Auch Nürnberg hat jetzt einen Knut

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Ja, beim Hund und bei verschiedenen anderen Tieren kenne ich die Bezeichnung, aber beim Eisbären ist sie mir jetzt nicht geläufig. Aber ist okay...

Nenne sie doch einfach Muttertier und Junges? :-)
    (Passt bei allen Tieren ;-) )

• Zentral wichtig für meine Identifikation mit dem Vieh ist:
    Ein Name
    Ein Marken-Name. Wie z.B. Knut. Und dann eine orrntliche Campaign.
    Es müssen Eisbärenfigürchen her, Eisbärenluftballons, Eisbärenunterhosen, Eisbeeren-Eis, Eisbärenkaugummi, Eisbärenschnitzel, Eisbäreneisbein usw.
    :chen

• Zitat

Original von Humpenflug
    Zentral wichtig für meine Identifikation mit dem Vieh ist:
    Ein Name
    Ein Marken-Name. Wie z.B. Knut. Und dann eine orrntliche Campaign.
    Es müssen Eisbärenfigürchen her, Eisbärenluftballons, Eisbärenunterhosen, Eisbeeren-Eis, Eisbärenkaugummi, Eisbärenschnitzel, Eisbäreneisbein usw.
    :chen

Bei SWR3 haben sie heute morgen vorgeschlagen, die Bayern sollten ihn doch Bruno nennen :teufel

• Bei Bayern 3 wird heute schon den ganzen Tag danach gesucht ;-)

Der Tiergarten will wohl nen Wettbewerb dazu machen .....

Der Bär ist übrigens weiblich ;-)

• Mich amüsiert dieses Theater eher. :grin
    Der Herr Encke war ja einer derer, die am lautesten gegen das Überleben von Knut protestierten und bei dem schon immer ne gehörige Portion Neid über die fließenden Finanzen festzustellen war.

Und nun sollte Nachwuchs bei SEINEN Eisbären kommen und sofort verkündete er (natürlich auch in Zugzwang ;-) ), dass bei ihm die kleinen Eisbären her gefressen werden als sie mit der Hand aufzuziehen. Und schwubbs....waren doch zwei gefressen. ein Schelm, wer böses dabei denkt. :grin

Und auf Grundd er vielen Proteste, die nun auf ihn zustürmten, wird doch eines "Teilweise" mit der Hand aufgezogen. Naja, man darf gespannt sein wie es sich weiter entwickelt.

Am Ende gibt doch Rummel um den Kleinen, denn just gerade jetzt sind die Nürnberger Ice-Tiger pleite. Wer weiß, wer am Ende wen dann finanziert, ne. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Tja, warten wir mal ab wie das wird. Eigentlich wollte man ja einen Rummel wie um "Knut" vermeiden, auf der anderen Seite kann der Tiergarten das Geld mehr als gut gebrauchen (Stichwort Delphinlagune). Bin gespannt wie die sich nun entscheiden. Und ob sich die Presse überhaupt noch abwürgen lässt. Die Maschinerie ist ja nun angelaufen... :gruebel
    Auf Antenne Bayern wird jetzt ein Name gesucht. Wie wärs mit Knut Reloaded? :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Gestern unkte man im TV noch, daß sie ihn vielleicht Edmund nennen, nach unserem nun ehemaligen Ministerpräsident. Aber heute hat man wohl festgestellt, daß das süße Jungtier ;-) nun doch weiblich ist. Pech, dann vielleicht nach Fürstin Gloria oder wer schwirrt da noch Bekanntes durch die bayr. Lande?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• An die Renaaade hatte ich auch vorhin gedacht...aber glaubst Du mir wäre der Name von ihr eingefallen. Ich hatte das Bild vor Augen, aber auf Renaaade kam ich nicht :grin

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ALLE fränggischen Sender suchen nach einem Namen für den "süßen, kleinen Nürnberger Knut" *Finger in den Hals steck*.

Versteht mich nicht falsch - aber ich habe das heute den ganzen Tag im Radio gehört und zwar, egal welchen Sender man verzweifelt ansteuerte. Mich kotzt das Getue jetzt schon an. Sogar in den Nachrichten war es dauernd zu hören - als ob heute nichts Bedeutenderes in der Welt passiert wäre.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

als ob heute nichts Bedeutenderes in der Welt passiert wäre

Ich habe gehört, daß die Chinesen heute mehrere umgefallene Reissäcke zu beklagen haben.

Der Name der Wahl für ein Eisbärchischnullibullibabyli ist natürlich Verona.

• Zitat

Original von Tom
    Ich habe gehört, daß die Chinesen heute mehrere umgefallene Reissäcke zu beklagen haben.

Da siehst Du mal. Die Welt dreht sich plötzlich andersrum und hier wird nach einem Namen für Knutine gesucht. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von streifi
    scheint wohl relativ normal zu sein, das habe ich auch so gehört. Eisbären sind halt keine Kuscheltiere.....

Es sind wohl Journalisten an einer Stelle gewesen, an der sie nicht sein sollten. Das Muttertier ist wohl ziemlich verunsichert mit ihrem Baby hin und her gelaufen und wollte nicht mehr in die Wurfbox zurück.
    Der Tiergartendirektor wollte aber nicht bestätigen, daß die Journalisten an dem Dilemma schuld wären... (Ich frag mich, können die Zeitungsheiner sich nicht einmal zurückhalten????)

Ich finde das Theater das der Naturschutzbund jetzt macht ein wenig albern. Die schreien jetzt, daß solche Wildtiere überhaupt nicht in einen Tiergarten gehören. Am liebsten würden die auch die Löwen und alle anderen wilden Tiere im Tiergarten "abschaffen". Wie auch immer sie das realisieren wollten.
    Denen ist weder eine Handaufzucht, noch ein komplettes der Natur überlassen recht.....

Streifi, zutreffender hätte ich das auch nicht sagen können.
    Sicher ist der Eisi nicht für den Zoo geschaffen.
    Aber erst recht nicht für die Paparazzi!
    Erst die Di ins Grab geschaufelt und jetzt die Minibären.
    Charakterschweine!

Grüße vom Hurz, der Eisbären auch weiterhin mag...