Thriller gesucht / Empfehlungen

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    hestia2312


    erwischt :lache :lache


    Die Bücher die Du hier schon wieder empfohlen hast hab ich entweder bereits gelesen, oder Suben bei mir rum. Das ist doch nicht mehr zu fassen. :lache


    :grin Ich hab sie alle schon gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Brauchst du noch mehr Tipps???? :grin
    Hätte da noch ein paar gute Thriller, allerdings sind die zu blutrünstig, deswegen hab ich sie mal nicht genannt.

  • Kurzbeschreibung:
    Dichtung und Wahrheit - nach diesem Rezept mordet ein Serienkiller in England. Seine Opfer: die berühmtesten Thrillerautoren. Seine Methode: Er tötet sie nach ihren eigenen Buchvorlagen. Schneller und härter als in "Ein Ort für die Ewigkeit" entfacht Val McDermid ein Feuerwerk psychologischer Raffinesse - und geht der eigenen Zunft an den Kragen. Eine selbstverliebte Queen of Crime und ein eitler Horrorspezialist sterben so, wie sie es in ihren Romanen für ihre Opfer minutiös ausgeklügelt haben. Und nicht nur diese bestialischen Morde rauben der Psychologin und Profilerin Fiona Cameron den Schlaf, denn auch Kit Martin, ihr Lebensgefährte, zählt zu den prominentesten Erfindern des Todes. Fiona wird bald klar, dass Kit ganz oben auf der Liste des Psychopathen steht.

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers . . .
    Fall Nr.3 für das Duo Tony Hill und Carol Jordan.

  • Kurzbeschreibung:
    Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss. Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation.


    Die Lösung dieser Verbrechen kann nur in der Vergangenheit liegen, und in einem furiosen Showdown zeigt das Böse sein Gesicht.

  • Kurzbeschreibung:
    Im verschlafenen St. Paul wird der achtzigjährige Morey Gilbert tot aufgefunden - mit einer Kugel im Kopf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Der Tote war allseits beliebt. Ein Mann ohne Feinde. Scheinbar. Noch bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, kommt es zu weiteren Morden. Das Muster ist immer das gleiche: Offenbar macht ein Psychopath Jagd auf ältere jüdische Mitbürger. Die Stadt steht unter Schock, und den Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth läuft die Zeit davon. Denn der Mörder scheint es eilig zu haben ...

  • Kurzbeschreibung:
    Totenstille. Kein Laut ist zu hören. Die Stadt scheint wie ausgestorben. FBI-Agentin Sharon und die Computerspezialistinnen Grace und Annie stehen vor einem Rätsel. Von einer Wagenpanne in die Geisterstadt verschlagen, treffen sie statt auf die erwartete Hilfe auf ein brutales Söldnerheer, das Jagd auf sie macht. Vollkommen auf sich allein gestellt, kämpfen die drei Frauen ums nackte Überleben ...

  • Kurzbeschreibung:


    Nichts ist trostloser als der lange Winter in Minneapolis. Was liegt daher näher, als die Bewohner der Stadt zu einem großen Volksfest in den Stadtpark zu laden und einen Schneemann-Wettbewerb abzuhalten? Der Park ist erfüllt vom Gelächter der Kinder, die sich in der klirrenden Kälte einen Wettkampf um den kreativsten Schneemann liefern. Doch die heitere Stimmung schlägt abrupt um, als ein Junge entdeckt, was es mit dem so gut aussehenden Elvis-Schneemann auf sich hat: Er birgt die Leiche eines Polizisten in sich.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    :grin Ich hab sie alle schon gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Brauchst du noch mehr Tipps???? :grin
    Hätte da noch ein paar gute Thriller, allerdings sind die zu blutrünstig, deswegen hab ich sie mal nicht genannt.


    Blutrünstig ist immer gut. Die Totenstarrte fand ich klasse, warte noch, daß das zweit Buch als TB herauskommt, da mein Chef es einfach nicht für die Bücherei kaufen möchte. >:'o(


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Beatrice

  • Kurzbeschreibung
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...


    “Spannender als die letzten fünfzig Seiten sind nur die ersten vierhundert.“ The New York Times

  • Klappentext
    Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?


  • Ich hab den zweiten Teil schon gelesen und der ist genauso gut. Zum Glück habe ich eine Bekannte, die sich solche Bücher auch als HC kauft. In der Bücherei haben wir bisher kein Buch von ihm. Aber bei der nächsten Bestellung, werde ich das TB versuchen zu bestellen. Wir haben ja auch einige Thriller-Fans.


    Bei deinen vorgeschlagenen Bücher kenne ich nur die von Jilliane Hoffman und Memento von P.J. Tracy. Die anderen hören sie aber auch gut an. Vor allen Dingen die anderen Bücher von P. J. Tracy wollte ich immer schon mal lesen. Muss mal gucken ob wir die nicht in der Bücherei haben. Wenn nicht wird auch dieses nachgeholt. Wie gut dass sich meine beiden Kolleginnen auf mein Urteil im Krimi/Thriller Bereich blind verlassen. Mittlerweile auch bei Kinder-und Jugendbücher.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ich hab den zweiten Teil schon gelesen und der ist genauso gut. Zum Glück habe ich eine Bekannte, die sich solche Bücher auch als HC kauft. In der Bücherei haben wir bisher kein Buch von ihm. Aber bei der nächsten Bestellung, werde ich das TB versuchen zu bestellen. Wir haben ja auch einige Thriller-Fans.


    Bei deinen vorgeschlagenen Bücher kenne Memento von P.J. Tracy. Die anderen hören sie aber auch gut an. Vor allen Dingen die anderen Bücher von P. J. Tracy wollte ich immer schon mal lesen. Muss mal gucken ob wir die nicht in der Bücherei haben. Wenn nicht wird auch dieses nachgeholt. Wie gut dass sich meine beiden Kolleginnen auf mein Urteil im Krimi/Thriller Bereich blind verlassen. Mittlerweile auch bei Kinder-und Jugendbücher.


    Mein Chef wollte auf die ekz-Besprechung warten und ihm war's dann zu Blutrünstig. Bei ebay wollten sie noch soooo viel Geld, also wird aufs TB gewartet, da ich doch soooo einen großen SUB habe.


    Die P.J. Tracy Bücher fand ich sehr gut, hatte mit dem Letzten angefangen, danach den 3 (hatten wir nur in der Bücherei), als mir der auch sehr gut gefallen hat, habe ich noch Band 1 und 2 gekauft. Waren auch sehr sehr gut. Vorallem wurde ich neugierig was es mit der Monkeycr.... (wie heißen die nochmals?) auf sich hat.


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Kurzbeschreibung:
    Ein neues Internet-Spiel von dem genialen Macher Leonardo Noble zieht alle Fantasy-Fans in seinen Bann. Doch der Einsatz von „The White Rabbit“ ist hoch: Wer dem aufregenden Abenteuer mit der Hauptfigur Alice verfällt, riskiert sein Leben. Zwei Morde wurden in New Orleans bereits gegangen. Jetzt arbeiten Stacy Killian und Detective Spencer Malone eng zusammen. Alles weist auf einen wahnsinnigen Täter hin, der in dieser tödlichen Märchenwelt nicht länger zwischen Wirklichkeit und Schein unterscheiden kann ...
    Eine unheimliche Mordserie unter den Fans des Internetspiels „The White Rabbit“ beschäftigt die ehemalige Polizistin Stacy Killian und Detective Spencer Malone. Irgendwo im Web lauert ein besessener Täter ...



    ----Da ich Alice im Wunderland (worauf das Internet-Spiel bezug nimmt) nicht kenne, habe ich vielleicht ein/zwei Zusammenhänge nicht mitbekommen, jedoch kann man das Buch trotzdem ohne Vorkenntnisse lesen (Bin ja der lebende Beweise LOL)-----


    Ganz liebe Grüße


    Beatirce

  • Eventuell von Jeffery Deaver die Rhyme/Sachs-Reihe:


    Jeffery Deaver - Der Knochenjäger (Die Assistentin) 1.Fall ... Rezi



    Weiters die Serie um Agend Pendergast:


    Douglas Preston/Lincoln Child - Relic. Museum der Angst 1.Fall ... Rezi



    Dann noch:


    Chris Mooney - Victim ... Rezi



    Vielleicht ist ja da was für deine Lebensgefährtin dabei. :wave



    Und noch von James Patterson, die Reihe der "Club der Ermittlerinnen":


    James Patterson - Der 1. Mord, 1.Fall ... Rezi


  • Kennst du das Buch "Engelmörder" von ihr? Das habe ich hier stehen. Meine Lese-Freundin legte mir das Buch wärmstens ans Herz.

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Kennst du das Buch "Engelmörder" von ihr? Das habe ich hier stehen. Meine Lese-Freundin legte mir das Buch wärmstens ans Herz.



    Nein, "Spiel mit dem Tod" war mein erstes Buch bis jetzt, wird sich jedoch ändern. :-)


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • aktuell fallen mir doch auch noch ein paar dazu:


    Jonathan Nasaw:


    Angstspiel
    Geduld der Spinne
    Seelenesser
    und das neue..... Mist der Titel fällt mir gerade nicht ein.


    Die meiste der vorgestellten kann ich auch vorbehaltlos empfehlen!


    und vielleicht noch:


    Scherenschnitte - Walter Satterthwait


    Die Eismumie - Jay Bonansinga


    Jagdfieber - Kay Hooper

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @ Hoffis


    Kuss der Schlange ist das neuste Buch von Jonathan Nasaw.


    Auch eine sehr gute Reihe. Besonders Angstspiel. Gänsehaut garantiert.