Klappentext:
Ben hat monatelang gespart, um sich verführerisch funkelnde Mongolische Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr Dodds stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel. Dieser erzählt ihm von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Ben erfährt, dass nur er dieses Königreich und seine magischen Bewohner retten kann. Denn er ist der Prinz von Eidolon.
Autorin:
Die Autorin und Lektorin Jane Johnson hat viele Jahre als Redakteurin bei der Tolkin Edition gearbeitet. Im Moment ist sie für die Fantasy- und Science–Fiction Literatur bei Harper Collins UK zuständig. Neben ihrem Beruf ist sie eine leidenschaftliche Kletterin. Der Prinz von Eidolon ist nach einige Erwachsenen- Romanen ihr erstes Kinderbuch. Jane Johnson pendelt zwischen Marokko und Großbritannien. Sie ist mit einem Berber verheiratet.
Meine Meinung:
Eigentlich wollte ich nach Unter der Geisterbahn nicht wieder ein Jugend Buch lesen, aber nachdem mein Mann freudestrahlend mit dem Prinz von Eidolon um die Ecke kam nahm ich es in die Hand und was soll ich sagen? Am ersten Abend hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch die Seiten in dem Buch passen sich dem Geschehen an. So ist in dem einen Kapitel die ganze Zeit ein Drache zu sehen , oder in dem anderen Ben mit einem Spinnennetz.Schon allein dafür macht es Spaß das Buch zu lesen.
Nun zum Inhalt. Ben hat lange gespart und möchte sich in der Zoohandlung bei Mr. Dodds mongolische Kampffische kaufen. Als er den Laden betritt spricht ihn eine Katze an , Ben glaubt nicht richtig zu hören lässt sich aber überreden die Katze mit zu nehmen, sehr zum Leidwesen Mr. Dodds.
Nun beginnt die eigentliche Geschichte in Fahrt zu kommen. Iggy erzählt Ben von Eidolon,welches immer mehr aus denn Fugen gerät, denn es werden Fabelwesen in die andere Welt verschleppt. Die Welt war mal ein ganzes und teilte sich dann auf in die reale Welt in der auch Ben lebt und in Eidolon in der es tausende von Fabelwesen gibt,Drachen, Elfen, Kobolde...
So begibt sich Ben mit Iggy auf eine gefährliche Reise.
Dieses Buch ist allen zu empfehlen die gerne Jugend Fantasy lesen , mir hat es sehr gut gefallen.