Ich lese eigentlich auch kaum Fantasy (wenn man von Harry Potter mal absieht)..aber immer wieder mal gefällt mir das Magische doch ganz gut, grad, wenn es beruflich herrlich rund geht *g*..brauch ich was Entspannendes, Fesselndes.
Hex and the City von Shanna Swendson
-
-
ich habe jetzt die ersten 3 auf Deutsch g elesen und mir gefallen sie sehr gut. Leider ist Teil 4 noch nicht auf Deutsch erschienen und ich finde nicht wann es ersdcheint. Das Ende von Teil 3 war sehr offen. viele Fragen wie es weitergehen wird. Eigentlich wie, wenn ein Buch mittendrin aufgehört wurde zu schreiben.
-
Weil ich auch gespannt auf den 4. Band warte, habe ich den Fischer Verlag mal angemailt.
Hier die Antwort auf die Frage nach dem Erscheinungstermin:ZitatSehr geehrte Frau B.,
der 4. Band von Shanna Swendson wird frühestens im Mai 2010 erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen,
W. H. | Vertrieb | S. Fischer Verlage Hedderichstrasse 114 | 60596 Frankfurt am Main -
Davon gibt es mehrere Teile? Super, ihr habt mir gerade den Tag gerettet! Ich lese gerade den ersten Teil und bin hin und weg von der süßen Geschichte. Der Stil der Autorin ist sehr schön, mir gefallen besonders ihre humorvollen Beschreibungen. Dass es Fortsetzungen davon gibt, wusste ich noch gar nicht.
-
"Hex and the City" habe ich auch vor kurzem gelesen. Obwohl die Story eigentlich genau mein Ding sein sollte, konnte mich das Buch leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Ich mochte die Protagonisten, die Ideen, das Fantastische - das war alles sehr schön erzählt und am Anfang wurde ich richtig mitgerissen. Ich glaube, was mich letztlich gestört hat, war, dass es vordergründig wirklich um die Firma ging und da blieb für mich nicht so viel Spannung hängen, weil mich nicht so interessierte wie sie jetzt was regeln. Das plätscherte meiner Meinung nach alles immer so dahin. Das Ende fand ich spannend, aber etwas aufgesetzt.
Meine (vllt. auch recht hohen) Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, denn "Hex and the City" hätte definitiv das Potenzial gehabt ein Buch zu sein, dass mich voll und ganz anspricht.Liebe Leute, die die folgenden Teile schon gelesen haben: Sollte ich der Reihe noch eine zweite Chance geben?
-
@ Lady Brittany
Ich fand die Reihe ganz zauberhaft. Und der zweite Teil ist der beste von allen. Viel spannender und romantischer als der erste.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit dem zweiten Teil versuchen. -
Vielen Dank für deine Einschätzung, Lili!
Ich werd' das Buch im Hinterkopf behalten und mir bei Gelegenheit zulegen. -
hallo!
das buch ist echt klasse. musste mich zwar erstmal dazu überreden es zu lesen, aber als ich dann anfing konnte ich nicht mehr aufhören! habe inzwischen auch den 2. teil gelesen der genauso gut ist wie der erste! hat so ein bisschen was von fantasy und frauentratsch
also alle die die sich nicht sicher sind: Unbedingt lesen!lg abi
-
Ich finde die Reihe auch sehr schön.
Das Buch ist leicht und locker, mit Witz und ein wenig Spannung.
Die Figuren sind alle sympathisch und auch liebevoll beschrieben, die Handlung zwar irgendwie voraussehbar aber trotzdem lustig.Insgesamt eine leichte Lektüre für zwischendurch, die mir Lust auf mehr gemacht hat. Die nächsten Bände stehen schon im Einkaufskorb bereit.
Ich gebe 9 Punkte.
-
Schade nur, dass anscheind die Serie nicht mehr weitergeführt wird.
-
Katie Chandler ist von Texas nach New York zu ihren besten Freundinnen gezogen. Selbst nach einem Jahr in New York sieht sie immer noch Dinge, bei denen sie fasziniert den Kopf schütteln muss. Warum bemerken die New Yorker die Frau mit den Feenflügeln nicht, warum sieht sie manchmal einen Gargoyle und Menschen mit Elbenohren….
Als Marketingassistentin bei einem „Drachen“ als Chefin hält Katie es kaum aus. Wie gerufen kommt da ein absolut perfektes und kaum zu glaubendes Jobangebot. Erst hin und her gerissen, denn wer schickt einem schon per Mail ein Angebot, entschließt sich Katie aber doch, diesen ominösen Mann zu treffen.
Die Magie nimmt ihren LaufShanna Swendson hat mich mit ihrem Buch völlig in den Bann gezogen. In jeder freien Minute wollte ich weiter lesen, denn was Katie erlebt, ist einfach unglaublich. Ich habe herzhaft gelacht und auch gebangt, mitgefiebert und gehofft, dass ihr Traummann sich in Katie verliebt.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der schöne, gemütliche und lustig-romantische Lesemomente verbringen möchte.Das Buch ist abgeschlossen, doch es folgen noch zwei weitere Bände („Alles außer Hex“ und „Verzaubert um Mitternacht“), die ich mir nicht entgehen lasse.
-
Ich habe dieses nette Buch jetzt auch gelesen und bin froh den 2. Teil gleich zur Hand zu haben. Eine wirklich witzige Geschichte die ich auch nicht aus der Hand legen konnte. Mal sehen das ich schnellstens an Band 3 komme. Ausserdem ist ja Mai 2010 und der 4. Teil sollte ja bald erscheinen.
-
Super tolles Buch!
Mal was anderes, new york mit anderen augen zu sehen!
Ich fand die Personen sehr sympatisch, außerdem ist die Geschichte schön flüssig erzählt und wird nicht langweilig.
Von mit gibt es 9 Punkte, da ich mich Irrstern anschließen muss: Das Ende war nicht ganz so spektakulär.
aber jetzt gehts weiter mit Teil 2! -
Ich kann mich den begeisterten Stimmen zu diesem Buch nur anschließen. Eine herrliche Geschichte mit genau der richtigen Dosis von Magie und Normalität.
Katie mag ich, wirklich eine Frau wie du und ich. Die magische Welt ist eigentlich auch nicht wirklich fremd, sondern auch Elfen, Elben haben so ihre ganz eigenen "Alltagsprobleme". Kurzum, auch Elfen sind menschlich.
Ganz toll fand ich ja den Gargoyle. Hoffe noch einige Dialoge mit ihm im zweiten Teil lesen zu dürfen. Wie gut dass Teil 2 hier schon liegt und darauf wartet gelesen zu werden.
Freue mich schon auf ein Wiederlesen mit Owen, Rod und vor allen Dingen Merlin.Von mir gibt es die volle Punktzahl.
-
Ich habs jetzt auch gelesen und hab mich super unterhalten gefühlt. Sympathische Charaktere und eine mehr oder weniger (am Ende) spannende Handlung machen dieses Buch magisch. Manches fand ich zwar etwas unlogisch, bzw. ich finde man hätte es besser lösen können, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich freu mich schon auf mein Exemplar von "Alles außer Hex".
-
Ich hab das Buch letztens Jahr beim Eulentreffen vom Büchertisch mitgenommen, bin aber erst jetzt dazu gekommen, es zu lesen und habe es heute beendet.
Ich hab allerdings nur 8 Punkte gegeben, weil mir manches ein bisschen vorhersehbar und konstruiert gewirkt hat. Ansonsten las es sich aber fabelhaft (wortwörtlich :lache) und ich freue mich schon auf die Folgebände!
Nach dem durchstöbern dieses Threads sind direkt die Teile 2 und 3 auf meine WuLis gewandert.Wie siehts denn jetzt aus mit Teil 4?
-
Zitat
Original von Dori
Wie siehts denn jetzt aus mit Teil 4?Ich glaub, dass der nicht mehr übersetzt wird Ich warte schon seit Jahren drauf.
Hab jetzt resigniert und mir den letztzen Teil auf englisch gekauft. -
Ist ja kein Problem für mich, das Cover passt ja sogar besser zum Rest der deutschen Serie als Teil 3.
-
den vierten Teil gibt es jetzt übrigens (endlich!!) auch auf Deutsch.
Und vor 2 Tage ist der 5. Band auf englisch von der Autorin als ebook selbst publiziert herausgekommen. Ein 6. Band wird im Oktober folgen.
-
Endlich! Ich warte schon ewig auf den 5. Band.
Aber ich hab keinen E-Book Reader.