In-Thread-Suche

• Huhu,

die Forensoftware lässt hier ja eigentlich keine Wünsche offen. Eine Funktion fehlt mir aber, die ich bei anderen Foren, die auf Burning Board basieren, schon gesehen habe.

Und zwar die Möglichkeit, innerhalb eines Threads zu suchen. Sprich, im Thread gibt es unten dann ein Suchfeld. Wenn man dort eine Eingabe macht, wird nur in diesem Thread gesucht.

Gerade bei Freds, die viele Seiten haben, wie: Ich habe gelesen, ich habe gekauft oder der Haustierfred wäre das m. E. wirklich hilfreich. So muss man sich durch zig Seiten scrollen, um das Gewünschte zu finden. Gerade wenn ich weiß, in welchem Fred es steht, würde das die Suche vereinfachen.

Viele Grüße

A.

• Du kannst ja in einem bestimmten Forum suchen und Dir dann das Ergebnis als Beiträge anzeigen lassen. Da musst Du Dich dann auch nicht durch den Thread wühlen.

:lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Susanne Goga - Der Ballhausmörder

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Kann ich ;-)

Aber ich bin halt ein Mensch der kurzen Wege. Wenn ich schon im Fred bin, müsste ich dann wieder in die Suche, in der Suche das Forum auswählen, den Thread-Titel eingeben (oder das Stichwort), die Treffer als Beiträge anzeigen und über das Ergebnis wieder in den Fred zurück, in dem ich vorher ja schon war.

Mit einem Suchfeld innerhalb des Freds könnte ich mir diesen Weg sparen und quasi den Fred filtern.

Ist vielleicht versionsabhänig. Das Woltlabs-eigene Supportforum, Version Burning Board 3, hat diese Funktion.

• Version 2 des wBBs kann es nicht. Eventuell gibt es eine inoffizielle Erweiterung für das wBB2, aber ich möchte nur sehr ungern noch eine weitere einbauen, denn mit jeder Erweiterung steigt die Gefahr einer Sicherheitslücke. Das wBB3 können wir auch nicht einfach so installieren, da müssten wir uns erst überlegen, wie wir die vielen Anpassungen wie zum Beispiel das ISBN-Feld übernehmen können.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bin offenbar eh die einzige, die diese Funktion vermisst *g*

Nicht ganz, ich vermisse es auch.:grin

Wenn ich länger nicht da war, wusste ich nicht immer, welches Buch ich als letztes angeführt hatte bei "Ich habe gekauft..." und wollte nachsehen, aber ich habe meistens aufgegeben und bei mir dann halt nach Kaufdatum geschaut. :rolleyes

Aber da es diese Filter-Funktion hier nicht gibt, dachte ich mir eigentlich schon, dass es nicht möglich sein wird, da es ja sonst schon sehr viele Erleichterungen gibt. :wave

• Nein, ich hab mir die Funktion auch schon so manches Mal gewünscht, doch bisher ging es immer ohne. Vielleicht findet Nikana oder Derkopp irgendwann mal eine Lösung, die eingesetzt werden kann, wenn es z.B. ein Update gibt ohne Sicherheitslücken.