Per Anhalter durch die Galaxis
Hallo Zusammen,
Ich finde Douglas ADams einfach göttlich ! Was ich gelacht habe bei den Büchern, herrlich !!
Per Anhalter duch die Galaxis
1.Band: Per Anhalter duch die Galaxis
Buchrückentext:
Die gute alte Erde muss einer Hyperraum-Expressroute weichen. Arthur Dent, einziger Überlebender, reist per Anhalter durch die Galaxis- in Begleitung des Reiseschriftstellers Ford Prefect, der ihm zeigt, dass die übrigen Völker der Milchstrasse auch nicht mehr auf dem Kasten haben als die Zivilisation, die gerade das Zeitliche gesegnet hat...
Das Restaurant am Ende des Universums
2.Band: Das Restaurant am Ende des Universums
Buchrückentext:
Douglas Adams legt hier den zweiten teil der vergnüglichen Abenteuer des Erdenbürgers Arthur Dent vor, die Fortsetzung seines interationalen Bestselers "Per Anhalter durch die Galaxis". Ehe Arthur Dent zwei Millionen Jahre vor seiner Geburt und der Zerstörung der Erde auf unserem jungfräulichen Planeten das Problem mit der Frage nach dem Leben, dem Universumund dem ganzen Restlöst, testet er erst mal den Slogan: Wenn du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast- warum dann nicht als siebtes zum Frühstück ins "Retstaurant am Ende des Universums"?
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
3.Band: Das Leben, das Universum und dér ganze Rest
Buchrückentext:
Das Fliegen, sagt der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis", ist eine KUnst oder vielmehr ein Trick... Und aus der Vogelperspektive sehen viele Probleme und Gefahren ganz anders aus, vor allem "Das Leben, das Universum und der ganze Rest". Arthur Dent, der wohlbekannte Held der Douglas-Adams-Beststeller "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Das Restaurant am Ende des Universums", ist nach einer verzwickten Reise auf der vorgeschichtlichen Erde gelandet. Doch keine Panik! Auch wenn sein Leben ruhiger geworden ist- er fühlt sich immer noch ganz schön hippelig...
Macht's gut und danke für den Fisch
4.Band: Mach#s gut und danke für den Fisch
Buchrückentext:
Ist das wirklich die Erde ? Die wurde, wie wir wissen, zerstört. Oder doch nicht ? Arthur Dent, Held der Bestseller-Triologie "Per Anhakter durch die Galaxis", irrt sich (wieder einmal) gewaltig. Und wo sind die Delphine? Sie haben eine Nachricht hinterlassen: "Machs gut, und danke für den Fisch". Als Ford Prefect gefrustet feststellen muss, dass man seinen Erd-Report in Anhalter-Handbuch gelöscht hat, bleibtihm und Arthur nur noch ein Blick auf Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung ...
Es gibt wohl noch einen 5ten Band, aber den habe ich nicht, ich weis nicht mal den Titel (Wenn jemend das Buch hat bitte auch vorstellen)