Sehen Engelfans himmlisch o. gepflegt aus?

• Tragen sie auch einen Heiligenschein? .....Wenn ja, wie oft im Jahr muss er auf Hochglanz poliert werden?

Wachsen ihnen mit der Zeit auch Flügel?.....Und wenn ja, wann ist ihre Hauptflugzeit?

:chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen

Und jetzt noch eine etwas ernsthaftere Frage: Glaubt jemand von Euch an Engel?

Edit: einem Engel den Heiligenschein wieder etwas gerade gerückt ....

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Tragen sie auch einen Heiligenschein? .....Wenn ja, wie oft im Jahr muss er auf Hochglanz poliert werden?

Ja, trage ich.
    Er muss gar nicht gereinigt werden, hat selbstreinigende Funktion

Zitat

Wachsen ihnen mit der Zeit auch Flügel?.....Und wenn ja, wann ist ihre Hauptflugzeit?

Die Flügel gibt es mit Eintritt der Pubertät. Als Kind wäre es zu gefährlich, wegen Verfliegerei

Zitat

Ernsthaft Ja. Ne Spaß beiseite. Ich möchte gerne an Schutzengeln und Co glauben. Manchmal gerät mein Glauben allerdings ins Wankeln. Aber das sagt man ja Menschen nach :grin

• Zitat

Original von Joan

Glauben heisst nicht wissen. Ich bin meinem schon zweimal pesönlich begegnet.

• Der Thread war ne gute Idee, obwohl Wolke die Haare zu Berge stehen werden :wow

Schutzengel gibt es mit absoluter Sicherheit, sonst würde ich heute hier nicht posten :grin
    Ich konnte meinen leider nicht sehen, weil er wahrscheinlich unter meinem Wagen hing und das Rad festhielt, während ich mit 180 über die Autobahn fuhr.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ja, ich glaube an Engel...

darf man hier fremder Leute Gedichte einstellen?
    Es gibt ein wunderbares Gedicht von Erika Mitterer: Der Schutzengel ...

Und es gibt so tausendfach Engel, die einem begegnen - mit tatkräftigen Händen, völlig unpretentiös, mit einem offenen Ohr, einer hilfreichen Kritik zur rechten Zeit ..., meist erkennt man erst viel später, dass da ein Engel am Werk war - jemand, der einem Kraft gegeben hat, wo keine mehr zu vermuten war, jemand, der ein "Fürchte dich nicht!" so wirksam gesprochen oder gehandelt hat, dass wirklich etwas passiert ist...

• Ich muss fast an Schutzengel glauben, denn mit Glück hat das nichts mehr zu tun und wenn ich Revue passieren lasse, wo er (sie, es) schon überall im Einsatz war, dann möchte ich nicht mit ihm tauschen. :-]

• Zitat

Original von Paradise Lost
    *holt ihren Schein-Heiligen-Schein Ögloff von IKEA raus und zieht mal an der Strippe zum einschalten* :engel

Paradise, You made my Day!!!!

*gröhlendsichzurArbeittrollt*

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Schön, sowas gefällt mir....Besinnliches und Fröhliches geben sich die Hand in diesem Fred. :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich glaube an Engel. Aber nicht an das oftmals typische Klischee. Also wenn ich so Bilder von kleinen, fetten, hässlichen Engelchen sehe, wird mir eher schlecht.

Torsten Hebel (ist vllt einigen bekannt) hat irgendwann mal gesagt, dass die Hirten auf dem Feld sich totgelacht haben müssten, wenn Engel so aussehen würden.
    Ganz meine Meinung!

Von daher:
    Engel: Ja!
    Dicke, kleine Kinder mit Flügelchen: Nein!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Joan

Ja habe auch schon (m)einen gesehen.

Vor ein paar Jährchen gabs im Brendow Verlag ein Buch Begegnungen mit Engel oder ähnlich (werde wenn ich zu Hause bin nachschauen), dort wurden Erlebnisse erzählt, ist ein recht interessantes Buch.

Liebe grüße

Beatrice

• Zitat

Original von Heaven
    Du denkst eher an solche Engel?

Du Teufel. :lache

Ich bin in meiner Vorstellung eher geschlechtsneutral^^

(Bei einer solchen Darstellung hätten die Hirten ja gesabbert... :grin)

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()