Das verborgene Königreich. Der Prinz von Eidolon - Jane Johnson ab 10 Jahren

• Klappentext:

Ben hat monatelang gespart, um sich verführerisch funkelnde Mongolische Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr Dodds stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel. Dieser erzählt ihm von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Ben erfährt, dass nur er dieses Königreich und seine magischen Bewohner retten kann. Denn er ist der Prinz von Eidolon.

Autorin:

Die Autorin und Lektorin Jane Johnson hat viele Jahre als Redakteurin bei der Tolkin Edition gearbeitet. Im Moment ist sie für die Fantasy- und Science–Fiction Literatur bei Harper Collins UK zuständig. Neben ihrem Beruf ist sie eine leidenschaftliche Kletterin. Der Prinz von Eidolon ist nach einige Erwachsenen- Romanen ihr erstes Kinderbuch. Jane Johnson pendelt zwischen Marokko und Großbritannien. Sie ist mit einem Berber verheiratet.

Meine Meinung:

Eigentlich wollte ich nach Unter der Geisterbahn nicht wieder ein Jugend Buch lesen, aber nachdem mein Mann freudestrahlend mit dem Prinz von Eidolon um die Ecke kam nahm ich es in die Hand und was soll ich sagen? Am ersten Abend hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch die Seiten in dem Buch passen sich dem Geschehen an. So ist in dem einen Kapitel die ganze Zeit ein Drache zu sehen , oder in dem anderen Ben mit einem Spinnennetz.Schon allein dafür macht es Spaß das Buch zu lesen.

Nun zum Inhalt. Ben hat lange gespart und möchte sich in der Zoohandlung bei Mr. Dodds mongolische Kampffische kaufen. Als er den Laden betritt spricht ihn eine Katze an , Ben glaubt nicht richtig zu hören lässt sich aber überreden die Katze mit zu nehmen, sehr zum Leidwesen Mr. Dodds.
    Nun beginnt die eigentliche Geschichte in Fahrt zu kommen. Iggy erzählt Ben von Eidolon,welches immer mehr aus denn Fugen gerät, denn es werden Fabelwesen in die andere Welt verschleppt. Die Welt war mal ein ganzes und teilte sich dann auf in die reale Welt in der auch Ben lebt und in Eidolon in der es tausende von Fabelwesen gibt,Drachen, Elfen, Kobolde...
    So begibt sich Ben mit Iggy auf eine gefährliche Reise.

Dieses Buch ist allen zu empfehlen die gerne Jugend Fantasy lesen , mir hat es sehr gut gefallen.

• Ich habe es im Original gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Das Cover ist nicht ganz so schön und es gibt jeweils "nur" ein Bild zum Kapitelanfang, aber die sind sehr schön.

An Michael Ende hat es mich nicht erinnert, aber ich musste an "Der Talisman" von Stephen King denken.
    Das Buch ist sehr fantasievoll und eine Prise Humor lockert das ganze auf.
    Ich werde gleich den zweiten Teil anfangen, denn es ist eine Trilogie.

• Guten TAg liebe Eulen :wave

Danke schnatterinchen für die schöne Rezi! :knuddel1
    Das hört sich ja ziemlich gut an. :grin Und wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe das Buch bereits hier liegen, haben wir in der Bücherei geschenkt bekommen. Ich lese ein wenig nebenbei. Fängt bisher sehr schönan, bin sehr gespannt. Ich berichte dann.

• Ich wollte dieses Buch ja nebenbei lesen. Irgendwann konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es zu Ende gelesen.

Ein wunderschönes Kinder- und Jugendbuch. Die Geschichte des Königreichs Eidolon nahm mich gefangen. Ich flog mit Drachen, ich sah Selkies vor mir und ich meinte die Katze Iggy um meine Beine schleichen zu sehen. Das "Märchen" nahm mich gefangen. Die Handlung ist überschaubar und auch ein wenig durchschaubar, aber sie ist nicht langweilig. Liebevoll aufgeschrieben. Ben ist schon ein toller Junge, er hat ja auch tolle Freunde.

Das Cover hat mir ja schon von Anfang an zu gesagt, und wieder wurde ich nicht enttäuscht. Cover und Inhalt passen wunderbar.

Ein Buch, in dem es auch große Dumpflinge wie ich schaffen, abzutauchen in eine Welt voller Magie.

Ich vergebe 9 Punkte, aber nur weil das Ende halt nicht wirklich das Ende ist, sondern ich nun sehen muss woher ich Teil 2 bekomme :-(

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.

Es war ein wunderschönes Jungendbuch mit Witz, Spannung, unzähligen Fantasy-Einflüssen und auch etwas tiefergehende Emotionen. Für mich war es ein wunderschönes Leseerlebnis und ich konnte richtig in Eidolon oder auch Bixbury eintauchen.
    Was mir jedoch am meisten an diesem Buch gefallen hat, waren die Bandbreite an verschiedenen Fabelwesen!:anbetIch bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach so einem Roman, in dem auch mal außergewöhnlichere Wesen vor kommen, wie z.B. Zentauren, Dryaden usw. Mit der Serie "Das geheime Königreich" bin ich endlich fündig geworden. Zudem stehen diese seltenen Wesen im ausgezeichneten Einklang zu den gängigeren oder gewöhnlichen Rollen.
    Doch auch die Charaktere an sich habne es mir angetan. Ich mochte Ben von der ersten Zeile an und die Gabe mit gewissen Tieren zu sprechen macht ihn mir noch sympathischer.
    Der ganze Roman ist eine tolle Idee und ich habe zwischendurch immer mal wieder gestaunt, wie gut die Autorin sie umgesetzt hat und wie ausgewogen sie zwischen den beiden Welten gependelt hat.
    In diesem Falle kann ich jedoch nicht nur von der Geschichte schwärmen, die liebevolle Aufmachung des Buches tut ihr übriges und verschönert den Lesespaß um so mehr.
    Ich bin total begeistert von diesem Auftakt der Serie und werde mir auch schleunigst die anderen Teile kaufen und freue mcih schon auf ein Wiedersehen.
    Ich kann diesen Roman nur ganz klar empfehlen!
    10 Punkte von mir.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Freut mich, Lese Maus, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. :knuddel1

In der Bücherei haben wir nun Teil 2 stehen - jetzt muss ich nur noch zum Lesen kommen. Bin auch schon sehr gespannt. :-]

• Ich habe das Buch eben flüchtig durch geblättert. Es ist wirklich nett aufgemacht, sollte es später noch dastehen, nehme ich es mit und lese es. :wave

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Hallo ihr Lieben! :wave

hestia2312 : Danke! Ich würde ihn an deiner Stelle sofort mit nehmen! Ich muss alllerdings noch warten, bis ich es mir zulegen kann.

@fabulanta:Ich hoffe, dass es später noch da ist, damit du es lesen kannst! Es ist echt ein toller Roman. Ich bin sogar schon traurig, dass ich das Buch schon durch habe. :-(
    Aber bald wird ja Teil 2 gekauft...

• Nachdem ich Tjorven sechs Wochen lang Harry Potter (Band 1-3) vorgelesen habe, sind wir heute bei diesem Buch angekommen.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben. Da Tjorven der Anfang schon so gut gefallen hat, habe ich ihr die anderen Bände auch gleich vorbestellt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)