Schreibwettbewerb August - Kommentare

• Zitat

Original von Grizzly
    Ich werte das als gezielten persönlichen Angriff gegen mich und ziehe mich deshalb erstmal zurück.

Ich kann jetzt nur mal vermuten, dass Du da irgendwo einen Smilie vergessen hast.

Mal im Ernst Leute, wer sich für den Schreibwettbewerb interessiert und mitmachen will, sollte sich vorher informieren. Die Bedingungen waren nicht erst seit diesem Monat eindeutig geregelt. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Beiträge die zuviele Wörter, also mehr als die gerade noch erlaubten 510 aufweisen, rigoros aus dem Wettbewerb entfernt werden. Fast jedes Textprogramm bietet mittlerweile die Funktion "Wörter zählen" und wenn nicht, dann muss man das eben von Hand machen. Also bitte.

Sich jetzt darüber aufzuregen ist doch Kinderei und in keinster Weise angemessen.

Gruss,

Doc

• Wenn ich mich nicht irre, sind eure Geschichten zwar sehr schön, aber weiiit über dem Limit. Und wie Doc schon sagte, die Regeln sind lange bekannt.
    Ist vielleicht dumm gelaufen, aber ich würde das nicht als persönlichen Angriff sehen oder nun auf beleidigt machen. *Kopfschüttel*

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hallo Morgana, Hallo Wolke

könnten wir nicht ausnahmsweise DIESMAL nochmal eine Ausnahme machen vielleicht?

Ich denke, wenn sich gleich zwei Büchereulen auf die Füße getreten fühlen, ginge das doch bestimmt mal?

Es geht doch schließlich eigentlich um nichts wie im RL?!

Gruß
    Baumbart

• Zitat

Original von Heaven
    Wenn ich mich nicht irre, sind eure Geschichten zwar sehr schön, aber weiiit über dem Limit. Und wie Doc schon sagte, die Regeln sind lange bekannt.
    Ist vielleicht dumm gelaufen, aber ich würde das nicht als persönlichen Angriff sehen oder nun auf beleidigt machen. *Kpfschüttel*

@Heaven...tun die beiden aber offenbar...wozu dann die Härte?

Muß sich hier irgendwer unbedingt durchkämpfen, wie im RL? Ich denke, wir sind/bilden hier eine Gemeinschaft...:-)

• Na in dem Falle hätten wir ja alle Spielregeln weglassen können.
    Gerde WEIL es ja um nichts geht und His und Grizzly nicht neu sind, dürfte sich doch die Diskussion erübrigen.

Sinn der Sache war doch mit wenigen Worten eine Kurzgeschichte zu schreiben. Was bringt das, wenn jeder selbst definiert was lang oder kurz ist?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Grizzly
    Tjaha,

was soll man dazu sagen? Man hätte uns ja dezent per PN darauf hinweisen können. Aber sei's drum, hat sowieso keinen Wert darüber zu diskutieren.

Offenbar war es aber nicht ganz bekannt.

Ach, Scheiße...wo bleibt denn da der Spaß, wenn sich jemand verletzt fühlt?

• Zitat

Ich kann jetzt nur mal vermuten, dass Du da irgendwo einen Smilie vergessen hast.

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig. :-)

Hallo Baumbart,

ich bin natürlich nicht beleidigt, war nur ein dummer Scherz meinerseits. Es gibt wichtigeres als die Teilnahme an Schreibwettbewerben in einem Forum, deshalb interessiert mich weder die Verschiebung der Geschichte noch hätte es mich gekratzt, wenn die Administration auf den roten Knopf gedrückt hätte. 'Gewonnen' hätte ich damit eh nicht, da mach ich mir gar nix vor ;-). Trotzdem Danke für Deinen Einsatz.

²: Und zum Wörterzählen: es soll durchaus noch Leute geben, die auf etwas antiquiertere Word-Exemplare zurückgreifen.

• Mann, hast DU mich erschreckt, Grizzly... :knuddel

Zitat

Original von Grizzly

Trotzdem Danke für Deinen Einsatz.

Da nicht für, war ernst gemeint!...:-)

Warte man, Du... :grin

Hey...*flüster*...MEIN Favorit bist Du diesmal gewesen, mit Abstand!!!

:wave

Baumbart

• Wie schön, dass man hier nicht sieht, wie die Nicks rot werden beim Lügen!! :grin

Und His und Bärchen, freut Euch, dass Euch die Abschiebehaft erspart blieb. :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Hallo Tom und Baumbart!

Bitte nicht zu feste kloppen, ansonsten muß ich den Tierschutz verständigen. :grin

Ich habe nach langem Suchen ein uraltes Word gefunden (97), daß die Kommentar-Funktion zu unterstützen scheint, allerdings bin ich mir noch nicht genau sicher: hast Du die betreffenden Stellen gelb markiert oder einen Kommentar beigefügt?

Viele Grüße

Marlowe : wie ist denn das zu verstehen? :gruebel

• Zitat

Original von Morgana
    Hallo Hannah,

leider lag Deine Geschichte mit der Wortanzahl weit über unserem Limit. Sie ist deshalb vom Wettbewerb ausgeschlossen. Ich habe sie in den Bereich für Kurzgeschichten verschoben. Schau mal hier: => Fehlstart. Schade... :-( Vielleicht beim nächsten Mal wieder... :knuddel1

UUUPS - soooo lang war die :wow ??? 1200 Wörter :wow ? Echt :wow ?
    So gut war ich ja noch nie :grin !

Aber Danke, das Du sie in die Kurzgeschichten verschoben hast, dann war die Mühe wenigstens nicht umsonst :knuddel !

Und @ His und Grizzly : seit doch nicht so verbissen, es geht doch echt nur um den Spass, und wenn wir halt übers Limit hinausschießen, sind einzig und allein am Ende wir selber daran schuld ! Wir alten Büchereulen sollten es doch besser wissen !

@ Babyjane : Erklärst du mir das bitte mal, wie man die Zählfunktion einstellt ? Bei mir geht das irgendwie nicht :-(

Liebe Grüße

Hannah

• Hallo, Grizzly.

Zitat

hast Du die betreffenden Stellen gelb markiert oder einen Kommentar beigefügt?

Die gelben Stellen markieren einen eingefügten Kommentar. Wenn Du die Maus drüberhälst oder auf "Einfügen -> Kommentar" gehst, siehst Du (vielleicht - hoffentlich) die Kommentare.

• Grizzly, schade das es so gelaufen ist. Auch von mir hättest du die 3 Punkte bekommen.
    Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht, daß die Bestimmungen erst zum nächsten Mal gelten.
    Gerechtigkeitshalber sollte man auch alle Geschichten, die nachträglich editiert worden sind - egal aus welchen Grund - aus dem Wettbewerb nehmen.
    Oder die Teilnehmer, die sich daran schuldig gemacht haben, sollten aus Solidarität und Protest ihre Beiträge löschen.
    Mal sehen, wir haben ja noch bis morgen abend Zeit!

• Zitat

Original von Grizzly

Bitte nicht zu feste kloppen, ansonsten muß ich den Tierschutz verständigen. :grin

Viele Grüße

Für`s Kloppen bin ich nicht zuständig, Christian... :knuddel1

Gruß
    Baumbart

• Ach Leute,

wo bin ich denn beleidigt, nur wegen dieser Sache.

Nur, wundern darf man sich schon dürfen. Und Wunder gibt es immer wieder, nicht? ;-)

Gewundert habe ich mich nur, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Da habe ich mich so an Morganas Hinweis in diesem Thread gehangen:

"Was das Editieren der Beiträge angeht, so ist das natürlich nicht gestattet. Dieses Mal werden wir das noch durchgehen lassen und beim nächsten Mal vorher noch einmal ganz klar stellen, dass alle noch einmal editierte Beiträge gnadenlos aus dem Thread gelöscht werden!"

Das ich mir gedacht habe: Aha, diesmal werden die Regeln eben noch nicht so abgehandelt. Da habe ich mir nichts dabei gedacht, etwas über das Ziel hinauszuschießen.
    Und dann bekomme ich plötzlich eine administrative PN, die mich buchstäblich aus allen "Wolke(n)" haut. :grin
    Der Beitrag wurde verschoben, aus dem Wettbewerb verbannt, ohne jegliche Vorwarnung, ja, nicht einmal die meine Geschichte kommentiert haben ist es aufgefallen, dass der Text zu lang ist. Kein Wort ist darüber gefallen.

Wenn das Editieren diesmal noch erlaubt ist, werden auch etwas überzogene Beiträge durchgehen, oder? Jedenfalls, dies war mein Fehldenken, deshalb die Verwunderung.

Aber gut zu wissen, dass es nun auf hart auf hart kommt. ;-)

mfg

• Ok, hier geht es ja um etwas Wichtiges, deshalb dann aber gleich mal zum Eingemachten. Ich akzeptiere, dass es Regeln gibt und dass diese auch eingehalten werden müssen. So ist das Leben, nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren.
    Als ich vorhin schrieb, es wäre gut, dass man hier nicht sieht, dass Nicks beim Lügen Rot werden, habe ich das so gemeint: Ich kann jeden abgeschobenen Beitrag als meinen Favoriten erklären und behaupten, er hätte meine drei Punkte bekommen, macht ja nichts, er kanns ja nicht mehr überprüfen.

Das mit der Abschiebehaft war ein Joke!

So, aber jetzt zu dem Thema, das ich als Neuer eigentlich nicht ansprechen wollte, weil ich erst mal sehen wollte, wie es hier so läuft. Aber, der Kommentarthread ist so, wie er benutzt wird, meiner Meinung nach absolut unzulässig.
    Es spielt gar keine Rolle, ob Morgana und Wolke als Moderatorinnen oder jeder andere hier seine Meinung mit den Worten äußert: Oh, toll, das ist mein absoluter Favorit, toll, so was schönes habe ich ja noch nie gelesen. Zwei neue Beiträge später: Super, so eine schöne Geschichte, so ein toller Text, meine drei Punkte hast Du sicher usw. usw.
    Das ist Beeinflussung pur und als Wettbewerbsregel absolut aproduktiv. Ich bin jemand, der sehr auf Gerechtigkeit im Leben schaut und auch das Inernet ist im Prinzip real life, also sollte es auch hier gerecht zu gehen.
    Ich meine, dass Beiträge unkommentiert bleiben MÜSSEN, bis jeder seine Punkte vergeben hat. Alles andere ist für mich, entschuldigt die Ehrlichkeit, Kindergarten.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()