Suche Bücher (mehr eine Welt)

• Ahoi zusammen,

ich denke, jeder kennt Bücher wie Dune- Der Wüstenplanet, oder die Herr der Ringe Trilogie.

Die Autoren haben Welten geschaffen, verbunden mit einer unglaublichen Atmosphäre.

Kennt ihr noch mehr solche Welten, Bücher oder Triologien?

Ich habe einen Hang zu Science Fiction. Lese Battletech, Shadowrun aber auch Stephen King.

Allerdings ist ausser King, der Rest ja das Werk von mehreren Autoren.

Kann mir da jemand helfen? Dune und LoR hab ich verschlungen.....
    Brauche Nachschub :)

Gruß M0ndmann.

• Es gibt viele Autoren, die große Romanreihen zu eigene Welten geschrieben haben, sowohl im Bereich Fantasy, als auch im SF-Genre.

Oft sind sie jedoch auch gemischt.

z.B.

Die Romane von der bizarren Scheibenwelt von Terry Pratchett

Otherland von Tad Williams

oder Ringwelt - Romane von Larry Niven

oder Foundation von Isaac Asimov

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also - wenn schon Markus Heitz angesprochen wird, dann muss wohl auch die Ulldart-Reihe angesprochen werden. Das sind mittlerweile 9 bücher reinster hochklassiker Fantasy.

( siehe hier )

Was auch sehr schön ist, allerdings ein bisschen "lieblicher" ist die Daresh-Trilogie von Katja Brandis - siehe hier

Gruß

Telefonhexe

• Mir fällt da spontan "Banned and the banished" von James Clemens ein. Deutsch "Das Buch des Feuers", "Das Buch des Sturms", "Das Buch der Rache", "Das Buch der Prophezeiung", "Das Buch der Entscheidung".
    Ich weiß nicht ob die Ramtharin-Reihe was für dich ist. Kann mit dem Herrn der Ringe sicher nicht mithalten, spielt aber auch in einer sehr umfassend und liebevoll beschriebenen Welt. (hier ist der erste Teil)
    Ansonsten fällt mir noch "Der fünfte Stein" von Micha Pansi ein. Das ist allerdings nur ein Buch (wenngleich aufgrund der Länge Lesestoff für gut eine Woche).
    Hoffe, du findest was.
    LG
    Eny

• Kennst du Honor Harrington-Reihe von David Weber?

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Oder Das Bronze Bataillon und die Folgebänder von David Weber & John Ringo?

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez