Hex and the City von Shanna Swendson

• Kurzbeschreibung von amazon.de
    Katie Chandler, Mitte zwanzig, kommt aus einer Kleinstadt. Nach einem Jahr in New York ist sie immer noch dabei, sich an ihre etwas verrückte Umgebung in der Metropole zu gewöhnen. Wo sonst könnte man eine Frau mit Feenflügeln in der U-Bahn sehen? Katie fürchtet, dass sie selbst zu durchschnittlich ist, um in dieser Stadt erfolgreich zu sein. Andere dagegen haben ihre Stärken erkannt. So erhält sie eines Tages ein phantastisches Stellenangebot einer geheimnisvollen Firma. Katie ahnt nicht, wie selten es ist, völlig normal zu sein. Dabei ist sie so normal, dass sie gegen Magie immun ist (im Gegensatz zu den meisten New Yorkern) und so zur Geheimwaffe ihres neuen Arbeitgebers wird. Durch ihren Job und ihre Kollegen lernt Katie, dass sie nicht ganz so durchschnittlich ist, wie sie dachte, und bekommt auf überraschende Weise doch noch das märchenhafte Leben, das sie sich erträumt hatte.

Über die Autorin:
    Shanna Swendson, geboren in Fort Sill, Oklahoma, aufgewachsen auf amerikanischen Militärbasen in Texas, Deutschland (Kaiserslautern und Darmstadt), Oklahoma, Colorado und Louisiana, studierte Journalismus an der Universität von Texas in Austin. Sie hat als freie Journalistin und PR-Texterin gearbeitet und unter dem Pseudonym Samantha Carter mehrere Liebesromane veröffentlicht. Shanna Swendson lebt als freie Autorin in Irving, Texas.

Meine Meinung:
    Ein schönes Buch über Magie, auch mit ein paar romantischen Intentionen, die aber nicht dominieren.
    Im Mittelpunkt steht die total normale Katie, eine sympathische Heldin mit viel Identifikationspotential, gerade weil sie das nette Mädchen von nebenan ist, der unglaubliche Dinge passieren.
    Auch wenn es kleine Querverweise zu anderen Bücher gibt, zum Beispiel als Katie einen Elfen sieht eine Erinnerung an Herr der Ringe oder Katies Überraschung, weil die Zauberwesen keine eigene Währung haben, wie in Harry Potter die Galleonen, hat die Autorin eine menge eigener phantastischer Ideen.

Fazit:
    Für Fans von Magie und humorvoller Unterhaltung ein muss. Bloß 9 Punkte gibt es, weil das Finale etwas unbefriedigend ist. Aber zum Glück erschien der zeite Band in deutsch auch schon.

• Guten Tag Irrstern :wave

Mir geistert dieses Buch oft im Kopf herum, aber irgendwie kann mich keinen Ruck geben. :gruebel
    Hat das Buch viele Längen?
    Erinnert es an "Sex and the City"? :help :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Lese Maus,

Ne, wie „Sex and the City“ ist es überhaupt nicht, obwohl es auch in New York spielt und Katie drei gute Freundinnen hat, aber das war's dann auch wirklich schon. Katie ist eher der schüchterne Typ, der von Männern oft als ‚Das nette Mädchen von nebenan’ oder ‚kleine Schwester’ abgestempelt wird. Natürlich gibt es auch einen supertollen Typen, in den sie sich verliebt und es nervt manchmal, wenn sie von ihm schwärmt und dann wiederholt, warum es nichts werden kann. Sie normal und er halt der große Zauberer.
    Ansonsten, ich hab das Buch abends um zehn Uhr abends angefangen und konnte es nicht aus der Hand legen … also, keine längen, absolut flüssig und lustig geschrieben.

Kaufen also, sofort unbedingt. :freude

• Guten Abend Irrstern  :wave

Danke für deine Antworten. :knuddel1 Jetzt bin ich beruhigt und werde es auf meine Wunschliste setzen. Wenn sich die Gelegenheit dazu bietet auch dirkt Anlesen und villt auch kaufen. :grin

Danke nochmal! :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Guten Abend,

es gibt seit dem 1.November 2007 den 2ten Teil von Hex and the City. :wave

Er heißt:" Alles außer Hex von Shanna Swendson

Ich kenne das Buch leider noch nicht. ;-(

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Katie Chandler, die gegen jeglichen Hokuspokus immun ist, arbeitet bei einer magischen Firma. Bei einem Einbruch werden geheime Unterlagen gestohlen. Katie ermittelt. Doch allmählich schwindet ihre Immunität gegen Magie, und sie erliegt dem Charme von allen und allem Möglichen in ihrer Umgebung. Katie muss ihren natürlichen Instinkt mobilisieren, um den Einbruch aufzuklären, ihre Kraft wiederzuerlangen und den Zauberer ihrer Träume zu gewinnen.

Hier kommt die ISNBN Nummer für alle Interessierten:
    ISBN-10: 3596177170
    ISBN-13: 978-3596177172

• Ich hab jetzt den dritten Band in englisch gelesen, auf der Seite der Autorin steht , dass auch dieser auf deutsch erscheinen wird und warte jetzt auf den vierten Band, der ende April erscheint.
    Es wurde wirklich an einer besonders fiesen Stelle aufgehört. :wow

• Ich habe "Hex and the City" gerade beendet und bin hin und weg. Schöne leichte Lektüre mit sympatischen Charakteren, die genau richtig ist für einen Sonnentag, den man auf der Terrasse verbringt. Ein witziges und gut zu lesendes Buch das ich nur jedem empfehlen kann.

Ich hab mir gleich den zweiten und dritten Band bei Amazon bestellt :rolleyes

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe das Buch gestern durchgelesen. Mir ging es da wie Irrstern - ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
    Es ist witzig geschrieben und lässt sich leicht lesen.
    Ich fand es auch sehr schön, dass die Protagonistin eine vernünftige Person ist.
    Was mich inetressieren würde - ist Rod jetzt auch an Katie intressiert oder spielt er einfach den Charmeur?

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Was mich inetressieren würde - ist Rod jetzt auch an Katie intressiert oder spielt er einfach den Charmeur?

Freut mich, dass das Buch doch anglang findet, band 3 erscheint bald auf deutsch und die haben schon wieder den Coverkünstler verändert ;__;

• Zitat

Original von Irrstern

Freut mich, dass das Buch doch anglang findet, band 3 erscheint bald auf deutsch und die haben schon wieder den Coverkünstler verändert ;__;

Ich habe jetzt Band 2 gelesen und freue mich auf den 3ten.
    Schade, das es im zweiten keinen so schönen Schlußkampf gibt wie beim ersten,
    dafür sind Katies Mänerabenteuer recht amüsant. :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Ich habe Band 3 noch nicht gelesen. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass es eine fortlaufende Geschichte ist. Wenn du gleich bei 3 anfängst weißt du ja gar nicht wer mit wem und wieso... :keks

• @ sternschnuppe
    Ich würde an deiner Stelle die ersten beiden Bände auf jeden Fall lesen. Der dritte schließt direkt an die Ereignisse des zweiten an. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Hab das Buch heute mittag beendet und es hat mir super gut gefallen. Hab zwar ein bisschen länger gebraucht aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Katie war mir sehr sympathisch und ich fand die Idee witzig Feen und Elfen zu sehen. Ich werde auf jeden Fall Band 2 und 3 auch lesen.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Mir ging es wie Sternschnuppe. Ich war in meiner Lieblingsbuchhandlung und fand den dritten Teil. Dieser hörte sich von der Kurzbeschreibung her so gut an, dass ich ihn mitnahm. Zu Hause stellte ich dann fest, dass es schon zwei vorherige Teile gab. Also war ich mutig und habe mir die anderen beiden bestellt. Mal etwas neues ausprobieren, habe ich mir gedacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Als ich die ersten Seiten von Hex and the city gelesen hatte, dachte ich, irgendwie fühl ich mich als wenn ich ein Märchen erzählt bekomme. Ein sehr guter Schreibstil, der mich schon sehr gefesselt hat. Ein bischen abgedreht ist die Idee natürlich schon, in einer Stadt wie New York Elfen und so weiter auftauchen zu lassen. Eine Welt, die von Magie beherrscht wird. Aber trotzdem war die Geschichte so schön geschrieben, dass ich so viel wie möglich gelesen habe. Wollte ich doch wissen, was für Abenteuer Katie durchstehen muss. Die Suche nach einem festen Freund für Katie war ein schöner Nebeneffekt, aber nicht übertrieben. Im Vordergrund ging es um ihren neuen Job bei MMI.

Der zweite Teil wird sicher auch bald gelesen.