ZitatOriginal von Sisi
Das die drei "Helden" sie allein ließen war m. M. nach nicht stimmig. Wären es Fremde, dann könnte ich das verstehen. Aber ein Verwandter hätte eine Frau in dieser Situation nie allein lassen dürfen.
Mir erscheint es schon stimmig. Wirklich überzeugt von der Begleitschutzaktion scheint nur Jimmy (wenn ich mich richtig erinnere, war es er) gewesen zu sein und die beiden anderen haben schon vorher nur zögernd zugestimmt. Irgendwo auch verständlich, da sie die Geschichte von Marianna nur in Ansätzen kannten und damit rechnen mussten mit der Krone in Konflikt zu geraten. Da haben sie eine Ausstiegsmöglichkeit mit einer so eleganten sachlichen Rechtfertigung sicher gern angenommen.
-
Mittlerweile hab ich den Abschnitt fertig gelesen. Etwas überrascht hat mich, dass Walsingham Marianna Rogers Leichnam wirklich herausgegeben hat. Walsingham muss doch aufgefallen sein, dass Marianna bei all den Reaktionen auf seine Äußerungen nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheint und gerade ein "Geheimdienstchef" müsste doch wissen, das man das relativ leicht erkennen kann, ob jemand gehängt wurde oder nicht.
Verständlich, dass sich Marianna dadurch in einer noch außergewöhnlicheren Situation sieht, als sie die wahren Umstände um Rogers Tod erahnen kann. Das sie sich Jimmy so offen anvertraut scheint mir aber ein Fehler zu sein, da ich diesen momentan gemeinsam mit Katherine als die Anwärter für den Greif sehe (ich glaub sie arbeiten zusammen).