohne sich belehrt zu fühlen. Zumindest hoffe ich, dass die eigentliche Zielgruppe, die ca. 35 Jahre jünger als ich sein müsste, das auch so empfindet.

Das Buch ist aber auch ein ganz köstlicher Augenschmaus für alte Katzen wie mich, die das alles eigentlich schon laaaaaaaaaaaaange wissen – die Illustrationen sind einfach hinreißend gemacht. Ich jedenfalls werde mich auf die Suche nach weiteren günstigen Schnäppchen von Babette Cole machen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)