Wie bekomme ich vergriffene Bücher so schnell wie möglich?

• Hallo,
    Ich ich habe ein großes Problem...Suche 3 Bücher über die ich für meinen Deutschlehrer ein Literaturtagebuch schreiben muss.

1.Metroland von Julian Barnes
    2.Waterland von Graham Swif
    3.London, London von Geoff Nicholson

Alle 3 Bücher sind vergriffen. Bei Amazon kann man die gebrauchten Bücher nur kaufen wenn man in Deutschland wohnt und bei ebay dauert es eine Ewigkeit bis sie ankommen!

Habt ihr eine Ahnung wie ich das hinbekommen soll?

Ich brauche die Bücher so schnell wie möglich ob gebraucht oder neu ist mir egal. Wichtig ist, dass der Verkäufer sie nach Luxemburg versendet.

Danke für die Hilfe!

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Zitat

Original von Ileanna
    seit ihr sicher, dass die auch ins Ausland senden?

bei abebooks kannst Du sogar die Versandkosten nach Luxemburg direkt abfragen.

Da das in der Regel Händler sind, liefern die für die entsprechenden Kosten überall hin.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Danke für die Hilfe! ich habe sofort gefunden was ich gesucht habe! Wie funktioniert die überweisung bei Booklooker?

• Ich hab mir das jetzt mal alles hier durch gelesen... und ich frage mich, ob das bei euch normal ist, dass ihr mit Büchern arbeiten sollt, die nicht mehr erhältlich sind... also ich hätte meinem Lehrer da aber was erzählt... aber unseren Lehrern wäre sowas glauch ich auch nicht eingefallen... bevor die irgendsowas in der Art von uns wollten, haben die sich immer erst schlau gemacht, ob die Bücher beschaffbar sind oder sie haben die entsprechenden Büchern einem Schüler aus ihrem eigenen Bestand geliehen!
    Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass mit der Lieferung alles klappt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich bin damit einverstanden, dass ein Lehrer seinen Schülern erhältliche Romane vorschreiben muss.

Wir mögen unseren Deutschlehrer aber und wir wissen, dass er uns nur gute Bücher empfiehlt. Da der Arme aber fast verzweifelt etwas zu finden was nicht vergriffen ist und er uns die alten Schmöker schmackhaft gemacht hat, versuchen wir sie zu bekommen. Wir sind alle damit einverstanden also ist es kein größeres Problem.