Wobei ich glaube, dass Sandra da näher dran ist und er im Film einfach ein bisschen zu "lieb" dargestellt wurde....
'Das Jungfrauenspiel' - Kapitel 01 - 08
-
-
Ich habe diesen Abschnitt jetzt auc beendet und mit Freude bemerkt, dass die alten Bekannten aus der Leserunde mit Nicole C. Vosseler so wieder auftauchen, wie sie mir auch dort begegnet sind- Walsingham als bedingungsloser und ergebener Diener seiner Königin und die Suche nach den Briefen. Die 100 Seiten Marke war keine Grenze, hätte ich mehr Zeit wäre ich sicher längst viel weiter- das Buch liest sich wunderbar flüssig.
-
Zitat
Original von Primavera
Nathaniel tut mir schon leid. Wie alt ist er eigentlich? Hab ich das überlesen?
Er ist 8 Jahre altZitatOriginal von Nachtgedanken
Schräg fand ich ja die Ärztekammer in der Knightrider Street. Da hab ich eher ein schwarzes Auto im Hinterkopf
Den Satz verstehe ich jetzt nicht - was hat es denn mit dem Straßennamen auf sich
Cait scheint ja auch darüber gestolpert zu sein
Ich habe gestern Abend noch mit dem Roman angefangen und bin mit dem ersten Teil auch durch.
Die ersten 6 Kapitel waren unheimlich spannend, man konnte gar nicht mehr mit Lesen aufhörenZitatOriginal von Beowulf
Ich habe diesen Abschnitt jetzt auch beendet und mit Freude bemerkt, dass die alten Bekannten aus der Leserunde mit Nicole C. Vosseler so wieder auftauchen
Das Haus der Spione habe ich noch nicht gelesen .... -
Zitat
Original von bonomania
Den Satz verstehe ich jetzt nicht - was hat es denn mit dem Straßennamen auf sichNa, Knightrider war doch die Fernsehserie mit dem tollen schwarzen Auto K.I.T.T. und dem noch tolleren David Hasselhoff
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
dem noch tolleren David Hasselhoffals er noch jung und schlank war *seuftz
-
ACH JA! Stimmt
Ja glaubst Du es, das ist mir beim Lesen des Straßennamens gar nicht aufgefallen, lol
Meine Güte, das ist ja schon Lichtjahre her ..... als ich auch noch jung und knackig war -
Das mit der Knightriderstreet ist mir auch direkt aufgefallen. Vorallem weil der Name an sich schon so gut klingt.
-
So, nun habe ich endlich beginnen können und das Buch hat mich auch gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Am Anfang habe ich immer noch auf ein Auftauchen von Jeremy & Trelawney gewartet - auch wenn die ja noch gar nicht geboren waren.
So sehr verbinde ich Sandra mit den beidenZitatOriginal von taciturus
Im zweiten Kapitel wurde erwähnt, dass die Wächter des Towers Raben halten. Irgendwo hatte ich einmal eine Erklärung dafür gelesen und kann mich jetzt nicht mehr an die genaue erinnern. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen?Hmm, war das nicht so, dass die Monarchie solange besteht, wie es Raben im Tower gibt?
Sollten die einmal nicht mehr da sein, gehe es mit England & der Monarchie zu Ende.
Beschwören würde ich das jetzt nicht, aber so spukt es mir noch im Hinterkopf herum.Der Degen hat mich gar nicht verwundert, das mag aber auch daran liegen, dass ich ein Errol Flynn Fan bin und in seinem Film "Herr der sieben Meere", der ja zur Zeit Elisabeths spielt, kommen auch Fechtszenen mit Degen vor. So war es für mich "normal", in der Zeit einen Degen zu erwarten.
Ein Schwert hätte mich eher verwundert, das verbinde ich eher mit dem Mittelalter, 100 Jährigem Krieg, Rosenkrieg usw.Zur Geschichte:
Katherine ist mir auch gleich als Verdächtige aufgefallen. Wer weß was draus wird. Vielleicht ist sie aber auch wirklich nur eitel und spielt das nicht nur um von ihrer Spionagetätigkeit abzulenken?Jeremy sagt mir noch nicht so viel, weder positiv noch negativ. Nur weniger gefallen hat mir, dass sich Marianna ihm gleich anvertraut hat. Er wirkt zwar auf den ersten Blick vertrauenswürdig, nur bei einigen Menschen lohnt halt auch ein zweiter Blick....
-
Zitat
Original von Jeanne
RosenstolzWobei ich glaube, dass Sandra da näher dran ist und er im Film einfach ein bisschen zu "lieb" dargestellt wurde....
Das denke ich auch.
-
Zitat
Original von Johanna
Hmm, war das nicht so, dass die Monarchie solange besteht, wie es Raben im Tower gibt? Sollten die einmal nicht mehr da sein, gehe es mit England & der Monarchie zu Ende.
Beschwören würde ich das jetzt nicht, aber so spukt es mir noch im Hinterkopf herum.Ja, so ungefähr hab ich das auch im Kopf, allerdings hätte ich das nicht in Worte fassen können (Brett vorm Kopf :bonk). Ich hab mal danach gegoogled und Du hast damit vollkommen Recht.
-
Habe das Buch als Wanderbuch bekommen und bin schon eifrig am Lesen.
Das ist mein erstes Buch von Sandra Lessmann. Bisher gefällt es mir gut. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Marianna ist für mich auch sehr sympathisch beschrieben, schlagfertig aber zu vertrauensselig. Ich bin auch der Überzeugung, dass sie sich Jimmy zu früh anvertraut hat. Über seine Rolle in dem Buch bin ich mir nicht so recht im Klaren. Ist er der gute Freund, oder eher ein Verräter? Genauso wie Marianna mir sympathisch ist ist mit Katherine unsympathisch. Für mich ein eiteles und oberflächliches Mädchen. Aber wer weiß, wie sich diese Frau noch entwickelt. Ich bin sehr gespannt.
Die Folterszenen gingen mir auch unter die Haut. Sehr realistisch beschrieben. Nur vom Lesen spannten sich meine Muskeln schon. Es war schon eine grausame Zeit und doch so faszinierend.
Mich würde auch interessieren, warum Marianna Robert geheiratet hat. Von wem ihr Sohn Nathaniel ist. Fragen über Fragen. Ich denke diese werden bestimmt im weiteren Verlauf des Buches geklärt.Interessant finde ich auch die Kommentare bis jetzt. Das mit dem Raben und dem Tower wusste ich nicht. Wieder was gelernt.
Bin gespannnt wie es weitergeht.