Hier könnt ihr Sandra Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Jungfrauenspiel" betreffen.
Fragen an Sandra Lessmann
-
-
Hallo Sandra,
Die Frage drängt sich schon auf. Wird es bald eine Fortsetzung der Sündentochter geben bzw. wann dürfen wir auf ein neues Buch von dir hoffen?
-
Hallo Sandra,
erst mal vielen Dank, dass Du die Leserunde begleitest.
Meine Frage: Magst Du selbst eigentlich noch historische Romane von anderen Autoren lesen? Welche Lektüre bevorzugst Du?
-
Ich arbeite zur Zeit an einer Fortsetzung der Sündentochter bzw. einem neuen Fall für Jeremy Blackshaw und seine Freunde. Der Roman wird im Winter 08/09 erscheinen, und der Verlag arbeitet gerade an einem Titel. Sobald ich ihn weiß, werde ich das neue Buch auf meiner Webseite ankündigen.
-
Ich lese fast ausschließlich Fachliteratur, weil Recherchen immer sehr zeitaufwendig sind. Im Moment lese ich tapfer an einer 700-Seiten-Biographie einer historischen Person, die in meinem neuen Buch vorkommt. Nur zwischendurch komme ich dazu, auch mal einen historischen Roman zu lesen. Ich lese allerdings lieber englische Autoren im Original wie Michael Jecks und Cynthia Harrod-Eagles. Die letztere schätze ich besonders, da man in ihre Bücher regelrecht hineingezogen wird und dann nachts wachliegt und sich Gedanken über das Schicksal der Personen macht.
-
Zitat
Original von Sandra Lessmann
Ich arbeite zur Zeit an einer Fortsetzung der Sündentochter bzw. einem neuen Fall für Jeremy Blackshaw und seine Freunde. Der Roman wird im Winter 08/09 erscheinen, und der Verlag arbeitet gerade an einem Titel. Sobald ich ihn weiß, werde ich das neue Buch auf meiner Webseite ankündigen.Soll das heißen, Nat oder seine Nachkommen lernen den jungen Jeremy kennen? Oder sind das jeweils einzelne Bücher, an denen du arbeitest?
-
Ich vermute, Büchersally, dass das neue Buch nichts mit dem Jungfrauenspiel zu tun haben wird. Die Richter des Königs spielten ca. 100 Jahre später.
-
Ja, Geli ;-), deswegen vermute ich ja, dass die Enkel von Nat dann den jungen Richter kennen lernen.
Nat ist ungefähr 1575 geboren. Alan und Jeremy ungefähr 1625 bzw. 1630. Wenn sich Nat also nichts beim Gastspiel mit Oliver Cromwell zu Schulden kommen lässt, kann es doch sein, dass er im hohen Alter auch noch auf Mr Blackshaw trifft. -
Das ist ein netter Vorschlag, an den ich noch gar nicht gedacht habe. Aber es wird wohl nicht passieren, dass Nat in einem Buch mit Jeremy Blackshaw vorkommen wird. Das Jungfrauenspiel ist eine abgeschlossene Geschichte und die Personen werden nicht wieder aufgegriffen. In dem neuen Buch, an dem ich zur Zeit arbeite, kommen aber die bekannten Personen aus Die Richter des Königs und Die Sündentochter vor.
-
Zitat
Original von Büchersally
Ja, Geli ;-), deswegen vermute ich ja, dass die Enkel von Nat dann den jungen Richter kennen lernen.
Nat ist ungefähr 1575 geboren. Alan und Jeremy ungefähr 1625 bzw. 1630. Wenn sich Nat also nichts beim Gastspiel mit Oliver Cromwell zu Schulden kommen lässt, kann es doch sein, dass er im hohen Alter auch noch auf Mr Blackshaw trifft.Darauf wäre ich nicht gekommen, Büchersally.