Für die Seligsprechung ist mittlerweile ein amtlich beglaubigtes Wunder notwendig.
Und in die erste Liga kommste nur noch mit zwei blitzsauberen und lupenreinen Wundern.
Die ganzen Säulenheiligen wären unter Benedikt, dem gestrengen Altchef der Glaubenskongregation, nicht mal in die zweite Liga gekommen, die sind ja "nur" ein paar Jahre auf einem Baumstumpf gehockt und wurden praktisch durch "frommen Gesichtsausdruck" (und strengen Geruch ) heilig.
Das könnte ich auch. Im Fernsehsessel. Zippen für die Glückseligkeit.
Nun ist also mindestens ein Wunder nötig.
Ob es reicht, wenn ich auf Kanal 2 schalte, aber Kanal 3 kömmet?
[SIZE=7]Es ist dringend notwendig, dass diese Vampir-Freds nicht nach vorne kommen hier[/SIZE]
Papst Benedikt erschwert Heiligsprechungen
-
-
Zitat
Für die Seligsprechung ist mittlerweile ein amtlich beglaubigtes Wunder notwendig.
Na, höchste Zeit, soll ja auch gar nicht so einfach sein, als heilig
erklärt zu werden. Finde nur gerecht,
mindestens ein WUNDER dafür zu verlangen. -
Tja, dann wird es wohl nix mit der Heiligsprechung von Uri Geller, oder?
Ein amtlich beglaubtiges Wunder bekommt er garantiert nicht. Übrigens meine Uhr tickt immer noch nicht
-
Zitat
Original von Humpenflug
Ob es reicht, wenn ich auf Kanal 2 schalte, aber Kanal 3 kömmet?
[SIZE=7]Es ist dringend notwendig, dass diese Vampir-Freds nicht nach vorne kommen hier[/SIZE]nein, dass schaffe ich mit meiner kaputten Fernbedienung täglich mehrmals
-
BelleMorte: Mach Dir keine Hoffnungen! Das war dann Deine Fernbedienung und nicht DU. Und Fernbedienungen können gar nicht seliggesprochen werden. Ätsch!
-
Das wäre ja auch noch schöner, wo ich doch so ein fiesermieserböserschlechter Vampirbuchleser bin.... damit hab ich mein Ticket für die Hölle doch schon gelöst
Aber vielleicht kann ich mit der Fernbedienug bei ebay anbieten? Was wohl so ne Heiligsprechnung wert ist? kann man PRmässig schlecht vermarkten, muß man doch auch tot für sein, oder?
-
Ja. Nur Tote können seliggesprochen werden. Und zwar "richtig Tote", falls Du das auf dem Avatar-Foto bist.....
-
Ich bin nicht tot und nicht mal katholisch
-
Tja... Dann ist es aussichtslos.
-
Ich hab auch schon andere Pläne
-
Das ist ganz vernünftig mit dieser Auswahl, ich möchte nicht neben jedem X-Beliebigen heilig sein, wenn ich dann mal ins Gras gebissen habe.
-
Nachdem der Polenpaule das inflationär gepuscht hat (ist da was im Guiness-Buch?) versucht der Paparazzi (Wir sind Papst) das eben zu regulieren.
-
Viele Antworten finden sich auch hier
Archivum Secretum Apostolicum Vaticanum
Kratzt euer Küchenlatein zusammen!
Und los! -
Und der Vatikan ist hier online. Papsthomepage
-
Bei Bedarf hier: Heilige anmelden/vorschlagen/besichtigen
Ich wünschte, es wäre bei der Al Kaida so einfach oder dem Islam überhaupt: Formular und Antrag ausfüllen. 500 Jahre warten. Fettich.