Schreibwettbewerb August - Kommentare
-
-
Huhu, Doc.
ZitatLeider falsch. Nun, Du hattest Deine Chance.
Ach, wie gut, daß niemand wieß, daß ich Heinzchens Rumpel stieß.
BE-HERRND!
-
Tja, ich wollte mich eigentlich verweigern, da ich zur Zeit mit dem Thema Hoffnung irgendwie so gar nichts anfangen kann.
Hab es aber nicht geschafft. -
@ sisia
Wirklich nett geschrieben, aber ich schließe mich den anderen an, das mit den Adjektiven mußt du in den harten und sicheren Griff bekommen... *kicher*
@ Doc
Gute Idee, gut umgesetzt, aber ich mag den Namen Rahel nicht, wer bringt dich auf solche Ideen?
@ Baumbart
nicht schlecht, aber irgendwie aus meiner Sicht keine Kurzgeschichte.
@ Tomliehr
Sorry, nicht mein Ding. Die Idee ist gut, aber der Stil gefällt mir diesmal irgendwie nicht, kann das nicht mal genau fest machen. Ich vermutlich einfach nicht mein Ding der *Roboterkram*@ marlowe
Herrlich, total genial. Du triffst in dieser Geschichte, genau mein Gefühl wenn ich in meinen dunklen Phasen mit meiner Mutter telefoniere oder rede. Du spielst vermutlich auf Bulimie/Magersucht an. Das hätte allerdings noch ein bißchen mehr rüberkommen können, finde ich.
Mike
da bin ich mit meinen Interpretationen leider am Ende, ich brauch Hilfe. Wage vermute ich es geht um Aidstests oder so.... aber irgendwie ist mir das zu ungenau um die Story gut zu finden.@ BabyJane
du solltest nicht so viel Weinen beim Schreiben..... (ups bin ja ich..... ) -
Zitat
Original von Babyjane
@ Doc
Gute Idee, gut umgesetzt, aber ich mag den Namen Rahel nicht, wer bringt dich auf solche Ideen?Der Name Rahel ist biblischen Ursprungs und bedeutet in etwa "Mutterschaf". Mir schien das im Story-Zusammenhang passend.
Die Idee? Ehrlicherweise: keine Ahnung. Ich hab einfach mal mit einem sehr vagen Konzept angefangen zu tippen und dann hat es sich entwickelt. Der Schluss kam dann erst beim Schreiben.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von tomliehr
Horst? Fred?Dr. Horst Hollywood.
Das wär mal ein geiler RL-Name!
-
Zitat
Dr. Horst Hollywood
Jetzt fehlt nur noch ein passendes Avatar dazu.
-
Das ist Hollywood. Dr. Horst Hollywood.
Der Arzt, dem man vertraut.
Und hier ist sein Fachgebiet:
-
Cooles Fachgebiet, ich bin beeindruckt.
Das Pic sieht irgendwie aus, wie Dr. Siggi Freud.
-
Hat hier jemand Verhaltensprobleme mit sich und seinen Reptilien? Ich kann helfen.
Gruss,
Doc
-
Ach so, und ich hab gedacht, du therapierst die verhaltensgestörten Reptilien und nicht deren Besitzer.
-
Hallo, Dokter Horst.
ZitatHat hier jemand Verhaltensprobleme mit sich und seinen Reptilien?
Ja, ich habe Verhaltensprobleme (dafür muß man nur meine Mails lesen) und Reptilien, letztere vor allem im Gesäßbereich, wogegen ich jetzt schon eine Salbe nehmen muß, die aber nicht hilft. Können Sie helfen, Dokter Horst?
-
-
-
Hallo, Dokter Horst.
Barum? Wo schrub ich was Falsches? <staun>
-
-
-
Zitat
Original von Idgie
Tom vertraut ihm auch blindMein Spezialgebiet: blinde Verhaltensgestörte.
Gruss,
Doc
-
-
Marlowe :
Dein Text hat mich sehr berührt. Leider ist es sehr oft so, dass Menschen einander nicht verstehen. Nicht wissen, was der andere braucht und nicht genügend auf dessen Bedürfnisse eingehen...
Die Geschichte, die Du geschildert hast, kommt mir aus meinem eigenen Erfahrungsschatz sehr bekannt vor. Vielleicht hat sie mich deshalb auch so berührt...
Ich persönlich finde sie auch vom Schreibstil her sehr gut geschrieben...
@BabyJane:
Deine Geschichten schaffen es immer wieder Gefühle in mir zu wecken. Ich hatte beim Lesen einen dicken Kloß im Hals. Ich fand es aus Sicht eines 14jährigen Mädchens sehr gut rübergebracht... Einfach klasse, Deine Geschichte...