Terry Pratchett

• Mein erstes Buch war: Voll im Bilde

Was soll ich sagen, voll Blut geleckt :grin

Mittlerweile habe ich auch andere gelesen und schwirrte schon eine ganze Zeit um die Fantasy Abteilung im Buchladen. Da ich nicht wusste welches Buch ich lesen muß/möchte habe ich mir lange keins gekauft.

Dank des tollen Links kann ich jetzt alle Lücken füllen und dabei viiiiiiiiel geld ausgeben.

LG Gissi (dienichtweisobsiesichfreuenoderheulensoll) :wave

• ich hab auch mit den Farben der Magie angefangen... ist sicher nicht so dumm. Da es das erste der Reihe war, erfährt man auch alles nötige.
    Ansonsten habe ich mich auch an die TOD-Reihe am liebsten gehalten...TOD ist ein genialer Charakter. "Mort" fand ich zB nicht schlecht.
    "Witches abroad" (Total verhext) fand ich hingegen so langweilig, dass es einen unrühmlichen Platz in der Liste der wenigen Bücher eingenommen hat, die ich nie zuende gelesen habe...hab es 2 mal versucht.
    "Maurice and his amazing rodents" fand ich richtig toll...ist aber nicht unbedingt ein typischer Scheibenweltroman

• Zitat

Original von Sansonnet
    Wenn du was über Rincewind lesen willst, empfehl ich dir dieses Buch. Darin sind gleich 4 Geschichten zusammen gefasst (chronologisch geordnet). Die erste davon ist "Die Farben der Magie" und meiner Meinung nach überhaupt eine der besten Pratchett-Geschichten, und gut zum Einsteigen. Wenn du den ganzen Band liest, hast du insgesamt schon viel über die Scheibenwelt erfahren, so dass du dich in anderen Bänden auch noch halbwegs auskennen solltest. :-)

Oh, das ist ja toll...das muss ich haben :grin :rolleyes

Gevatter Tod habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen, mein erstes Buch von der Scheibenwelt, und ich fand es super!

• Ich habe mit "Gevatter Tod" angfangen. Und das ging echt gut. Bit gut da rein gekommen und hab alles verstanden!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Hab mit Wyrd Sisters mittendrin angefangen und bin trotzdem mehr als gut zurecht gekommen. Innerhalb von zwei Jahren hab ich alle Bücher verschlungen und bin glühende Anhängerin des Pterrynismus... :lache

• Es gibt auch noch diese beiden Links zur Reihenfolge der Scheibenweilt - Romane:

http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html

http://www.scheibenwelt-romane.de/scheibenwelt-romane.htm

Jedenfalls benutze ich die immer. :-]

Ich habe mit 'Die Farben der Magie' und 'Das Licht der Fantasie' begonnen (Dem wahren Anfang). Es heißt, das wären eher mittelgute Bücher aus der Reihe, aber ich war schon schwer begeistert und nun kann es ja nur besser werden. :grin