Barbara Delinsky - Der Platz einer Frau

  • Autorin: Barbara Delinksy
    Titel: Der Platz einer Frau
    Titel der englischen Originalausgabe: A Women's Place
    Verlag: Knaur
    Erschienen: 10/2004
    Seitenzahl: 432


    Über die Autorin:
    Barbara Delinsky, Diplompsychologin und Soziologin lebt mit ihrem Mann, der Anwalt ist, in New England und hat drei erwachsene Söhne. Die Romane von Barabara Delinksy erscheine regelmässig in den amerikanischen Bestsellerlisten. Siw wurde vielfach ausgezeichnet und ihre weltweit veröffentlichten Bücher haben eine Gesamtauflage von über 20 Millionen Exemplaren.


    Klappentext:
    Jahrelang war Claire die perfekte Hausfrau und Mutter, während ihr Mann Dennis seine Karriere aufbaute. Doch als sie plötzlich zur Geschäftsfrau und Versorgerin der Familie wird, verkraftet Dennis ihren Erfolg nicht. Er reicht die Scheidung ein, fordert Alimente von ihr sowie das Sorgerecht für beide Kinder. Und er hat gute Chancen zu gewinnen. Als Claire droht, alles zu verlieren, findet sie Unterstützung bei ihrem besten Freund - und eine neue Liebe.


    Eigene Meinung:
    Eine gute Freundin hat mir das Buch geschenkt als ich letzte Woche im Krankenhaus lag und genau für solche Anlässe its es die richtige Wahl. Ein flüssig geschriebener, nicht zu anspruchsvoller Roman.
    Gleich zu Beginn auf den ersten Seiten baute sich in mir eine grosse Wut auf den super Ehemann Dennis auf. Gekonnt setzt Barbara Delinsky die Emotionen um. Mit der Zeit flachte das Buch allerdings ab. Die ewigen Machtkämpfe der beiden Eheleute werden zur Gewohnheit, bis sie nach einem emotionalen Ereignis doch eine Lösung finden. Es stecken viele intrigen und Machenschaften in dem Buch, weshalb es nicht langweilig wird. Ich hätte mir ein etwas weniger einfacheres Ende gewünscht.